Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ports öffnen nicht möglich??

Ports öffnen nicht möglich??

croppind.
croppind.14.11.0818:50
Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem Router (DLink - 524). Nachdem ich vor ein paar Tagen mein WLAN neu eingerichtet habe, habe ich einige Probleme. Ich habe mehrfach versucht, bestimmte Ports im Setup des Routers (unter virtual server) freizuschalten. Der Router zeigt die Einstellungen korrekt an, sowohl im Reiter "virtual server" als auch unter "firewall". Trotzdem zeigt mir ein online- port- scan die betreffenden Ports immer als geschlossen an.

Ich habe nun bereits verschiedene Ports getestet, am Rechner alles überprüft und auch die Firmware des Routers upgedated, obwohl mit der alten Firmware und auch mit den identischen Einstellungen an meinem Mac bis vor ein paar Tagen alles prima funktioniert hat. Zudem ist mir aufgefallen, dass Adium sich gelegentlich selbsttätig neu verbindet. Das ist auch neu...

Zu meinem System: MBP Core2Duo, 2,3 GHz, Firewall (wie standardmäßig) aus,WLAN- Router DLINK 524, dahinter noch ein (nicht WLAN- fähiges) Kabelmodem.

Never change a running system kann ich da nur sagen! Bin mittlerweile echt am verzweifeln und frage daher: WER KANN SACHDIENLICHE HINWEISE GEBEN??

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

croppind.
croppind.14.11.0818:56
//Edit: Ausserdem ist absolut neu, das einige ohne Fehlermeldung von mir gesendete Nachrichten im Adium gar nicht beim Empfänger ankommen!
0
Wowbagger14.11.0819:36
Hast Du auch "Enabled" ausgewählt und bei "Schedule" "Always" oder ein passendes Zeitfenster?
Welche Firmwareversion verwendest Du denn? (Steht ganz oben bei "Status") Hast Du ein FW-Update durchgeführt oder nur das WLAN neu eingerichtet?
0
croppind.
croppind.14.11.0820:45
Wie gesagt, Haken bei aktiviert (unter Firewall und virtual server sitzt) sitzt. Sehe bei den angezeigten Settings vom router keine Fehler und habs 100 mal geprüft und modifiziert und wieder geprüft. Ich habe erst das WLAN neu aufgesetzt, danach traten die Probleme auf. Daher dann auch FW- Update, auf aktuellste Version. 2.07DE vom 18. März. Die alte Firmware war von 2005. Aber wie gesagt, es ging vorm Update nicht und jetzt gehts auch nicht... ;/ Ausser das ich mit Safari nicht mehr auf den Router komme, weil die Anmeldung jetzt per POP UP erfolgt, dass Safari ohne ne Meldung zu bringen unterdrückt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.