Forum>Musik>Podcasts - Geladenliste spielt nicht mehr automatisch ab

Podcasts - Geladenliste spielt nicht mehr automatisch ab

vberrot
vberrot08.06.2109:05
Liebe Podcasthörer,
seitdem das neue MacOs läuft spielt sich die Liste der geladenen Podcasts nicht mehr automatisch hintereinander ab. Das ist außerordentlich lästig, weil ich mir immer Listen für längere Fahrradfahrten, Wanderungen, Hausarbeiten etc. zusammengestellt habe, um sie dann hintereinander ohne mein Eingreifen abzuspielen. Was mich damals schon störte war, dass man die Reihenfolge der Beiträge nicht beliebig ordnen konnte. Das war aber ein kleines Übel gegenüber dem jetzigen Zustand. Die Liste spielt nicht mehr automatisch hintereinander ab, sondern folgt ganz merkwürdigen Regeln. So bleibt der Ohrhörer mal stumm, mal spielt nicht etwa der nächste Titel auf der Liste weiter, sondern der vorhergehende der eben abgelaufenen Sendung.
Was ich möchte, ist:
1. die Liste händisch umsortieren können und dass sie
2. ohne Unterbrechung von ersten bis zum letzten Titel abspielt.
Geht das noch? Ist mein Anliegen zu exotisch? Hat jemand gar die gleichen Bedürfnisse?
Da war doch gestern das Event voller irre komplexer Softwareveränderungen. Gerät den Machern das Alltägliche aus dem Blick vor lauter sensationellen „next levels of perfection“? Wäre sehr schade. Oder aber ich check nich mehr, wie das Einfache und „Normale“ auf dem nächsten Level funktioniert. Kann schon sein.

Besten Gruß und voller Hoffnung auf Hilfe

vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot13.06.2111:58
vberrot

Also scheint niemand in diesem besten Forum westlich des Ural entweder eine solche Erfahrung gemacht zu haben oder es weiß keiner eine Lösung oder niemand will sie mir sagen! Ich kann doch nicht der einzige Macianer sein, der versucht, sich händisch eine Playliste aus Podcasts zu erstellen, die er dann auch noch hintereinanderweg anhören möchte. Oder?
Ich kann doch nicht alle 5 Minuten mit dem Rad halten, um den nächsten Pcast zu starten!

Gruß vberrot
0
caba
caba13.06.2119:21
Liegt eventuell daran, dass noch nicht jeder die überarbeitete Podcast-App ausprobiert hat.
Ist das nur ein Podcast, der Folge für Folge hintereinander abgespielt werden soll oder sind das verschiedene?
Du hast in den Einstellungen „kontinuierliche Wiedergabe“ an? Also bei mir wird innerhalb eines Podcasts die nächste Folge automatisch abgespielt. Wobei nächste hier die vorhergehende heißt. Umgedreht wär's mir lieber.
Folgen aus verschiedenen Podcasts hintereinander höre ich nicht. Also ich mach mir keine Listen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
caba
caba13.06.2119:24
Ich sehe grad, du sprichst von macOS, mein Beitrag bezog sich auf iOS.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
vberrot
vberrot14.06.2111:19
Ah noi, ich meine iOS. Und ich habe habe bei allen Podcasts die Funktion Laden deaktiviert und lade mir aus der Liste Neueste Folgen die herunter, die ich offline hören möchte. Dort stehen sie dann in Listenform und haben sich früher immer in der Reihenfolge, wie sie da stehen, automatisch beim Abspielen nacheinander präsentiert.
Das geht nicht mehr. Und ich kann keine Einstellung finden, die das wieder möglich macht. Vielleicht muss ich mal bei den Machern nachfragen.
Aber ist denn mein Verfahren so exotisch? Wenn ich unterwegs bin höre ich gern Podcasts und kann nicht andauernd stehen bleiben um einen neuen in Gang zu setzen. Manche sind nur 3-4 Minuten lang. Komme ich ja garnicht voran.
Danke für die Antwort!
Gips denn eine Einführung in die neue Podcast App?
Gruß vberrot
0
caba
caba14.06.2113:01
Beantworte doch erstmal meine Fragen:
1. Hast du kontinuierliche Wiedergabe eingeschaltet?
2. sind das Folgen eines Podcasts oder von verschiedenen, die du hintereinander abspielen willst?
3. und wo genau ist deine Liste? Da wo ich den Pfeil eingezeichnet habe?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
caba
caba14.06.2113:09
Wenn du die Reihenfolge festlegen willst, dann gehst du auf das drei-Punkte-Menü und wählst die gewünschte Reihenfolge durch Nächster Titel aus.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
vberrot
vberrot19.06.2110:13
caba

Liebe/r Caba,

danke schön für die Ratschläge. Hatte ich schon z.T. berücksichtigt und den Rest nachgebessert. Aber so, wie es mal war oder besser, wie es sein sollte ist es beileibe noch nicht.
Ideal wäre: Podcast in Playlist downloaden und dann per drag und drop sortieren. Fertig. Start beim ersten Stop nach dem letzten Titel. Gôt nüüt. Würde der Schweizer sagen.
Da war es schon vor der letzten neuen Software besser. Alle automatischen Downloads abgeschaltet und von Hand die gewünschten Titel in die Geladen-liste befördert. Abspielen. Fertig. Leider keine sinnhafte Sortierung möglich.
Aber nun: das von dir vorgeschlagene Verfahren greift nicht, wenn man 10 Titel hintereinandersetzen möchte, weil mal vielleicht drei Stunden auf dem Fahrrad verbringt und nicht dauernd anhalten möchte. Dazu kommen irgendwelche Ansagen, die ich (vielleicht auch man) nicht verstehen kann. Bsp. „wollen Sie die von Ihnen ausgewählten 11 Titel … dann irgendwas wie löschen oder abspielen“. Es gab aber keine auffindbare Liste, die ich ausgewählt haben könnte mit 11 Titeln. Usw. usf.
Es ist ein Trauerspiel. Kann man denn vielleicht eine individuelle Playlist erstellen? Hab keinen Knopf dafür gefunden. Wichtig ist halt, dass die Titel offline spielbar sind, wg. Datenvolumen oder Netztverfügbarkeit.
Aber nochmal vielen Dank für dein Verständnis für meinen Notstand.

Gruß vberrot
0
caba
caba19.06.2113:28
Dann probier doch mal andere Podcatcher mit größerem Funktionsumfang aus. Hier sind ein paar aufgeführt:
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
vberrot
vberrot20.06.2111:35
caba

Ha! Danke für die Idee! Das wird eine Möglichkeit sein. Einen hab ich schon. Overcast. Ich probier‘s.

👋 vberrot
0
vberrot
vberrot25.06.2120:06
Overcast funktioniert prima. Meinen Bedarf jedenfalls nach dem kontinuierlichen Abspielen einer selbstorganisierten Playlist deckt es! Leider habe ich noch keine allgemeine Anleitung gefunden, die mir auch noch ein paar offene Fragen beantwortet.

Danke für eure Teilnahme und den Rat!

Gruß vberrot
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.