Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Podcasts für Uni aufzeichnen

Podcasts für Uni aufzeichnen

Siluro
Siluro21.10.0911:23
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. mal ein Tip geben, mit welcher Hardware man am Besten Podcaasts in einem Vorlesungssaal oder in einem Seminarraum aufzeichnen kann?

Ideal wäre eine kompakte einfach zu bedienende Lösung, evtl sogar zum anklemmen oder als stationäres Mic. Da sich jedoch die Dozenten durch den Raum bewegen, könnte dies etwas schlechtere Audioqualität bedeuten.

Gut wären evtl. einige Produkte zu beiden Anwendungszwecken.

Toll wäre es, wenn die Aufzeichnungen ohne langes Konvertieren zu einem Podcast geschnitten werden könnten, also die Aufzeichnung direkt in AAC oder MP3 Format vorliegen würde.




0

Kommentare

Siluro
Siluro21.10.0915:16
Schups
0
zeekem21.10.0915:27
würde mich auch interessieren..
0
pellegoran21.10.0916:00
Wir haben das mit einem BT Funkmikrofon und direkt aufnehmen in Quicktime gelöst - Kosten für das Mikro 25 Euro, ansonsten alles nur Bordmittel.
0
Siluro
Siluro21.10.0918:01
Wie würde das denn ohne Mac im Seminarraum gehen? Für jeden Raum noch einen festen Rechner anzuschaffen wäre etwas viel.
0
sapajou21.10.0918:31
Einfach mit einem mobilen Aufnahmegerät, welches gleich als mp3 aufzeichnet und ein Mikro integriert hat. Kostet nicht mehr als 250 Euro.
zB http://www.thomann.de/de/zoom_h4.htm

Bei den besseren kann man auch ein externes Mikro anschliessen, wenn der Dozent rumläuft. Sonst reicht es, dass Gerät auf den Tisch davor zu legen.

Das Ergebnis ist oft so gut, dass man es gleich als Podcast anbieten kann. Also Speicherkarte in den Rechner und hochladen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.10.0919:57
@pellegoran

Hättest Du evtl. mal einen Link/Bezeichnung zu diesem BT-Micro...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.