Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Plötzlich auftretende Porbleme mit WLAN Verbindung (Draytek 2500

Plötzlich auftretende Porbleme mit WLAN Verbindung (Draytek 2500

snoopy6428.08.0711:03
Moin moin,
seit leider mittlerweile rund drei Wochen macht das Surfen per Wlan (Draytek 2500 am PowerBook G4) keinen Spaß mehr. Von jetzt auf gleich (ohne Eintsellungen verändert zu haben) ließ die Verbindungsstärke nach und variiert ziwschen "tot" und voller Leistung - letzteres allerdings nur für wenige Minuten ... wenn überhaupt. Dabei spielt die Entfernung (klappte sonst über rund 12 Meter) keinerlei Rolle, selbst wenn ich den Rechner quasi neben den Router stelle, geht die Verbindung in die Knie. Die Funknetzwerke aller anderen Hausmitbewohner (Etage drunter, Etage drüber) funktionieren einwandfrei. Per Kabel komme ich auch ins Netz, aber das ist ja nicht das, was ich will.
Das Einzige, was sich geändert hat: Seit dem 08.08. haben wir DSL 6000 ... aber das kann doch nicht wirklich ein Grund für die Ausfälle sein ... oder?
VG
snoopy64
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV28.08.0711:12
Hast du mal alle Einstellungen gelöscht und dann alles neu konfiguriert ? Wirkt manchmal Wunder...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
PLOENI
PLOENI28.08.0711:29
Bist du sicher, das der 2500 auch für DSL 6000 tauglich ist? Meine nämlich, bei dem Modell gibt es Einschränkungen was die max. Bandbreite betrifft. Muss ich aber erst wiederfinden ...
„Think different with a Mac“
0
Mac128k
Mac128k28.08.0711:36
Wenn die Verbindungsstärke im WLAN variiert hat das wahrscheinlich wenig mit der DSL-Seite zu tun. Ich hab solche Probleme auch gelegentlich und zwar immer dann, wenn ich ganz in der Nähe (im selben Raum) einen weiteren Rechner einschalte, der auch zum WLAN-Router verbindet. Die zwei stören sich offenbar gegenseitig. Dann muß ich mit meinem iBook aus dem Zimmer gehen, sonst krieg ich kaum noch was über die Leitung.

0
PLOENI
PLOENI28.08.0711:39
Also ich finde es auf Anhieb nicht.

Schau mal hier:

oder hier:

Ach ja aktuelleste Firmware drauf???
„Think different with a Mac“
0
snoopy6428.08.0712:53
Danke Ploeni und Co. Werde mich mal auf der Hersteller-Seite umschauen.
0
Tip
Tip28.08.0713:35
Und mal den Kanal wechseln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.