Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Portfolio 7 Server: Konfiguration

Portfolio 7 Server: Konfiguration

Agrajag31.08.0700:28
Gibt es hier jemanden, der sich mit Portfolio Server auskennt? Ich hab mit Bildern so was von überhaupt nichts am Hut, daß ich kaum eine Vorstellung davon habe, wie man mit derartigen Tools umgeht (vom Gesamt-Workflow her).

Ich hab Schwierigkeiten zu verstehen, wie der Datenaustausch mit dem Server vonstatten gehen soll. Es werden immer nur Verweise auf lokale, auf dem Client liegende Dateien im Katalog abgelegt. Um die Bilder selbst auf den Server zu bekommen, muß man, so wie ich es verstanden habe, eine Samba-Freigabe auf dem Server einrichten.

Irgendwie fällt mir da ein sinnvoller Workflow nicht zu ein. Kann mir jemand einen Denkanstoß/Tipp geben, bevor ich mich dransetze und einfach drauf los probiere?

(Das Programm wirkt auf mich irgendwie krude.)
0

Kommentare

Agrajag31.08.0713:00
Keiner hier, der sich damit auskennt?
0
Agrajag31.08.0722:04
Arbeitet denn keiner hier mit Portfolio?!? Ich dachte, hier sind so viele aus der Branche?
0
Agrajag31.08.0723:28
Pfff, sabbel ich halt alleine weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.