Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac MDD

Power Mac MDD

Boxer24.09.0418:52
benutze 10.3.5 wer kann mir sagen was das bedeutet der mac wird am
<br>Cinema Display angeschaltet es ertönt ein zweimaliges tuten und der Einschaltknopf blinkt. Dann am Mac den Einschaltknopf gedrückt und
<br>manuell augeschaltet nach ungefähr 5 Minuten den Mac wieder am
<br>Cinema Display angeschaltet und alles geht .Das tritt unregelmäßig auf und nach dem zweiten einschalten ist es weg auch die Apple Hardware test CD
<br>fand nichts.
<br>
<br>
<br>Danke für die Hilfe im voraus!!!
<br>
0

Kommentare

Boxer24.09.0420:20
Ist da niemand der mir helfen kann es soll ein Apple Dokument geben das die
<br>Töne erklärt also einmal zweimal und so weiter kennt das jemand und hat einen Link für mich.
0
teorema67
teorema6724.09.0420:44
Vielleicht ist es das: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75382
<br>
<br>Gruß!
<br>Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
drowes24.09.0420:47
http://www.graphixmad.plus.com/mac_troubleshooter/sad_mac_errors.html
<br>
<br>nach unten scrollen im doc, 2 beep&rsquo;s bedeutet vermutlich nicht kompatibles RAM
<br>
0
Boxer25.09.0400:21
Also danke für den Link mein ram ist PC2600 davon steht nichts im
<br>Dokument aber wieso tritt das erst seit 10.3 auf.
<br>
0
teorema67
teorema6725.09.0401:42
Wirklich PC2600?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pixler25.09.0403:36
mein MDD gibt auch PC2600 an...ist aber in tat und wahrheit PC2700
0
sagt mal
sagt mal25.09.0404:06
bei einem mdd wundert mich überhaupt nix, verhöker den so schnell du kannst und freu dich über jeden cent zweimal. up- oder downgrade zum quicksilver oder G5 -
0
pixler25.09.0405:52
sagt mal
<br>Wieso verhökern ? Also mit meinem MDD (dual 1,25 Ghz 2003) bin ich höchst zufrieden. Die Maschine ist seit über einem Jahr im täglichen einsatz für FinalCutPro und AfterEffects arbeiten, und nicht mal so magere Projekte...alles unkomprimiert.....also da wird gerendert was das Zeug hält - wochenlang - bisher lief das Teil wie ein geölter Blitz. Und wenn ich so höre was die G5&rsquo;s für probleme haben....z.B. an unserer Schule haben Sie von 40 Stück Dual 2gig Kisten schon über 70% auswechseln und bei Apple reparieren müssen.......
<br>Von den mittlerweile 15 Mac&rsquo;s die ich besass ist der MDD bis jetzt der Beste und problemloseste. Und in sachen Lärm hat zumindest die 2003er Ausgabe keine Probleme mehr gehabt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.09.0407:06
Pixler
sagt mal
<br>Wieso verhökern ? 2003er Ausgabe keine Probleme mehr gehabt.
<br>Schließe mich dem absolut an!!!
<br>Die Kiste ist vergleichbar mit einem Single 1.8 G5 und mit gewissen Lüftern leise wie ein Lufthauch. Funktioniert super 2GB RAM 480GB intern FP´s - Superdrive ..ausgereift und it der Ati9800 auch noch für Tiger usw zu gebrauchen.
<br>
<br>Das beschriebene “Problem“ wenn man soetwas schon so nennen sollte scheint ein reines ADC zu sein. Habe nie Apple Displays benutzt schalte den Rechner und den Monitor getrennt an und et läuft.
<br>Nächster Apple nicht vor G6! Außerdem ist die Kiste so formschön geradewegs zu anfassen verleitend hi hi hi:apple:;-)zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jonez
jonez25.09.0412:56
Sag mal, sagt mal, warum bist Du dieser Meinung? Welche schlechten Erfahrungen haste mit MDDs gemacht?
0
Alebron
Alebron25.09.0413:00
Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Dual G4 - "Kiste". Das Design gefällt mir super, Platz für 4 Festplatten und 2 CD-Laufwerke.
<br>Die Lautstärke ist okay, ich habe auch eine 2003er - Version.
<br>Da ich nur 2 Platten drin habe, habe ich den vorderen Einschubkasten für die 2 weiteren rausgenommen (der vor dem Lüfter), das senkte die Temperatur merklich um 1 bis 3 Grad. Ich komme so auf 45/46 Grad bei normalen Arbeiten, bei Spielen geht es auf 48 Grad hoch.
<br>Der Rechner läuft Tag und Nacht... Obwohl ich einen Dual G5 auch nicht "von der Bettkante" stoßen würde...
0
Boxer25.09.0415:59
Also auf der Rechnung steht 2700 sollen es sein System Profiler sagt
<br>PC2600U-25330 x3 das ganze da dreifach vorhanden.
0
Boxer01.10.0418:07
Also laut Aufkleber am Riegel sollen es 2700 sein aber der sytem-profiler sagt 2600-25330U kann sic der System-profiler irren???
<br>
<br>
<br>Bitte Antworten!!!!
0
Peter
Peter01.10.0418:28
Also...
<br>
<br>ich hab in meinem MDD auch 2700 Riegel drin, aber er zeigt auch nur PC2600 an.
<br>Probleme hab ich damit aber nicht, er schnurrt wie ein Kätzchen...
<br>
<br>Na gut, halt eine große Katze, aber er hat ja auch 3 Festplatten, 2 Brenner und eine TV Karte drin. Außerdem ein ADC Cinema Display (CRT) und am DVI ein anderer 17" Monitor.
<br>
<br>
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Boxer01.10.0418:50
Ich habe auch das ADC Cinema Display dran aber warum meckert dieser mac
<br>über das ram auch nur jeden zweiten Tag.????
<br>
<br>
<br>
0
Boxer01.10.0420:36
boxer
Ich habe auch ein Cinema Display dran aber warum meckert dieser mac
<br>über das ram auch nur jeden zweiten Tag.????
<br>
<br>
<br>
<br>
0
sagt mal
sagt mal01.10.0422:22
jonez, pixler (...)
<br>
<br>Beide Rechner (MDD FW800) waren viel zu laut.
<br>Vor allem das Netzteil. Also habe ich nachgesehen, ob man da was machen kann... Dabei habe ich einen Schock bekommen!
<br>
<br>Nach wenigen Tagen Betriebszeit eines Rechners haben einzelne Drahtisolierungen im Netzteil stellenweise geglänzt und waren leicht verfärbt, und zwar ganz genau so, wie es aussieht, wenn Kunststoff zu heiß wurde. Die Isolierungen zweier Drähte waren sogar zusammengepappt!
<br>
<br>Die Lüfter sind leistungsfähig genug, die sind sogar geradezu überdimensioniert. Während die hinten versuchen mehrere Kubikmeter Luft durch das Netzteil zu pressen, kommt vorn kaum ein laues Lüftchen. Weil soviel Luft gar nicht durchpasst - hinten nur lautstark verwirbelt wird.
<br>Das Netzteil wurde allenfalls von BWL-Studenten gebastelt, da ist nie ein Physiker auch nur daran vorbei gegangen.
<br>
<br>Der Quicksilver hat übrigens auch nur ein ernstzunehmendes Manko gegenüber dem MDD: Max 1,5 GB RAM. Naja, man kann eben nicht alles haben.
0
sagt mal
sagt mal02.10.0405:32
Don Q
<br>
<br>ich arbeite meist nachts, wegen frau und dem kleinen mittelgroß süssiberg-baby, die mich übrigens beide tagsüber nicht in ruhe arbeiten lassen wollen
<br>
<br>- da sollte der rechner nicht drei zimmer weiter dröhnen, denn ich möchte ja, dass die beiden nachts gut schlafen können... und ich natürlich nicht völlig entnervt morgens um fünf ins bett steige - nach ergebnisloser nacht.
<br>
<br>nein, der MDD war für mich nie ein rechner, dem man vertrauen konnte, selbst wenn er lautlos gewesen wäre. ich hätte nie schlafen gehen können, wenn die kiste noch was zu rendern mußte...
<br>
<br>der AGP-Powermac und der Quicksilver waren für mich bisher die zuverlässigsten partner, einen G5 hatte ich allerdings noch nie, werd ich auch nicht kaufen - wegen dem baugleichen netzteil und ... ...
0
sagt mal
sagt mal02.10.0405:33
vergebt mir die fehler zu früher stund&rsquo;!
0
pixler02.10.0409:12
sagt mal
<br>
<br>>........nein, der MDD war für mich nie ein rechner, dem man vertrauen konnte, selbst wenn er lautlos gewesen wäre. ich hätte nie schlafen gehen können, wenn die kiste noch was zu rendern mußte...
<br>
<br>hä? wieso denn das?
<br>Der MDD hat bei mir praktisch jede Nacht anspruchsvolle AfterEffects oder Maya Jobs zu erledigen.....und er hat mich in 400 Tagen nicht ein einziges Mal enttäuscht, und das ist beileibe nicht einfach Kost die ich dem da zu futtern gebe...Renderjobs mit hunderten( ja!) von Layern, 3D Szenen mit 300 MB ...und ich schlafe wie ein Murmeltier. Der MDD ist in etwa so Zuverlässig wie ich mich das von meinen alten Sgi Kisten gewohnt bin. Besser geht gar nicht!
0
wolf121002.10.0412:57
boxter
<br>
<br>also ich hatte früher einmal einen MDD 867 , die RAM - Spezifikation dafür besagte eigentlich recht eindeutig , daß man dafür nur 2100er nehmen darf.
<br>ich würde an deiner stelle mal einen test machen mit einem 2100er riegel , wenn das 2malige tuten dann immer noch ertönt muß es etwas anderes sein
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Boxer03.10.0418:33
Also nochmal mit der Harware test cd alles gecheckt sagt ebenfalls 2600 aber
<br>stört sich nicht dran.Das komische ist das nach dem zweiten einschalten
<br>alles normal läuft und das es erst passiert wenn man ihn einen Tag aus lässt..
<br>
<br>
<br>
<br>Danke für die zahlreichen Antworten bisher!!!
0
Gwm03.10.0419:25
tausch mal die pufferbatterie
0
wolf121003.10.0419:45
Don Qijote
<br>
<br>das mit dem QUATSCH kommt erstens nicht von mir sondern von der Beschreibung !!!
<br>ausserdem hilft es wenig wenig man die sachliche ebene verläßt und andere user die helfen wollen, dämlich von der seite anmacht. spar dir das in zukunft !!!
<br>gruß wolfgang
0
Bodo
Bodo03.10.0419:56
Jungs!!
<br>Bleibt
<br>Gegenseitiger RESPEKT ist hier durchaus angesagt!
0
Bodo
Bodo03.10.0423:23
Schnellere Riegel sollten eigentlich immer laufen.
<br>
<br>@@Don Quijote
<br>Er ist nicht mehr bei der Teledumm. Die dunkle Seite der Rosa-Macht kann ihn nicht mehr verführen ...
<br>;-)
0
Bodo
Bodo04.10.0410:14
Don Quijote
<br>das sind nur die letzten Überreste ...
<br>Mit nem Schnaps geht es besser.
<br>:apple:Schnaps
0
Don Quijote25.09.0412:09
eben, nicht über MDD meckern, läuft äusserst stabil und derzeit ist die Temp. bei mir auf 40º C und mein "Windtunnel" surrt leise vor sich hin…fürs surfen langt die dual maschiene dicke und selbst Filmchen sind in annehmbarer zeit fertig. Wenn MDD noch Kaffe kochen könnte wäre es perfekt
0
Don Quijote25.09.0416:17
Durchprobieren, größten, schnellsten Riegel an ersten Steckplatz
<br>
<br>geht ?
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Don Quijote01.10.0422:27
sagt mal
<br>
<br>zu MDD FW 800 kann ich wenig sagen, hab´ ja den Windtunnel und dauernd Musik als Hintergrund und bin überhaupt nicht genervt vom surren und tosen, speziell seit meine Frau auf "Urlaub" ist…im Gegenteil bin eigentlich voll zufrieden, bis auf den Manko des Sleepmodus Problems bei geraden OS Versionen, aber irgendwie hat auch 10.3.5. seine Probleme, mein MDD dual 867 eigentlich überhaupt nicht.
0
Don Quijote03.10.0419:30
sagt mal
<br>
<br>jetzt kann ich dich besser verstehen und auch ein bischen das Problem nachvollziehen
<br>
<br>@@ wolf1210
<br>
<br>nur 2100 ist ein Quatsch zumindestens bei mir laufen 2100 und 2700er Riegel gemischt, aber eben den großen 512er 2700 Riegel im ersten Steckplatz, problemlos.
<br>
<br>Das der 2700er Ram als 2600er angezeigt wird ist ein kleiner Bug der Firmware und praktisch überall so @@ Boxer
<br>
<br>Steck den 2700 er Riegel an erster stelle, bzw. erst und dann den 2100er Ram
0
Don Quijote03.10.0423:19
Das ist nicht gegen Wolf1210, sondern allgemein
<br>
<br>Einfach Quatsch das ein nur 2100er Riegel im MDD laufen würden
<br>
<br>nichts für ungut
<br>
<br>PS: Telekomiker haben keinen Sinn für Humor
<br>:-d
0
Don Quijote03.10.0423:32
Sicher ? Dreimalige Satzzeichen sind da aber eher ein Indiz dafür…
<br>:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.