Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac MDD 1Dual 1Ghz Dauerbrummen

Power Mac MDD 1Dual 1Ghz Dauerbrummen

Boxer15.06.0516:36
Seit einer Woche brummt der Mac nach dem hochfahren gehen wohl erst die Lüfter an und was dananach folgt brummt .Wenn ich den Computer öffne kann man das Geräusch nicht ganz genau lokaisieren entweder im Bereich Festplatte oder das Netzteil. Komisch ist nur wenn er in den Ruhezustand geht ist das Geräusch weg.Erst wenn er aus dem Ruhezustand erwacht geht es wieder los.
<br>
<br>Kann mir jemand das erklären was das sein könnte.!!!
<br>
<br>Danke
<br>System 10.4.1
0

Kommentare

AlexM
AlexM15.06.0516:45
Netzteil?, Festplatten lose, Hauptlüfter scheuert an einem Kable? Klappe nicht richtig zu? CD im CD Laufwerk?
<br>
0
mistamilla
mistamilla15.06.0516:47
Ein ganz tieffrequentes Brummen kann von Vibrationen der Festplatte her kommen. Das würde auch erklären, warum im Ruhezustand das Brummen weg ist. Seit ich die 4. Platte in meinen MDD eingebaut habe, brummt&rsquo;s manchmal auch. Vielleicht hilft&rsquo;s die Platte mal aus- und wieder einzubauen und die Halterung gut festschrauben.
„ITZA GOOTZIE“
0
Boxer15.06.0517:07
Das Problem aber ist das Geräusch wechselt nicht es ist konstant bis zum Ruhezustand.
0
Boxer15.06.0517:10
Die Festplatte ist fest das habe ich eben geprüft , das Brummen begann als der Mac vor einer Woche aus dem Ruhezustand aufgewacht ist.
0
Peter
Peter15.06.0517:16
Ha, mein Netzteil macht seit einer Woche auch komische Geräusche!!!
<br>Es hört sich allerdings bei mir an, als ob die Lüfter "unrund" laufen (Lagerschaden ?!?). Aber auch nicht immer.
<br>Haben die MDD nur eine begrenzte Lebensdauer?
<br>
<br>Es ist das Austauschteil von Apple, falls es also abraucht, kann ich wenigstens noch das alte "Höllenteil" reinbauen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.