Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Porteinstellung in Mail machen sich selbstständig.

Porteinstellung in Mail machen sich selbstständig.

barabas12.04.1523:40
Vor einiger Zeit wurden wir von unserem e-Mail Provider angeschrieben das er aus Sicherheitsgründen den Porteingangsserver von Port 143 auf Port 993 umstellt und die Kunden dies in ihren eMail Einstellungen entsprechend ändern sollen. Dies haben wir dann auch Bewerkstelligt.
Seit dem bekomme ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal dieselbe Aufforderung. Bei der Kontrolle fällt dann auf das Mail diese Ports hin und wieder anscheinend selbständig zurück auf den "alten" Port 143 abändert und Wir die Einstellungen erneut korrigieren müssen, - Warum ?!
Wer oder was pfuscht hier in die gesicherten Einstellungen und verändert unsere Vorgaben, muss man ausser in Mail bei "Einstellungen > Account oder in "Accounts" irgendwo sonst noch tätig werden ?

Bislang fiel uns dieses Verhalten nur bei unserem MacBookAir auf.
0

Kommentare

torfdin13.04.1500:06
das macht Apple Mail manchmal, eine schlechte Angewohnheit .

In den Einstellungen von dem Account in Mail: die alten Servereinstellungen (Vorsicht: eingehender und SMTP-Server) löschen und (nach Mail-Dienstleister-Vorgaben) erneut eintragen.
Mail schließen und wieder neu starten.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
MikeMuc13.04.1511:10
Besser: Script schreiben welches auf Änderungen testet und bei Veränderungen fragt ob es die Werte aus einer Backupdatei wiederherstellen soll. Das Script kann entweder bei jedem Login oder vielleicht sogar bei jedem Starten von Mail ausgeführt werden. Kommt auf die Programmierkenntnisse des Scriptschreibers an
0
Marcel Bresink13.04.1511:12
Es reicht, den Punkt "Einstellungen > Accounts > Erweitert > Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" abzuschalten.
0
barabas13.04.1511:20
torfdin
das macht Apple Mail manchmal, eine schlechte Angewohnheit .

In den Einstellungen von dem Account in Mail: die alten Servereinstellungen (Vorsicht: eingehender und SMTP-Server) löschen und (nach Mail-Dienstleister-Vorgaben) erneut eintragen.
Mail schließen und wieder neu starten.

Dnke, das habe ich schon öfter probiert aber mit eher mässigem Erfolg. Das einzige was mir hier noch vorschwebt, die Accounts komplett löschen und nochmals neu aufbauen. Allerdings....
Marcel Bresink
Es reicht, den Punkt "Einstellungen > Accounts > Erweitert > Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" abzuschalten.


...diese Idee kam mir auch noch gestern Abend, ich werde es mal testen
0
torfdin13.04.1518:17
barabas
...
Dnke, das habe ich schon öfter probiert aber mit eher mässigem Erfolg. Das einzige was mir hier noch vorschwebt, die Accounts komplett löschen und nochmals neu aufbauen. Allerdings...
meist, in meinem Erfahrungsbereich, reichte das; ja, u.Ust. mit komplettem neu Anlegen der Accounts, das war aber selten notwendig.
barabas
Marcel Bresink
Es reicht, den Punkt "Einstellungen > Accounts > Erweitert > Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" abzuschalten.
... ... ich werde es mal testen
oh, da hatte ich gar nicht dran gedacht, ja, Automatik aus
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.