Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Polizei mit iPhone 8

Polizei mit iPhone 8

Steph@n
Steph@n14.09.1919:12
Das überrascht mich doch irgendwie.
Die Polizei scheint modern zu werden, wir haben ja auch erst Ende 2019.
Das Kennzeichen mal schnell geknipst und mit Halter so wie Fahrgestellnummer abgeglichen.
Dokumentenscanner für die vorgelegten Papiere.
Fingerabdruckscanner zum Identität feststellen soll auch kommen.
Als Nachrichtenprogramm soll messenger zum Einsatz kommen nicht WhatsApp, wobei ich mich frage ob es die App MESSENGER oder ein Polizei eigener ist.
Notrufbutton der den Standort an die Kollegen schickt soll auch integriert sein.
Einen zentralen Server der VPN kontaktiert wird soll die Sicherheit bieten die nötig ist.
+3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.09.1919:38
Hamburg hatten wir vor einiger Zeit schon im Forum
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chadxeon14.09.1919:38
#neuland
-3
Oligabler
Oligabler14.09.1919:57
Dachte der Fingerabdrucksensor arbeitet nur offline und alles läuft AUF dem Gerät?
+1
Steph@n
Steph@n14.09.1920:44
Habe ich auch so verstanden.
Letztlich ist es aber auch nur ein Sensor, wenn man die Daten einer Erkennung versenden kann, was ja dann so sein muss, stellt das natürlich einiges in frage.
Vielleicht wird aber auch einfach ein externes Gerät verwendet.
0
Buginithi
Buginithi14.09.1920:51
Beim Fingerabruckscanner wird wohl ein Fingerabdruck abfotografiert und an einen Server geschickt.
+2
maculi
maculi14.09.1921:10
Beim Fingerabdrucksensor muss man unterscheiden. Wird die Systemeigene Funktion genutzt, um das iPhone zu entsperren, dann läuft das ausschließlich lokal ab. Das ist so tief ins System integriert, das läßt sich gar nicht umgehen. Wenn es darum geht, irgendwelche unbekannten zu identifizieren, dann geht das natürlich nicht mehr ausschließlich auf dem iPhone, sondern da muss in irgend einer Form ein Abgleich mit einer Datenbank stattfinden. Mich überrascht nur, das der Fingerscan anscheinend abgegriffen werden kann. Oder aber das läuft über eine kleine Harwareerweiterung, die in den Lightning-Port gesteckt wird.
0
Raziel115.09.1908:27
Sicher Hardware Erweiterung denn der Scanner ist Hardwareservice ja eigentlich nicht in der Lage irgendwas weiterzuleiten. Der sagt nur Ok oder nicht ok, wenn der in ihm gespeicherte Finger erneut erkannt wird
+2
tobias.reichert15.09.1909:33
Für den Fingerabdruckscan braucht es eine Hardwareerweiterung bspw in einem case. An touchID kommt man nicht ran.
+1
johnnytravels
johnnytravels15.09.1911:41
Fingerabdruckscannen zur Identifikation ist schon hart.
Dachte in D genügt der amtliche Lichtbildausweis...
„‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs“
-5
rmayergfx
rmayergfx15.09.1912:54
johnnytravels
Fingerabdruckscannen zur Identifikation ist schon hart.
Dachte in D genügt der amtliche Lichtbildausweis...
Der wird ja auch mit Sicherheit nur dann eingesetzt werden wenn sich die betreffende Person nicht entsprechend eindeutig ausweisen kann.... Geldbeutel zu Hause vergessen, etc. Warum sollten sich ein Polizist zusätzliche Arbeit machen, wenn er eindeutige Dokumente vorliegen hat. Erst bei Zweifeln oder dem Verdacht auf Fälschungen wird dann das System eingesetzt. Gibt es jetzt doch auch schon, nur halt fest im Auto eingebaut.
Zudem muss bei neuen Ausweisen der Fingerabdruck mit hinterlegt sein d.h. auch hier muss die Möglichkeit gegeben sein dies zu überprüfen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Steph@n
Steph@n15.09.1913:15
Die Zahl derer mit mehreren Identitäten ist auch gestiegen, würde ich mal sagen.
Und nicht jeder hat einen Personalausweis, wenn er denn überhaupt einen hat, oder ein anderes geeignetes Dokument dabei.
Da wird dann entgegen gewirkt.
+1
Oligabler
Oligabler15.09.1913:29
Oligabler
Dachte der Fingerabdrucksensor arbeitet nur offline und alles läuft AUF dem Gerät?

Warum bekomme ich für meine Frage zwei 👎🏻?
0
rmayergfx
rmayergfx15.09.1913:53
Oligabler
Oligabler
Dachte der Fingerabdrucksensor arbeitet nur offline und alles läuft AUF dem Gerät?

Warum bekomme ich für meine Frage zwei 👎🏻?
... ignorieren oder die App nehmen, da wird es nicht angezeigt. Das Bewertungssystem ist nicht ausgereift und daher sollte man es den eigenen Nerven zuliebe einfach ignorieren. Es gibt ein paar Spaßvögel die drücken gerne einfach mal so den Daumen runter, weil sie es halt können und total anonym ist, manch anderer mag einem nicht und dann ist das halt so. Da muss man drüberstehen und nicht nochmals extra nachfragen warum. Das könnte dir nur der Beantworten der auch die Meinung verteilt hat.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
adiga
adiga15.09.1914:38
Die UK Polizei benutzt folgendes .

Es gab aber auch schon Cases, wo man iPhones reinstecken konnte.
-1
johnnytravels
johnnytravels15.09.1914:39
rmayergfx
Der wird ja auch mit Sicherheit nur dann eingesetzt werden wenn sich die betreffende Person nicht entsprechend eindeutig ausweisen kann.... Geldbeutel zu Hause vergessen, etc. Warum sollten sich ein Polizist zusätzliche Arbeit machen, wenn er eindeutige Dokumente vorliegen hat. Erst bei Zweifeln oder dem Verdacht auf Fälschungen wird dann das System eingesetzt. Gibt es jetzt doch auch schon, nur halt fest im Auto eingebaut.
Zudem muss bei neuen Ausweisen der Fingerabdruck mit hinterlegt sein d.h. auch hier muss die Möglichkeit gegeben sein dies zu überprüfen.

Vermutlich bin ich hinterher, da ich schätzungsweise zu den letzten Menschen im Lande gehöre, die noch einen alten Ausweis haben
War es bisher aber nicht so, dass man bei vergessenem Ausweis den auch einfach nachträglich herzeigen konnte? Wohl so ein neues ‚Sicherheitsfeature‘ der schwarzen Innenpolitik, das mir als unbescholtenem Bürger bisher nicht aufgefallen ist.
„‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs“
0
Hot Mac
Hot Mac15.09.1916:36
In Dortmund, Wesel und Recklinghausen werden die Geräte und die speziellen Anwendungen für die Polizei zunächst acht Wochen lang einem Praxistest unterzogen.
Ich bin mir nicht sicher, ob acht Wochen ausreichen werden.

Erst neulich haben mich zwei Ordnungshüter in Wesel einer Kontrolle unterzogen.
Wahrscheinlich wollten die mal einen Münchner aus nächster Nähe sehen.
Man hat mich wohl für einen »Problem-Bayern« gehalten.

Ich hab echt großen Respekt vor diesen Leuten und freue mich auch, dass sie uns zu beschützen versuchen, aber ein Affe mit einer Waffe bleibt dennoch ein Affe.
-1
johnnytravels
johnnytravels16.09.1908:50
Hot Mac
In Dortmund, Wesel und Recklinghausen werden die Geräte und die speziellen Anwendungen für die Polizei zunächst acht Wochen lang einem Praxistest unterzogen.
Ich bin mir nicht sicher, ob acht Wochen ausreichen werden.

Erst neulich haben mich zwei Ordnungshüter in Wesel einer Kontrolle unterzogen.
Wahrscheinlich wollten die mal einen Münchner aus nächster Nähe sehen.
Man hat mich wohl für einen »Problem-Bayern« gehalten.

Ich hab echt großen Respekt vor diesen Leuten und freue mich auch, dass sie uns zu beschützen versuchen, aber ein Affe mit einer Waffe bleibt dennoch ein Affe.

Vielleicht passt du ins Raster
„‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.