Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Podcast als mp3 speichern bzw. in reguläre Bibliothek übernehmen

Podcast als mp3 speichern bzw. in reguläre Bibliothek übernehmen

berlondo
berlondo30.08.0717:30
Moin,

ich möchte gerne ausgesuchte Podcasts als mp3 abspeichern, damit ich sie an meinen Vater weitergeben kann, der kein iTunes verwendet. Desweitern gibt es bestimmte Podcasts die ich gerne speichern und in die "normale" Musikbibliothek übernehmen möchte.

Könnt ihr mir sagen wie ich das mache? Danke euch,

Gruß, berlondo
0

Kommentare

Josef
Josef30.08.0717:37
Podcasts sind normalerweise ohnehin MP3, die kannst Du also ohne Veränderung weitergeben.

Damit der Podcast in der Mediathek erscheint: Den Punkt "Auswahl in MP3 konvertieren" wählen (obwohl es schon MP3 ist), dann erscheint die Kopie in der Mediathek.
0
berlondo
berlondo30.08.0718:36
Dankeschön
0
nexxon
nexxon21.09.0713:14
Film in QT(-pro) öffen. Dann Fenster-Filmeigenschaften-Präsentation-Videospur-Löschen
Dann als neus Dokument sichern und in Itunes öffnen und importieren.
0
Frahelo
Frahelo20.09.0720:21
Geht das auch irgendwie umgekehrt? Insbesondere bei .mov-Dateien? Erklärung: Ich habe Video-Podcasts, die, nachdem ich sie erneut von Festplatte in iTunes importiert habe, als Filme in der Mediathek landen und nicht in den Podcasts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.