Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Plötzlich ohne Internet?

Plötzlich ohne Internet?

iDaniel23.02.1020:34
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Stunden folgendes Problem:
Ich habe keine Möglichkeit mehr das Internet auf meinem iPhone (außer WLAN) zu nutzen.
Alle Apps von Email bis Facebook sagen, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann.
Ich habe auch vergeblich versucht, ob das wiedereinspielen einer Sicherung das Problem behebt.
Es ist momentan 3.0 drauf und Jailbreak und Unlock.

Ich hoffe auf eure (schnelle) Hilfe!!!

grüße

iDaniel
0

Kommentare

rene204
rene20423.02.1020:43
flatrate kontingent ausgeschöpft und jetzt in der drosselung angekommen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Take23523.02.1020:50
Handy Rechnung nicht bezahlt ?
0
iDaniel23.02.1021:43
Ne weder Flaterate ausgeschöpft(was bei ner "richtigen" flaterate ja auch kaum möglich ist^^)
und bezahlt wird eh durch bankeinzug also...
gibts noch andere möglichkeiten? technischer natur?
0
horstiphone23.02.1021:55
schau mal in den netzwerkeinstellungen, vllt ist etwas dort nicht in ordnung oder einfach nochmal eingeben
0
meloen
meloen23.02.1022:07
Ich gehe mal davon aus, dass dein iPhone einfach die Netzwerkeinstellungen gelöscht hat, kommt bei mir auch öfter vor
0
alQamar
alQamar23.02.1023:30
Da ist bestimmt der Jailbreak dran schuld. Ist mir noch nie passiert, du musst falsch mit deinem iPhone umgehen. Selbst schuld, wenn man nicht bei T-Mobile ist.
*scnr*

Zum Thema:
Hast du SBSettings drauf? Da kannst du schauen, ob du eine mobile IP hast. Sonst mal aus Cydia installieren, es lohnt sich sowieso, es drauf zu haben.
0
iDaniel24.02.1006:57
ja von netzwerkeinstellungen bin ich auch ausgegangen als fehlerquelle, aber dort ist eigentlich alles "normal"
alQamar: ja sbsettings hab ich drauf, er zeigt auch ne "data IP adress" an....mhm

vllt doch jemand noch ne andere idee?
danke bis jetzt schonmal
0
re-pahi
re-pahi24.02.1007:27
auch wenn die netzwerkeinstellungen korrekt sind. einfach mal zurückstellen und dann alle daten erneut eingeben.
hat bei meiner kollegin geklappt. (OS 3.1, JB iPhone classic)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macboody24.02.1008:02
hast du schon mal bei deinem provider nachgefragt. ob mit dem datendienst alles in ordnung ist. mfg
0
iDaniel24.02.1008:10
re-pahi
das führt leider auch nicht zum erfolg!

@macboody
ja die funktionieren, bei meiner schwester gleicher anbieten und auch iphone!

ich verzweifle echt!

0
macboody24.02.1009:06
kannst du mit deiner schwester mal die sim tauschen ??? mach mal.
0
iDaniel24.02.1009:29
kann ich leider erst heute abend wieder versuchen...ich werde es versuchen!
noch andere ideen woran es liegen könnte???
0
iDaniel24.02.1011:28
oke problem gelöst ... vielen dank an alle die geholfen haben
auf euch ist eben verlass
0
mac lounge
mac lounge24.02.1011:47
Wie wurde dein Problem gelöst?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Vogel89
Vogel8924.02.1011:59
iDaniel
....und bezahlt wird eh durch bankeinzug also...

wenn das Konto nicht gedeckt ist wird dein Handy trotzdem gesperrt ob Bankeinzug oder nicht!

Mach doch mal 3.1.2 drauf. "alt" + Wiederherstellen und 3.1.2 auswählen nochmal jailen und dann die APN richtig eintragen...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.