Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Podcast veröffentlichen wie?

Podcast veröffentlichen wie?

X.avengers07.06.1803:15
Hi, ich würde gerne einen Podcast machen. Wie kann ich meinen Podcast bei iTunes veröffentlichen?
0

Kommentare

kawi
kawi07.06.1809:04
Den Podcast kann man hier einreichen:
Infos: bzw
0
MLOS07.06.1809:51
Man braucht erst einmal einen RSS-Feed, diese .XML oder .RSS-Datei liegt in der Regel auf dem Server deiner Website. Das sieht dann z.B. So aus:
Https://www.xyz.de/datei.RSS
Diese URL validierst du dann in Podcasts Connect, der Link wurde bereits gepostet.
Anschließend dauert die Freischaltung etwas uod nach 48 Stunden sollte dein Podcast ON AIR sein.
0
X.avengers07.06.1812:14
Danke für die Tipps. Ich habe diesen Artikel gelesen, aber hat keine Ahnung, wie man Podcasts veröffentlicht.

.XML oder .RSS-Datei? Wie geht es denn? Lohnt es noch, Podcasts zu erstellen? Ist YouTube eine bessere Wahl?
-1
MLOS07.06.1812:45
X.avengers

Der Komfort von PodCatchern ist höher, vor Allem, wenn man Audio-Podcasts macht. Einen Feed kann man sich entweder erstellen lassen, oder schreibt ihn selbst. Da gibt es dann auch bestimmte Tags, mit der du den Feed beschreiben kannst. Welche Programme das grafisch machen, weiß ich leider nicht, da ich eine andere Lösung verwende.
0
ela07.06.1812:48
Guck Dir den Podlove Publisher an (läuft mit WordPress) - Damit wird der Feed automatisch erzeugt und Du kannst einfach pro Episode einen neuen Beitrag mit Link zur Audiodatei veröffentlichen. Fertig.

Youtube ist Video, würde ich für Audio-Podcast nicht empfehlen (höchstens zusätzlich)
0
MLOS07.06.1812:55
ela

Diese Option wäre mir auch in den Sinn gekommen, aber wird WP verwendet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.