Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postscript Probleme OS X

Postscript Probleme OS X

Schurli
Schurli14.07.0413:24
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem "Besitzer" eines PowerMac G5, da die Firma in der ich arbeite aber leider sehr sparsam ist, muss ich mit diversen Classic Programmen arbeiten. (Quark Xpress 4.1 und Acrobat 5.0) funktioniert soweit auch. Nur gelingt es mir nicht ein PDF zu schreiben. Anfangs dachte ich an ein Schriftproblem, aber auch ein Dokument ohne irgentwelche Schriften schreibt Postscropt error.
Das gleiche PS file lässt sich auf meinem alten Rechner unter OS 9.2 problemlos destillieren.
Hab schon alle möglichen Distiller einstellungen probiert-ohne Erfolg. Auch mit "geborgten" Quark Xpress 6.0 und Acrobat 6.0.1 funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Uffe
Uffe14.07.0415:02
Wie schreibst Du denn Dein PS-File? Aus XPress 4.1 unter Classic und altem Laserwriter/Adobe PS?, damit aus Drucken-Dialog als Datei sichern und diese dann manuell in den Distiller laden?
Mit XPress 6 und dem von Acrobat 6 eingerichteten Adobe PDF Drucker unter X geht's auch nicht?
0
Schurli
Schurli14.07.0415:31
Ich schreib ein PS file in Classic mit Laserwriter 8 (glaub ich) das ziehe ich dann manuell auf den Distiller. Mit Quark 6 und Distiller 6 mach ich das genauso. Geht auch nicht
Übrigens hab ich auf meinem Privaten Rechner (eMac 700mh) auch OS 10.3.4 und die gleichen Programme und alles funktioniert wunderbar.
0
Schurli
Schurli14.07.0415:36
Ich schreib ein PS file in Classic mit Laserwriter 8 (glaub ich) das ziehe ich dann manuell auf den Distiller. Mit Quark 6 und Distiller 6 mach ich das genauso. Geht auch nicht
Übrigens hab ich auf meinem Privaten Rechner (eMac 700mh) auch OS 10.3.4 und die gleichen Programme und alles funktioniert wunderbar.
0
Geoman
Geoman14.07.0414:37
hast du acrobat richtig installiert unter 9?Auch in Quark den distiller angegeben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.