Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Postscriptfehler LaserJet 2550

Postscriptfehler LaserJet 2550

fast18.08.0402:09
Hallo Leute!

ich hab da ein riesen Problem: Mein neuer Drucker gibt mir bei manchen QuarkXPress-Dokumenten keinen Druck aus. Er bricht einfach durch einen Postscriptfehler ab. Zwar nicht direkt in Quark, sondern durch das Druckerschreibtischprogramm. Ich habe es sowohl schon durch Druckerbeschreibungen mit Adboe Postscript-Treibern als auch mit den Laserwriter-Treibern versucht.

Das komische ist, dass wenn ich das Dokument auseinandernehme und am Ende beispielsweise nur noch ein paar Textkästchen stehen hab, ist der Fehler immer noch nicht behoben. Wenn ich ein neues Dokument erstelle und den gleichen Text wieder manuell eingebe, druckt er ohne Probleme. Ebenso kann ich eps-Dateien erstellen und diese in PDF umwandeln, die dann gedruckt werden. Nur diesen Umweg kann ich nicht immer gehen.

Sowohl Quark 4.1 unter OS9 als auch die 6er Version unter OSX führen zu nichts. Also wird das Problem denke ich am Treiber liegen, oder? Oder ist in meinem Dokument ein fehler eingebaut, den ich noch nicht gefunden hab?

Weiss da jemand mehr?

Vielen Dank!!
0

Kommentare

fast18.08.0412:50
Weiss denn wirklich niemand Rat? Der Drucker gibt nur eine Zeile an Sonderzeichen aus, und das auf jedem Blatt, das im Papierschacht liegt...
0
Fipz
Fipz18.08.0413:48
Ist in QuarkXPress unter PapierformatOptionenDaten die Einstellung Binär angewählt? Mit der Einstellung ASCII hatte ich auch schon derartige Probleme!
0
fast18.08.0414:13
Ja, binär ist aktiviert. Ansonsten würde gar nix mehr gehen...
0
D_BuG
D_BuG18.08.0416:21
Wie lautet denn der PS Fehler?
0
fast18.08.0416:27
Nun, es kommt kein direkt formulierter Fehler. Es wird nur im Finder ausgegeben, dass ein Postscript-Fehler vorlag und ob wiederholt werden soll. Dann druckt er jede Seite mit Sonderzeichen voll, bis man ihn ausschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.