Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Port-Freigabe

Port-Freigabe

Auri02022.09.0623:50
Hallo!
ich sauge mit bittorent stetig runter, musste deswegen ziemlich viele ports freigeben. Jetzt brauch ich aber noch für andere programme portfreigaben, hab aber alles schon verbraucht! gibts irgendne möglichkeit mit airport express mehr ports freigeben zu können?
0

Kommentare

chill
chill23.09.0600:06
ich hab seit eh und jeh immer nur einen (und immer denselben) port für bittorrent offen und noch nie probleme gehabt. was soll den der quatsch immer wieder neue freizugeben und die zu "verbrauchen" ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK23.09.0600:07
Jedes ordentliche BitTorrent-Programm kommt mit einem Port bestens aus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Auri02023.09.0600:12
ah, wenn das so ist, dann werd ich das mal probiern...
Danke!
mfg
0
eyespy3923.09.0601:26
Auri: Du brauchst sicherlich kaum "ALLE" Ports (über 50.000???). Du musst auch nicht zwangsläufig für jedes Programm eigene Ports freigeben. Lediglich für Programme, von denen aus Du anderen erlauben möchtest, sich bei Dir zu bedienen, müssen prinzipiell Ports freigegeben werden.
Port 80 (www-Surfen) muss ja nur freigegeben werden, wenn Du einen Web-Server betreibst. Zum selber Surfen ist das nicht nötig. Schon mal probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.