Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Pocket PC
Pocket PC
Simon Reuteler
07.11.05
14:12
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage betr. PocketPC, da ich auf 1.11.05 den Job gewechselt habe (PC-Support) und ich da relativ genau Rapportieren, meine Termine verwalten und Kontakte notieren muss, wäre es mir eine grosse Hilfe, dies mit einem Ipaq oder sonsitgen PDA (kein Palm) zu machen, daher meine Frage: Wie spielen diese Geräte insbsondere die von HP mit dem Mac zusammen? hat jemand ev. Erfahrung oder könnte mir einige Geräte empfehlen? Ich möchte auf alle Fälle ein Gerät mit BT und Wlan. Wie siehts mit Software aus?
Herzlichsten Dank!
Simon
PS: Ich arbeite heute Nachmittag, das heiss bin ev. nicht abkömmlich um hier Antwort zu geben, bitte nicht aufregen, ich werde am Abend sicher vorbeischauen! danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Thomas Franz
08.11.05
22:23
Auf dem Mac synce ich mit Missing Sync, macht einen 100 % Stabilen Eindruck und das dann gleich in iCal, Adressbuch und in Dokument2Go (Excel, Powerpoint und Word Dokumente).
Im Büro muss ich mit nem PeeCee leben
Dort verrichtet aber der Palm Desktop in Verbindung mit Documents2Go auch anstandslos seine Arbeit.
Klar, Palm Deskop ist wirklich nicht "hübsch" aber auf dem PC sehen doch alle Programme so hässlich aus und auf dem Mac brauch ich es nicht
Alle Office Dokumente kann ich hin und her schleppen (Syncen) Bluetooth und Infrarot ist da, nur einen Wlan Anschluss hat der kleine Tungsten E2 nicht. Dafür kost er auch nur 200 Euro... ob die teureren Modelle das bieten weis ich gar nicht...
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
08.11.05
22:25
ja wlan haben sie.. das brauch ich auch..
da wäre noch die frage von einem vnc client für palm OS oder Windows mobile...
Hilfreich?
0
Jaguar1
08.11.05
22:34
Link für Don Qui @@
Psygor und Co.
habt ihr wirklich noch nie was von Intellisync gehört!?
Simon
du willst dir einen Computerbildschirm mit evtl. 1024x768 Punkten auf einem PDA-Display mit max. 320x160 Punkten darstellen!?
Ich glaube, du suchst eher einen Win-Laptop...
all @@
schaut doch mal wirklich auf die Palm and More-Seite @@
Da könnt ihr euch Hardware- und OS-mäßig austoben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
08.11.05
22:38
Jaguar1
Link für Don Qui @@
Psygor und Co.
habt ihr wirklich noch nie was von Intellisync gehört!?
Simon
du willst dir einen Computerbildschirm mit evtl. 1024x768 Punkten auf einem PDA-Display mit max. 320x160 Punkten darstellen!?
Ich glaube, du suchst eher einen Win-Laptop...
all @@
schaut doch mal wirklich auf die Palm and More-Seite @@
Da könnt ihr euch Hardware- und OS-mäßig austoben...
ja ich will doch nur mein itunes steuern können....
Hilfreich?
0
Stardust
08.11.05
23:11
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Dell Axim X30.
Gesynct wird mit Missing Sync for Windows Mobile.
Gute Infos gibt's bei dieser Zeitschrift:
Sinnvollerweise sollte man heute einen PocketPC mit Windows Mobile 5 nehmen.
Und sich mit dem Testen von Programmen etwas zurück halten.
Ein günstiger PDA wäre z. B. ein Dell Axim X51v
Alles drin und mit VGA-Display.
Ad Astra
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
08.11.05
23:22
merci, ja es wird wohl ein windows PDA.. aber kein dell, ist mir nicht sympatisch. geschmaksache.
andererseits wäre ein tausch mit aufpreis meines ibook s gegen ein 12" PB auch schön
Hilfreich?
0
Jaguar1
08.11.05
23:33
iTunes steuern!? Kauf dir ein Handy von SonyEricsson...
Aber jetzt wird's ja doch ein PowerBook... Sorry @@ Simon, aber so gern ich dich hab und du mir noch nie negativ aufgefallen bist, ist das hier irgendwie ein reiner Unterhaltungsthread...
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
08.11.05
23:45
nein unterhaltung auf keine fälle, ich denke nur gerne laut,
wenn dich das stört, kein problem. dann denk ich für mich. ich möchte nur alle möglichen varianten in erwägung ziehen.
merci
Simon
zum handy, genau das möchte ich nicht, am WE wil lich den PDA nicht bei mir tragen.. ausser es wäre einer, der wirklich alle qualitäten vereint. nicht ZU gross, schwer etc. und einen guten funktionsumfang besitzt..
Hilfreich?
0
Jaguar1
09.11.05
13:46
Simon
denke, wie du willst
Ja aber du willst doch am WE auch iTunes steuern!?
Don Qui
Testberichte gibt es wie immer Google.de, Dooyoo.de, Handhirn.de und die anderen einschlägigen Quellen.
Es gibt (auch) IntelliSync für Windows (lest doch bitte wirklich mal meine Links... kann ja auch mal zwischendurch auf was anderes verlinken, dass es vielleicht interessanter macht...).
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
09.11.05
13:52
itunes ja.. nicht aber immer in der hosen tasche haben..
hab mich jetzt für den Acer N50 Premium entschieden.. mal schauen was da kommt, und sonst geb ich den wieder zurück und kaufe einen palm.....
Danke für die Hilfe, ich werde mich mit einem testberich wieder melden! bis dahin.... auf die post warten hoffe noch diese woche
gruess simon
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
09.11.05
13:59
ja warum nicht:-)
Hilfreich?
0
Frank
09.11.05
16:21
Warum nicht ein Smartphone? Dann brauchst du nur ein Gerät.
Ich habe ein SonyEricsson P900. Besser ist natürlich das neue P910i. Das Synct alles, sowohl mit PC als auch mit Windows. Du kannst alle MS-Office-Dokus betrachten und ändern.
Und zum Email schreiben und abrufen, nehme ich alwaysonmail.com. Die pushen dir Mail direkt aufs Telefon.
Und das beste ist, dass der Akku 5 Tage hält. Das machen dir die 500MHz-Boliden nicht nach.
Hilfreich?
0
Jaguar1
24.11.05
13:23
Und glücklich?
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.11.05
13:49
hey,
ja glücklich, läuft gut und stabil.. bis jetzt
ich werde noch ein kleines review schreiben.. bin aber nicht dazugekommen
job
simon
Hilfreich?
0
Jaguar1
24.11.05
14:29
oki
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
27.10.06
16:44
so, ich grabe mal diesen thread wieder hervor
der Acer läuft noch, und das auch gut. doch leider hat meine Büro Handy ein Problem (Motorola halt) nun muss ich ein neues Büro Handy haben. meine Frage, gibt es ein smartphone, in welches ich zwei unterschiedliche sim karten ein bauen kann, und zwischen diesen wechseln kann? das wäre für mich sehr wichtig, da ich eine private Nummer und eine Büronummer hab, im Moment trage ich immer zwei Handy mit mir, zusätzlich noch den acer, und das wird mir langsam aber sicher zu viel.. wenns jetzt ein Handy(smartphone) oder ähnliches gäbe, wo ich beide sim karten verwenden kann, wäre mir das natürlich am liebsten, denn andersrum weiss ich dann nicht für welche karte ich das neue Handy brauchen soll...
was ich brauche, ein kompaktes, leichtes und gut ausgestattetes smartphone oder ähnliches um meine Termine und Kontakte zu verwalten und welches ev. platz für zwei sim karten hat...
also, wenn jemand ne Idee hat nur her damit
merci gr. simon
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
27.10.06
18:00
hepp
will nicht nerven
Hilfreich?
0
Stardust
27.10.06
18:50
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es SIM-Karten, auf denen zwei Rufnummern laufen.
Je nachdem, welche PIN man eingibt ist die eine oder andere aktiv.
Am besten mal beim Provider nachfragen.
Aber wahrscheinlich gibt es sowas nur für Geschäftskunden.
Ad Astra
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
Don Quijote
08.11.05
22:17
Jaguar1
du meintest erst yakumo hast du da auch links, für abgleich mit Mac z.b. ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
09.11.05
00:08
Jaguar1
Da war ich schon, hab aber wenig Testberichte dazu gefunden, bzw. schau ich nochmal , aber wenn ich das richtig versanden habe von Stardust, gibt es da missingsync für windows mobiles ich schau es mir mal an.
danke.
Hilfreich?
0
Don Quijote
09.11.05
13:57
Da müsste doch auch OSX86 laufen
*duckundweg*
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
HDMI ARC: Muss nicht