Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power MAc G5 Bios Batterie leer

Power MAc G5 Bios Batterie leer

OrchestraHit04.08.0921:33
Hallo,

welchen Effekt kann eine leere Bios-Batterie beim Power Mac G5 hervorrufen?
Dass sie leer ist bemerke ich dadurch, dass Datum und Uhrzeit nicht mehr gespeichert werden. Kann es sein, dass es hier teilweise dazu kommt, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, oder in meinem Fall erst dann wieder hochfährt nachdem ich den Monitor von einem DVI-Anschluss auf den anderen gewechselt habe? Hatte dieses Phänomen nun einige male und frage mich, ob das evtl. durch die leere Batterie kommen könnte...

Vielen Dank für euren support!

Gruß,

k
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.08.0921:44
Jop kann…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
looser
looser04.08.0921:45
Eine leere Batterie kann neben Deinen Problemen dazu führen, dass der Rechner nicht mehr hochfährt. Also austauschen.
„© looser@macbay.de“
0
Brandy
Brandy04.08.0921:46
Ist mir zwar nicht bekannt, aber wer weiß. Als meine im G5 leer war, hatte ich nur die Warnmeldung für die Uhr. Hab kurzerhand eine neue eingesetzt.
0
OrchestraHit04.08.0921:49
Wo bekomme ich die Batterie? Was kostet die? Wie ist die Modellbezeichnung? Danke!
0
Stardust
Stardust04.08.0922:06
Durfte die Batterie bei meinem G5 auch schon tauschen.

3.6 Volt Lithium, 1/2AA

Bekommen tut man die z.B. hier:


Siehe dazu eventuell auch diesen Thread:
„Ad Astra“
0
macdevil
macdevil04.08.0922:37
Seit wann hat ein PowerMac G5 ein BIOS? Und seit wann eine dazugehörige Batterie?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
bestbernie04.08.0922:50
Ja, ohne Bios gibt es keine Bios Batterie.
Aber die Symptome weisen auf eine leere Pram- oder Pufferbatterie hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.