Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Port freigeben unter 10.5

Port freigeben unter 10.5

maggi
maggi12.08.0818:39
Hallo,

bin ein wenig ratlos! Versuche gerade den Bereich in den Systemeinstellungen zu finden wo man die Ports freischalten kann. Ich finde nur unter "Sicherheit" Freigaben für Programme. In 10.3 konnte man die doch manuell eingeben! Kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen Bereich finde?

Gruß
M

0

Kommentare

michel43
michel4312.08.0819:10
Bitte schön

0
michel43
michel4312.08.0819:12
Weis jetzt nicht genau ob das richtig ist, ich gebe meine Ports über Aiport Extreme frei!!
0
Spot2
Spot212.08.0819:17
weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber von den codingmonkeys gibt es "portmap"
0
Garp200012.08.0819:17
Das ist eine Application Firewall. Eine Portbezogene Firewall ist 90er Jahre Technologie.
„Star of CCTV“
0
maggi
maggi12.08.0819:28
Eigentlich wollte ich das für Bittorrent machen.
Habe die Ports in meinem Linksys-Router frei gegeben.

Bekomme in meinem Bittorrent-App "Transmission" die Meldung "Port is closed"
Ich denke mal das dieser Port von OSX gesperrt ist.

Habe transmission schon in die Firewall hinzugefügt und dort "eingehende verbindungen" erlaubt!

Könnte ihr mir nun helfen?
0
osxnerd12.08.0819:32
Da Du offensichtlich bereits einen Router mit eingebauter Firewall hast, ist es eigentlich unsinnig, auch noch die Firewall von Mac OS X einzuschalten, es sei denn, Du vermutest auch "böswillige Angreifer" in Deinem eigenen, privaten Netz ...
0
maggi
maggi12.08.0819:36
Was nützt es denn wenn der Router freigeschaltet ist und OSX diesen Port überhaupt nicht frei geschaltet hat?
IIch denke nicht das 10.5 so löchrig wie ein schweizer Käse ist und alle möglichen ports freigeschaltet hat

0
macster
macster12.08.0819:38
'Automaticly map Port' ist aktiviert!?

…ist bei mir jedenfalls so, und wenn ich es deaktiviere dann ist der Port auch geschlossen.
0
maggi
maggi12.08.0819:41
Ja habe ich aktiviert.
Habe mir einen Port ausgesucht den ich auch am Router freigeschaltet habe.

0
macster
macster12.08.0819:48
Versuch es mal mit diesem hier 51413, und deaktivier den Port in deinem Router.
0
detto12.08.0819:55
3881 bis 3889 zB gehen auhc ohne Probleme.
Natürlich unter der Bedingung dass sie "forgewarded" sind.
0
maggi
maggi12.08.0819:56
nee funzt nicht

trotzdem danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.