Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Positives an MTN2

Positives an MTN2

macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0714:37
Hallo Leute,

im Moment bestimmen die ganzen Probleme und Fehler/Bugs die Foren.

Bei MTN2 gibt es noch viel zu tun und die MTN Jungs haben ja auch angekündigt rund alle 6 Wochen ein Update zu veröffentlichen.

Ich finde, daß wir auch mal gezielt sagen sollten was uns gefällt und nicht nur was nicht - ich bin auch in anderen Threads an den Kritiken beteiligt - aber im Moment liest man (fast) nur noch negatives und wenn ich mich in die Situation der Leute bei MTN versetze, die nun einige anstrengende Tage und Nächte hinter sich haben, dann könnte ich schon verstehen, wenn sie die Lust verlieren.

Auch Hinweise auf positive Dinge helfen dazu bei nicht so gutes zu verbessern, denn dann sehen die Programmierer was gefällt und in welche Richtung es weitergehen sollte.

Ich finde z.B. die neue Suchfunktion und die Galerie absolut toll, diese beiden Dinge haben einen riesigen Sprung nach vorne gemacht!

Wer meine anderen Beiträge gelesen hat, wird feststellen, daß ich nicht Gefahr laufe auf meiner eigenen Schleimspur auszurutschen aber wenn einem was gefällt, dann sollte man das auch sagen...
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100016.12.0714:42
Ich habe gerade mal alle Nebenfenster auf eine Seite verschoben, mit dem Ergebnis, das sich anschließend auch die Unimail Werbung auf diese Seite stellt. Nun die Forenübersicht wieder nach rechts und - oh wunder - schon gefiel mir der Seitenaufbau um längen besser
„May the force be with you“
0
MetallSnake
MetallSnake16.12.0714:45
Ich kann die ganze Kritik nicht verstehen, MTN2 ist doch ein deutlicher Schritt nach vorne.
Sind sogar Details ausgemerzt die mich in jedem anderen Forum stören, zum Beispiel, wenn ich auf einen Smilie klicke, dieser auch dort hinkommt wo ich den Cursor grad habe und nicht ans Ende vom Text.
Die "dragable boxes" find ich klasse, die Suche ist auch richtig gut geworden, die Galerie wie im iTS auch super.
Themen beobachten finde ich auch genial, auch wenn ich noch nicht genau weiß was passiert wenn in einem beobachteten Thread was neues passiert, und die Benachrichtigung an/aus sind nun auch endlich vernünftig gelöst.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
fliewatüüt16.12.0714:48
super!

MTN 2 ist ein wirklich grosser Wurf, gratulation
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0714:48
Es ist schon in Ordnung, dass Kritik kommt; denn ohne Kritik gäbe es ja keine Notwendigkeit sich zu verbessern. Man darf allerdings nie vergessen, dass sich immer eher diejenigen äußern, die unzufrieden sind, was das Bild etwas verzerrt. Es ist ja auch bei neuen Apple-Produkten so, dass die stillschweigende Mehrheit es gut findet, aber eine empörte Minderheit besonders laut auftritt. Über Lob freuen wir uns aber natürlich auch sehr
„Ey up me duck!“
0
jogoto16.12.0714:52
Es gibt viel, was mir an MTN 2 gefällt. Nur sehe ich meine Beiträge zu Dingen, die mir nicht gefallen, nicht als "negativ" sondern hoffe dadurch mithelfen zu können, etwas zu verbessern.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Schwabe, wir haben das Motto
Net gschempft isch globt gnuag
0
TFMail1000
TFMail100016.12.0714:53
Das für mich wesentliche ist erst einmal oben. Rubriken - News - Forenübersicht.
Auf der linken Seite setzt sich die Werbebotschaft ins Bild und wird schon deshalb gesehen, weil die Rubrikenübersicht nicht so überlaufen ist. Das ist gut fürs Geschäft, ohne dem User auf den Nerv zu gehen - Für Werbung doppelt wichtig.
„May the force be with you“
0
MetallSnake
MetallSnake16.12.0714:55
jogoto
Ist "Net" jetzt schwäbisch für "nicht" oder für "nett"?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
fliewatüüt16.12.0714:56
fen


Ich habe extra einen MTN-Schrein gebastelt, den ich täglich anbete...
0
locoFlo16.12.0714:56
Ganz super finde ich die Arbeit an der Galerie. Sowohl die Bilderübersicht in Profilen, als auch das scrollen in den Bildern der Galerie ist ganz große Klasse. Habe ich so nirgendwo gesehen.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jogoto16.12.0714:57
MetallSnake
jogotoIst "Net" jetzt schwäbisch für "nicht" oder für "nett"?
Für "nicht".
0
Martin Springer16.12.0715:03
Positiv finde ich eigentlich alles. Die neuen Funktionen vorallem! Klar das es noch jede Menge Bugs gibt, aber ich denke die werden geupdatet. Momentan fühle ich mich hier so wie in OSX. Alles neu und schön und viele neue Funktionen und was ich toll finde-ich fühle mich zuhause! Nicht Aufdringlich oder sonst was. Aber was mich noch interessieren würde-ich habe die ein oder andere Funktion in MTN2 vermisst die es in MTN1 gab, wie zum Beispiel das Markieren neuer Beiträge oder das umstelle der Schriftgrösse. Ist das noch in Arbeit, oder nur so ein Bug wie gestern Abend das mit "Mein MTN"?
0
Kekserl
Kekserl16.12.0715:07
ich finds gut, dass jetzt die endlosthreads aufgeteilt werden, das is eine sehr sinnvolle neuerung, gut auch, dass man gleich auf die richtige seite kommt, wenn man einen bommel anklickt, in dem man schon was geschrieben hat.

gut finde ich, dass die suchfunktion überarbeitet wurde.

gut finde ich, dass der unterbau offensichtlich noch sehr viel raum für feine spielereien lässt.

gut fände ich es, wenn jetzt noch die usabilityschwächen (bei niedrigen auflösungen, you know...) ausgemerzt werden, dann is der umstieg wohl tatsächlich sehr gut gelungen....
„fürzlbürzl...“
0
Cryson
Cryson16.12.0715:08
TFMail1000
Das für mich wesentliche ist erst einmal oben. Rubriken - News - Forenübersicht. Auf der linken Seite setzt sich die Werbebotschaft ins Bild und wird schon deshalb gesehen, weil die Rubrikenübersicht nicht so überlaufen ist. Das ist gut fürs Geschäft, ohne dem User auf den Nerv zu gehen - Für Werbung doppelt wichtig.

Also bei mir geht das irgdenwie nicht
„Cryson's iTouch Products“
0
Globox
Globox16.12.0715:14
MetallSnake
I
ch kann die ganze Kritik nicht verstehen, MTN2 ist doch ein deutlicher Schritt nach vorne.
Sind sogar Details ausgemerzt die mich in jedem anderen Forum stören, zum Beispiel, wenn ich auf einen Smilie klicke, dieser auch dort hinkommt wo ich den Cursor grad habe und nicht ans Ende vom Text.
Die "dragable boxes" find ich klasse, die Suche ist auch richtig gut geworden, die Galerie wie im iTS auch super.
Themen beobachten finde ich auch genial, auch wenn ich noch nicht genau weiß was passiert wenn in einem beobachteten Thread was neues passiert, und die Benachrichtigung an/aus sind nun auch endlich vernünftig gelöst.

Schön gesagt!
0
Mr.Jay16.12.0715:16
Also ich finde MTN 2 doch sehr nett! Gefällt mir gut, bis auf das mit der Blinken Werbung da oben rechts, aber sons gefällt es mir sehr gut! Grade die Kleinanzeigen! Ist alles OSX Like geworden, passt gut zu Leo! Das ganze Erscheinungsbild wirkt sehr Modern, kein billig WEB 2.0 abklatsch oder diese hässligen billig Foren...

Großes Lob ans MTN Team!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:26
Salut

ich wollte mal positiv hervorheben, dass man nun alle Einstellungen zum eigenen Account gebündelt vorfindet (was sich vor allem auf das finden bezieht!) und nicht hier und da und dort erst ewig suchen muss!

Grundsätzlich finde ich es designtechnisch zwar noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall mal ein schritt nach vorne!

Weiter So
„Wat soll dä Quatsch? “
0
_svewie_
_svewie_16.12.0718:06
Ich find
  • die (Power-)Suche
  • die neuen Signaturen
  • die Funktion "Forum beobachten"
  • den "elfenbein/eierschalen/wasauchimmer-farbenen" Hintergrund (hab ich seit 5 min)
super!
„EOT“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0720:13
Also muss ich ja mal sagen - nebst mitunter nur kleinerer graphischer und funktionaler Sachen - habe MTN 2 jetzt seit nicht mal 12 Stunden in "Benutzung" und habe mich schon so daran gewöhnt, wie alles hier funktioniert, dass ich dem älteren nicht mehr hinterhertrauere!

In Kürze kann man also sagen - aus meiner Sicht ist MTN 2 schon gut gelungen !


„Wat soll dä Quatsch? “
0
Macruby16.12.0720:26
Ist bestimmt schon jedem aufgefallen, dass man bei der User-Info die komplette Historie - seit Anmeldung - einsehen kann, inkl. Galeriebeiträge. COOL
0
th.timm16.12.0720:32
Das Positive ist, dass man so wie auf dem Bild fast damit leben kann. Obwohl das lesen der Texte mir hier sehr schwer fällt. Ich bin ständig auf der Suche von wem der Text der daneben/drunter/drüber steht ist. Die Namen und Icons waren immer ein toller Teiler zwischen den Artikeln der Poster. Jetzt geht das alles in einander über.

Ich habe bisher immer MTN empfohlen, aber... nein ich will nicht meckern.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
Arclite
Arclite16.12.0720:36
Jop, so wie th.timm hab ichs auch. Glücklicherweise geht die Webung ja gaaaanz einfach weg, wenn man css beherrscht.
0
DJDI100416.12.0720:38
Ich finde die Suchfunktion toll und das verschieben per Drag & Drop. Habe jetzt mein MTN mit der Drag- & Drop-Funktion übersichtlich gestaltet und sehe kaum noch die blinkenden Ads. Und so finde ich alles gut strukturiert. Habe es schon woanders gelesen, eine dünne Linke zwischen den Comments wäre nicht schlecht. Auch gut finde ich dass man eigene Journale schreiben kann. Es wäre gut wenn man nachträglich seine Comments noch einmal nachbessern könnte. Weil man beim schreiben oft Bullshit schreibt und dies erst beim Lesen merkt.
0
gorgont
gorgont16.12.0720:41
Ich finde MTN2 auch sehr schick
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sockendieb
Sockendieb16.12.0720:54
Ich muss mich noch etwas umgewöhnen. Da bin ic doch ein wenig Strukturkonservativ. Die neue Galerie gefällt mir aber sehr gut!
0
DJDI100416.12.0720:58
Nach Drücken auf Reload der Seite waren die Werbebanner leider wieder da wo sie waren.
0
locoFlo16.12.0721:06
Ich finde es toll, dass unangenehme Threads (zu viel werbung) von MTN neuerdings einfach geschlossen werden. Klasse.
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=236952
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
th.timm16.12.0721:32
Sorry, ich wollte nicht über die Wer..... schreiben, sondern nur meine Anordnung zeigen. Das man damit fast leben kann.

Die neue Galerie sieht nicht schlecht aus, leider fehlen manchmal die Bilder, die Server haben wohl heute ganz schön zu arbeiten, weil etliche Seiten doch arg lange dauern. Gerade die Startseite der IP Adresse ( die andere geht bei mir immer noch nicht - T-Home 16K DSL mit gelöschten Caches ) braucht fast 20 Sekunden bis diese erscheint. Liegt das am Traffic heute oder an den neuen Servern ? Da wird doch sicherlich noch eine Optimierung stattfinden.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
th.timm16.12.0721:32
achja, Email Info geht leider immer noch nicht.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
appleboy16.12.0721:50
Die verschiebbaren Rubriken sind toll und es wirkt alles etwas moderner und knackiger. ABER: Wie ich schon sagte: Der graue Rand ist zu viel ... und entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten stört mich der unimall Banner oben ein wenig ... die Frequenz der Einblendungen ist zu heftig.

Ansonsten sind mir die News und die tolle Hilfestellung hier auf MTN wichtiger als das Design.
Weiter so und toi toi. Alles ist ja noch im Aufbau ...


0
teorema67
teorema6716.12.0722:18
Sicher funktioniert noch nicht alles ganz perfekt, gefällt mir aber sehr gut bisher, weil die Grundzüge des alten Forums beibehalten wurden (muss mir noch überlegen, ob ich die Teilung langer Threads auf mehrere Seiten gut finde) uns weil's sehr flott läuft.

Aber eine Frage hätte ich: habe nur ich diese Doppelpostings?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
eyecandy
eyecandy17.12.0713:08
positives an mtn2? ich suche noch ...

positiv, dass/wie sich die konkurrenz qualitativ davon abhebt ...
0
appleboy17.12.0716:19
Danke Mendel.
Der unimall Banner oben ist nun viel angenehmer!
Wieder was positives und Beweis dafür, dass sich die MTN Macher an den Wünschen der Fans/User orientieren und ernst nehmen.


Schlagt mich nun nicht, aber als "kleinen" Designdenkanstoss will ich hier nur kurz eine für mich angenehme Seite ins Spiel bringen. Natürlich nur vom Design her ... also nicht schlagen. Aufteilung, Schriftgrösse, Schrift und Weissraum finde ich recht angenehm und ausgewogen. Der riesige bunte Banner allerdings nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.

0
th.timm17.12.0717:14
Appleboy,
Positiv wäre es gewesen die neuen Funktionen einfach in MTN1 einzubinden und nicht eine neue Seite aufzustellen.

Naja, nicht so wild. Klinke ich mich halt hier aus. Ich habe versucht mir die Seite hinzupacken, aber das grau rechts und links finde ich grausam. Die Werbung ist sowieso ausgeblendet gewesen obwohl ich das voher nie gemacht habe!

Schade ich war immer sehr gern hier, aber stimmt halt so vieles nicht.

Die Kommentare sind nicht mehr auseinanderzuhalten weil keine deutliche Trennung erfolgt...Früher waren es auch nur noch ein paar Icons Icons aber das hat gereicht. Weniger ist manchmal mehr. Ich bin ständig am suchen. Wenn die Logos alle gleich aussehen würden ja, aber so ? Bunt mit bunt gemischt.

Und das grau nervt einfach .. Und wenn ich von meinem iPod Touch hier surfe, dann habe ich wieder nicht das Menue, was ich hier mit meinem grossen iMac habe. Entweder ich habe auf allen Rechner/Telefonen das gleiche aussehen oder eben gar nicht.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spass... Vielleicht sieht man sich mal wieder.... Oder MTN wird wieder vernünftig und schaltet MTN1 wieder Online !

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
MetallSnake
MetallSnake17.12.0717:52
Ich versteh nicht wie man die Kommentare nicht auseinanderhalten kann. Es steht doch immer deutlich der Name drüber in einer eindeutig anderen Farbe und Schriftgröße, dazu ist links auch noch ein Avatar eingeblendet, mal ganz zu schweigen von Datum und Uhrzeit rechts.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
phil7born
phil7born17.12.0720:40
Ich hatte in der Umfrage gestern "Na ja geht so." angeklickt. Nachdem ich nun die Paletten nach links gesetzt habe finde ich mich schon sehr viel besser zurecht (kleiner Bildschirm). Die beiden Seitenleisten lenken mich ständig von dem ab was ich lesen will. Ich finde es inzwischen ziemlich gut.

Das vorherige Unbehagen kommt wohl auch daher, dass ich schon seit ein paar Jahren täglich mehrmals durch die Seite bewege. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Wenn was nicht am gewohnten Platz ist ist die erste Reaktion eben . Die letzten Nickeligkeiten sind persönliche Einstellungen oder Nachbesserungen seitens MTN. Über Design lässt sich natürlich trefflich streiten, obwohl das jetzt gar nicht sooo übel ist. Kleinigkeiten eben.

Super finde ich, dass die Smileys jetzt am Cursor landen und nicht mehr am Ende des Texts, wenn man vor dem Abschicken noch was verändern will.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
DasIch17.12.0722:26
Also ich wollt nochmal sagen wie gut das alles gelungen ist. Ich finde es schön das alles viel schneller geworden ist. Mir ist das was unten drunter ist eigentlich recht egal denn Hauptsache es geht DIe neue Forenseitenleiste ist super cool und auch die Gallery. Ich freue mich schon auf die neuen kommenden Gimmicks
Also ein dickes Lob an das Synium Team
Gruß
frapzzt
0
Macedes17.12.0723:25
mir gefallen die journals sehr gut.
0
Vicelow_SSC18.12.0718:59
Liebe MTN-Redaktion,

nach ein paar Tagen der Nutzung traue ich mich langsam ein überlegtes Urteil abzugeben und ich muss sagen, ich finde eure neue Seite sehr gut gelungen. Nach wie vor übersichtlich, aber um schöne Features ergänzt. Es geht immer besser, aber das sieht für mich nach dem richtigen Weg aus. *daumenhoch*

Ich vermute mal das kommt noch, aber man sollte unbedingt auswählen können, welche Newskategorien man sehen will. Das hatte ich eigentlch zu 100% auf meiner Karte für den Relaunch. Damit sollten sich die unsinnigen Mecker-Newskommentare zu iPhone- und eure "heute vor x Jahren"-News erübrigen. (bis auf die paar Unverbesserlichen natürlich)
0
derondi
derondi18.12.0719:22
Nun, auch ich habe mich zwei Tage zurück gehalten und versucht einzugewöhnen. Aber allein das ich das muss spricht für Designfehler. Egal, anderer Thread.

Zum Thema:
  • Gut finde ich BBCode, überhaupt die "Kommentar schreiben"-Funktion ist gut gelungen.
  • Dann die Journals; gute Idee, ich hoffe auf gute Beiträge. Ein, zwei interessante sind ja schon drin. Werde vielleicht auch mal etwas mitteilsamer..
  • Die Darstellungsmöglichkeiten der neuen Galerie finde ich auch toll (nur die [optische] Umsetzung..).
  • Die Kleinanzeigen sind gut umgesetzt mit leichtem, ganz leichtem Verbesserungspotenzial (Status des Angebots).
  • Forum beobachten ist eine interessante Funktion, bisher aber erst auf einem guten Weg.
0
MetallSnake
MetallSnake29.02.0823:43
Hurra, scheinbar werden die beobachteten Threads nun sortiert nach letztem Beitrag. Sehr schön!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0800:15
Ich wäre froh, wenn die Suche endlich finden würde. Tut sie nicht. Sie sucht, aber findet nix. Insofern wird sie ihrem Namen gerecht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999901.03.0800:16
stimmt, wollte vorhin einen thread suchen den ich vor einem knappen monat aufgemacht hab und wusste sogar noch den titel..


hat trotzdem nix gefunden
„42“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0800:21
Ich habe einen Thread gesucht, in den ich vor ein paar Tagen reingeschrieben hatte. Ich hatte einen eindeutigen Suchbegriff. Gefunden? Nix. Nur Zeug aus 2007. Habe den Thread trotzdem gefunden. Manuell, war ja erst ein paar Tage her. Aber die Suche ist derzeit für's Klo
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer01.03.0800:30
ich nutze sie schon garnicht mehr. Aber warum meckert ihr über die Suche? Im Journal steht ja das die als nächstes dran ist. bis 2 Wochen kann es jetzt nur noch dauern, denke ich...
0
jogoto01.03.0809:45
Martin Springer
Im Journal steht ja ...
Das ist aber auch so ein Punkt. MTN scheint nach dem Motto "Tue viel und rede nicht drüber" zu agieren. Ein Beispiel: ich habe den Thread von Fen gelesen, in dem der Kalender "präsentiert" wurde. Also draufgeklickt und :sick: . "Wieder so eine Designunglück" dachte ich und hab mir aber gottseidank einen Kommentar verkniffen. Erst einen Tag später hab ich dann durch Zufall in einem anderen Thread den Hinweis von ihm gelesen, dass man durch leeren des Caches ein ganz anderes Ergebnis bekommt.
Für mich sind die fehlenden Infos rund um MTN das Problem aber das waren sie ja auch schon zu Zeiten von MTN 1. Blos keinen Satz zu viel schreiben, der dem User etwas erklären könnte oder der einen Streit vermeiden könnte.
0
phil7born
phil7born01.03.0813:50
jogoto
der dem User etwas erklären könnte

Da hast du allerdings einen Punkt erwischt.

Die neuen Funktionen für Bildverweis und Verlinkung über dem Textfeld sind für Leute, die so etwas noch nie gesehen oder benutzt haben (Ich z.B.) ein Buch mit sieben Siegeln. Es fehlen einfach Erläuterungen zur Funktionsweise. Gerade für Anfänger oder Leute die nie etwas mit Eingabe von so kryptischen Sachen in eckigen Klammern "[...]" zu tun hatten.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0814:17
Martin Springer
ich nutze sie schon garnicht mehr. Aber warum meckert ihr über die Suche? Im Journal steht ja das die als nächstes dran ist.

Keine Ahnung. Bin ich arbeitslos? Nein, ich lese MTN nicht vom ersten bis zum letzten Satz. Ich lese nur mal quer drüber, mehr nicht. Was da in Journalen versteckt wird bekomme ich im Allgemeinen nicht mit, weil ich nur selten diese Liste ankucke. Trifft auch für den OT-Bereich zu, den ich eigentlich lieber lesen würde, da stehen mehr interessante Sachen drin wie im "normalen" Forenbereich, aber "Aus den Augen, aus dem Sinn" trifft hier halt auch zu, deswegen bekomme ich auch nicht mit, was im OT läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer01.03.0814:44
die Journals sind für mich das interessanteste an MTN momentan.

Ich da steht doch zum Teil viel wissenswertes drin. Als ich zu MTN kam war das auch mit ein Grund wegen der "Tips & Tricks" Hatte dort glaube mal was vom zerlegen eines Macs gelesen. Weis aber nicht mehr so genau welcher Mac das war...
Warum ich immer wieder das Thema erweitern muss, weis ich auch nicht...Musste nun schon zweimal meinen geschriebenen Text weg löschen... wem das wohl auch interessiert...
0
Digitalo
Digitalo20.03.0802:26
Rantanplan
Sie sucht, aber findet nix. Insofern wird sie ihrem Namen gerecht

Ist etwas OT, aber ich kann und will es mir nicht verkneifen:
Vielleicht ist mir MTN deswegen so sympathisch: Wir haben etwas gemeinsam: Im Suchen hochqualifiziert, fürs Finden nicht zu gebrauchen.
Was bin ich froh, findet sich in meinem Namen kein diesbezüglicher Hinweis.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.03.0809:06
Digitalo
Eine neue Suche wird in Kürze fertiggestellt sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.