Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Polizeimütze gefunden

Polizeimütze gefunden

Schildie
Schildie02.07.0920:40
Hallo ihr Moralexperten,

ich habe vorgestern auf einem Fahrradweg eine Original-Polizeimütze (mit Einnäher, also wohl in der Tat ein «polizeidienstlicher Gegenstand») gefunden und gleich mitgenommen. Jetzt bin ich in einer moralischen Zwickmühle: Die Mütze find ich echt super und ich würde sie sehr gern behalten, aber ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass ich die Mütze bei einer Polizeidienststelle abgeben muss. Was ich als rechtschaffener Bürger natürlich auch zu tun geneigt bin. Aber andererseits … hmm hmm. Schwierig.

Helft mir, großes Orakel, was soll ich nur tun?


<-- so sehe ich jetzt aus, nur dass die Mütze noch baden-württembergisch grün ist.
0
Umfrage

Was soll ich nur tun?

  • Korrekt aber hässlich sein und zurückbringen
    50,0 %
  • Arschig aber hübsch sein und behalten
    50,0 %

Kommentare

iGod02.07.0921:08
Ganz klar behalten! Ich glaub du spinnst wohl sowas abzugeben Die wird ja wohl von deinen Steuergeldern mitfinanziert worden sein, also darfst du sie auch behalten.
0
iBookG402.07.0921:32
naja aber mit der Zeit wird des auch Langweilig. Könnt ich mir vorstellen.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis02.07.0921:43
hast du mal neben dem Weg geschaut ob der ehemalige Besitzer dort liegt

ich würde mir ja einen Spass machen und das delikate Fundstück bei der nächsten Polzeiwache anzeigen ...aber nur unter der Voraussetzung das der Besitzer sie bei dir abholt...ich meine da könnte ja auch jeder kommen und seinen vermeindlich verlorengegangene Mütze wieder haben wollen. (siehe Vergleich Aschenputtel).

Achja einen Anschiss warum man nicht besser auf seinen Scheiss aufpassen kann sollte nach der erfolgreichen Zusammenkunft Besitzer= Mütze natürlich auch nicht fehlen...
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.07.0921:57
"baden-württembergisch" ... so ein schlimmes Wort nimmt man als Freiburger in den Mund?

Kann man jetzt sagen: "Coole Mütze"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.0900:49
Gib sie zum Fundamt. Wenn die Polizei dort nicht nachfragt... gehört sie Dir.
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0902:41
Habt Ihr schon mal eine Mütze oder einen Hut verloren?

Was da wohl los war ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0910:14
Schildie
ich habe vorgestern auf einem Fahrradweg eine Original-Polizeimütze (mit Einnäher, also wohl in der Tat ein «polizeidienstlicher Gegenstand») gefunden und gleich mitgenommen.

Trunkenheit im Dienst… Naja, ischa auch nur ein Mensch. Freundlicherweise hättest du den zur Mütze gehörigen Udel aber nicht im Gebüsch liegen lassen sollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.