Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac G5 Dual 1,8 Ghz startet gar nicht mehr

Power Mac G5 Dual 1,8 Ghz startet gar nicht mehr

antaisce20.11.1123:26
Hallo,

mein G5 hat sich evtl. verabschiedet. Im laufenden Betrieb fror er plötzlich ein. Power Taste gedrückt gehalten, aus. Dann ist er nicht mehr hochgefahren..

Bisherige Therapie: Smu reset, Ram Riegel getauscht, Festplatten ausgetauscht,Graka aus- und eingebaut, PCI Karten ausgebaut, alle Geräte abgesteckt. Gerät ein paar Stunden vom Strom getrennt. Kein Erfolg bisher. CPU habe ich noch nicht herausgenommen, da traue ich mich nicht so ran.

Beim Anschalten passiert Folgendes: Lüfter fahren kurz hoch, HD schaltet sich ein, das wars...kein weiterer Bootvorgang, kein LED Leuchten...

Habt Ihr eine Idee, was das noch sein könnte? Danke!c
0

Kommentare

Greasel20.11.1123:35
Hört sich nach einem defekten LogicBoard an.
0
antaisce20.11.1123:46
Ich fürchte das auch schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
0
MacThommes
MacThommes20.11.1123:59
Greasel
Hört sich nach einem defekten LogicBoard an.

Ich denke genau das wird es sein. Bei meinem Kumpel was es auch das LogicBoard. Bei ihm fur der Rechner dann noch per original Installations-CD (ich glaube Leo) 2 oder 3 mal hoch. Wir haben dann einen Hardwaretest gemacht. Alles sollte laut Programm in Ordnung sein. Aber wenn man dann versucht hat wieder normal zu starten ging nichts mehr. Letztendlich wurde der Rechner dann bei einem Mac-Händler in Neuss abgegeben. Dieser stellte dann beim 2. mal einen exitus fest.
Der Rechner steht jetzt bei Ihm im Keller....
Leider keine guten Nachrichten, Sorry!!
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
antaisce21.11.1100:13
hmmm, mal sehen, ob noch hoffnungsvollere Beiträge kommen
0
antaisce21.11.1100:18
wenn ich den Rechner einschalte und laufen lasse, drehen die Lüfter übrigens langsam immer höher, bis es sich schon fast gefährlich anhört. Anonsten passiert leider nix...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.