Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postscript-Fonts für Mac konvertieren

Postscript-Fonts für Mac konvertieren

barbagianni
barbagianni27.09.1109:45
Hallo zusammen, ich suche schnelle hilfe.
ich muss ein Projekt mit Univers Condensed setzen und meine Schriften die Postscript sind, wollen unter Mac 10.6 nicht mehr funktionieren.
Weder unter Schriftsammulung Prog noch unter Linotype FontexplorerX

Ich denke ich habe die Screens-datei nicht mehr. Kann ich sie vielleicht konvertieren? Hat jemand ein Tipp??
0

Kommentare

mac_heibu27.09.1110:09
Natürlich funktionieren PS-Schriften unter OS X! Meistens entstehen Probleme durch Anwenderfehler:
1. PS-Schriften auf dem Mac besten aus 2 Dateien: Outline-Datei und Screenfont-Datei. Beide sind unerlässlich, damit die Schrift funktioniert.
2. Oft werden Schriften über ein PC-formatiertes Medium auf den Mac übertragen (CD-ROM, USB-Stick, aber auch E-Mail-Versand o.ä). Dabei gehen zwangsläufig(!) wesentliche Informationen verloren. Will man Fonts auf diesem Weg auf den Mac bringen, müssen sie vor dem Transfer gepackt und auf dem Zielrechner entpackt werden.
0
barbagianni
barbagianni27.09.1111:12
Dann habe ich vergessen aus meinem alten Rechner ( Apple LC ) alle Daten zu den Schriften zu übernehmen.

..Schade jetzt kann ich nichts machen und der Kunde muss sie kaufen wenn er sie unbedingt haben will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.