Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Populous in der ursprünglichen Version auf Intel Mac?

Populous in der ursprünglichen Version auf Intel Mac?

aikonch01.09.0610:00
Kennt jemand noch das Spiel Populous? Also so wie es vor rund 15 Jahren auf dem Atari oder auch Amiga anzutreffen war? Genau dieses Spiel hätte ich mehr als nur gerne auf meinem Intel Mac gespielt, am allerliebsten natürlich dann noch via Internet gegen einen Kollegen, aber das wird es wohl nie geben....:-((

Kennt jemand einen Emulator oder sonstwas damit ich dieses genialste aller Spiele wieder geniessen kann(?)
0

Kommentare

c0caine
c0caine01.09.0610:05
Parallels und dann nen Win Emulator...
0
c0caine
c0caine01.09.0610:06
sorry for Doppelpost:

Kennst du ein Atari Spiel namens Big Boss??
0
aikonch01.09.0610:14
Parallels habe ich schon, gab es denn das Game auch auf PC, dachte nur Atari und Amige....

Wo findet man das Game noch legal zu kaufen, downloaden und wo gibt es einen Emulator?!?

Nein, das kenne ich nicht....
0
rofl
rofl01.09.0610:22
Popoulos hab ich für den Mac, vor einigen Tagen gab es in den News einen Artikel über einen OS 9 Emulator, schau dort mal.

Aber der einfachste Weg ist die DOSBox und das Spiel von hier:
0
aikonch01.09.0610:42
Danke, das werde ich mal testen ob das in WinXP unter Parallels geht....
0
kefek
kefek01.09.0611:06
Warum nciht gleich populous 2 testen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
aikonch01.09.0612:16
Hmm, das Problem an Fortsetzungen ist meist das die immer viel komplexer werden....vollkommen überflüssig, Populous war absolut genial, Sim City auch einmal, aber als dann noch Wasserleitungen und vieles mehr dazu kam sah es nur noch schrecklich aus und so spielte es sich auch....
Habe bilder von Populous 3 gesehen....das möchte ich dann eher nicht gamen....
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.09.0615:10
E-UAE, Hi-Toro und LibSDL installieren, dann läuft Populous auch direkt in Mac OS X.

Guck auch mal in diesen beiden Threads für weitere Infos (heißer Performance-Tipp: Fullscreen-Mode aktivieren!!!):





Und zum cheaten:



PS: Da Du einen intel-Mac hast, bist Du einer der wenigen glücklichen Mac-User, die in E-UAE den JIT-Compiler integriert haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.