Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Poster Druck

Poster Druck

Stefan Lühr
Stefan Lühr05.09.0414:14
Hallo...

Ich habe hier ein monstermäßiges PDF, was ich etwas größer (A2 oder A1 mittels eines A4 Druckers ausdrucken will...
Etwas kleiner zu Drucken ist ja bereits vorgesehen, jedoch ist die einzige brauchbare Software , die das angeblich bewerkstelligt zur Zeit niccht herunterladbar. Hat jemand noch eine andere Idee? Vielleicht hat ja jemand früher schon Poster Print heruntergeladen (das ist Freeware, also kein Problem )


Stefan
0

Kommentare

Blade05.09.0414:31
kovertieren nach PDF, dann im Acrobat "auf seitengröße skalieren".
0
Boss
Boss05.09.0414:34
Öffne das Bild mit Photohop, teile es in vier grössen auf, jede grösse muss A4 sein und denn Drucker einstellen das er über den Rand schreibt, dann hast du dein Poster.(es geht 4x4 auch)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.09.0416:27
Blade
das ist ein PDF und es ist in Photoshop bei 300 dpi ungefähr 95cmx60 cm
Also wenn ich das auf Seitengröße skaliere, wird es doch so klein, daß mir selbst eine Lupe nicht weiterhelfen wird.... weil zu viele Informationen in der Druckerauflösung hängenbleiben
Du meintest doch auf EIN Blatt skalieren (ich hb nur den Acrobat Reader.. immer noch in Version 5, weil ich eh meist Preview verwende...)

Boss
Ich nix Ahnung von Photoshop
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.09.0416:28
Das Wichtigste fast vergessen

Heiko
Du bist ein Schatz

Stefan
0
Blade05.09.0417:02
Wie wärs mit: Acrobat, dann Print: Tile Large Pages, dann etwas Overlap einstellen und dann zusammenkleben.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.09.0417:47
Ich hab es letztendlich doch ganz anders gemacht Ich hab das PDF mit dem Graphic Converter geöffnet und umgewandelt in PDF und dabei gesplittet... das habe ich dann mit Preview ausgedruckt... hat hervorragend geklappt und vor allem alle kleine Straßennamen sind noch zu lesen (ist ein Stadtplan von Shanghai).

Posterprint akzeptiert leider kein PDF als Ausgangsmaterial und ich habe kein vernünftiges kompatibles Dateiformat ausmachen können...

Vielen Dank nochmal...

Stefan
0
HeikO05.09.0414:23
Hallo Stefan!
<br>
<br>Ich kann Posterprint einwandfrei herunterladen.
<br>Wenn du willst schicke ich es dir Mail ...
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0
HeikO05.09.0416:45
Stefan Lühr
<br>
<br>Danke!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.