Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation VR

Playstation VR

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.1718:10
Hallo!

Aus einer Laune heraus habe ich mir um Weihnachten eine Playstation VR zu meiner PS4 geholt - und bin davon hellauf begeistert. Zwar ist es ein 1.0-Produkt mit kleineren Details, die noch verbessert werden müssen (Auflösung etwas besser, Performance der PS4 stößt an die Grenzen usw), aber die Immersion in ein Spiel ist derart gelungen, dass ich mir kaum vorstellen kann, nochmal "klassisch" an der Glotze zu zocken.

Sind hier auch noch PSVR-Nutzer unterwegs?

Bisher an Spielen haben ich ausprobiert:

Resident Evil 7: GENIAL! Aber nichts für schwache Nerven
Eve: Valkyrie: Lustig, aber die 60 Euro nicht wert, zu wenig Inhalt
DriveClub VR: Macht mir viel Spass, Szenerie könnte detaillierter sein
Tethered: Lustiges kleines Stategiespiel, eine Art "Siedler"-Light
Rush of Blood: Spaßig, aber sehr simples Konzept und recht kurz

Was spielt ihr so mit der VR-Brille?
+1

Kommentare

iGod26.03.1718:29
Funktioniert VR nur mit speziellen Spielen oder funktionieren auch ältere Spiele?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.1720:06
iGod
Funktioniert VR nur mit speziellen Spielen oder funktionieren auch ältere Spiele?

Ältere gehen auch, allerdings nur im Cinema-Modus: Das schaut so aus, als ob du vor einem sehr großen Fernseher sitzt - Tiefeneffekte und Tracking (also dass du dich umsehen kannst mit dem Kopf) gibts dann nicht.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.03.1720:10
Ist mir leider noch zu teuer, aber es reizt mich schon sehr.
0
Assassin26.03.1720:21
Hab meine auch mit der normalen PS4 und bin auch sehr angetan. Hab viele kleine und preiswerte Spiele.

Resident Evil hab ich nur die Demo gespielt. Schon genial aber Horror ist nicht so mein Genre...
Driveclub VR ist Schrott und mies umgesetzt, Da macht das normale Driveclub im Cinemamodus mehr Spaß.
Batman Arkham VR ist klasse. Kurz aber mit den Move Controllern sehr cool und immersiv.
Tumble VR macht Spaß, ist aber auch recht simpel.
Eagly Flight ist bislang das einzige Spiel wo mir nach einer Weile etwas flau wird.
EVE: Gunjack ist ein spaßiger Turret-Shooter und ganz gut zum Einstieg.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.1720:49
Assassin
Driveclub VR ist Schrott und mies umgesetzt, Da macht das normale Driveclub im Cinemamodus mehr Spaß.

Echt? Ich kenne das normale DriveClub nicht, mir hat die VR-Version aber eine Menge Spass gemacht - fand das Gefühl, im Auto zu sitzen, echt toll. Besonders wenn man sich umdreht und den Beifahrersitz und die Rücksitze sieht, kommt wirklich ein tolles Feeling auf, wirklich im Fahrzeug zu sein!

Kennt jemand DiRT Rally VR?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.1720:53
HuHaHanZ
Ist mir leider noch zu teuer, aber es reizt mich schon sehr.

Ja, teuer ist das wirklich. 400 Euro für die VR-Brille + 50 für die Kamera, zusätzlich zu einer normalen Playstation. Es ist deutlich günstiger als die Konkurrenz von HTC und Oculus/Facebook, aber der absolute Betrag ist für ein Spielzeug wirklich viel. Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich jeden Cent wert ist - ich glaube für die Spiele-Industrie ist VR das Next-Big-Thing und die PSVR ist das erste massentaugliche Gerät von akzeptabler bis guter Qualität.
0
AppleUser2013
AppleUser201326.03.1721:02
Also für mich waren geniale Erlebnisse... REZ Infinite und RE7... Driveclub läuft nicht so gut... (Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, daß Sony die Evolution Studios vor die Tür gesetzt haben nach dem DClub Debakel)
Aber gut ist, daß Codemasters das ganze Studio aufgenommen hat. Immerhin war EOS für die sehr gute WRC Reihe auf der PS verantwortlich... Und Codemasters ist genau die richtige Firma, um solch talentierte Leute aufzunehmen...

Abschließend ich hab Rez immer geliebt seit den guten alten Dreamcast Zeiten... Und die PSVR Edition ist einfach genial...
0
Embrace26.03.1723:44
Habe PSVR seit Release. Leider wird mir bei den meisten Spielen mit Bewegung nach kurzer Zeit schlecht.
DriveClub geht bis zur ersten Kurve – danach erwarte ich einfach Fliehkräfte, die es natürlich nicht gibt und mein Hirn daher nicht mehr weitermachen will
RIGS ging auch gar nicht, obwohl das eigentlich ein cooles Spiel ist.
Star Wars Battlefront ging schon eher (da langsamere Bewegungen), aber nach einiger Zeit und Loopings kam auch ein leichtes Schwindelgefühl auf.
Am besten sind für mich Spiele, in denen man steht und die Spielfigur nicht direkt bewegt. Ein gelungenes Beispiel dafür ist Batman: Arkham VR. Mit Move Controllern im Stehen hat das Spiel wirklich extrem Spaß gemacht. Wie Assassin bereits gesagt hat, jedoch leider viel zu kurz. Batman ist daher auch mein Vorzeigespiel und konnte damit bisher auch die meisten von VR überzeugen.

Von der Technik bin ich bisher auch begeistert. Man muss es einfach selber mal testen. Erklären ist hier schwierig. Die Auflösung müsste allerdings schon etwas verbessert werden. Die Immersion ist zwar da, allerdings werde ich durch die groben Pixel immer wieder herausgerissen.
Das Sichtfeld ist hingegen genial. Ich habe eine 120 Zoll Leinwand und nach VR Sessions denke ich mir immer, wie klein die doch ist
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1709:33
Embrace
Leider wird mir bei den meisten Spielen mit Bewegung nach kurzer Zeit schlecht.
DriveClub geht bis zur ersten Kurve – danach erwarte ich einfach Fliehkräfte, die es natürlich nicht gibt und mein Hirn daher nicht mehr weitermachen will

Das habe ich auch schon von diversen gehört - zum Glück bin ich selbst nicht betroffen. Wo mir allerdings etwas schummerig wird, sind die 360-Grad-Videos auf YouTube. Mein Kopf erwartet dort irgendwie Tiefeninformationen, die aber nicht vorhanden sind!
0
Black Mac
Black Mac27.03.1710:11
Ich liebäugle ebenfalls mit der Anschaffung, aber das entscheidende Argument fehlt leider noch.

Also: spannender Thread, macht nur weiter so!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1710:17
Black Mac
Ich liebäugle ebenfalls mit der Anschaffung, aber das entscheidende Argument fehlt leider noch.

Wenn du die Gelegenheit hast, probiere es mal Live aus (bei Freunden oder in einem Markt)
0
Black Mac
Black Mac27.03.1711:10
Mendel Kucharzeck
Black Mac
Ich liebäugle ebenfalls mit der Anschaffung, aber das entscheidende Argument fehlt leider noch.

Wenn du die Gelegenheit hast, probiere es mal Live aus (bei Freunden oder in einem Markt)

Klingt vernünftig, aber in meinem Umfeld hat niemand ein solches Teil. Und im Markt muss ich gegen eine Horde von Teenies ankämpfen, die “ihre” Brille mit Inbrunst verteidigen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1712:32
Black Mac
Klingt vernünftig, aber in meinem Umfeld hat niemand ein solches Teil. Und im Markt muss ich gegen eine Horde von Teenies ankämpfen, die “ihre” Brille mit Inbrunst verteidigen.

Du wirst doch wohl stärker als ein paar Kinder sein! Bevor die Polizei auftaucht, hast du dann in aller Ruhe Gelegenheit, die PSVR auszuprobieren!
+2
svenhalen
svenhalen27.03.1714:25
Moin.
Ich habe auch eine PS4 (pro) und die PSVR seit Weihnachten. Inzwischen mit den Spielen
VR Playgrounds
VR Worlds
Batman Arkham VR
Resident Evil 7
Robinson the Journey
EVE: Valkyrie

VR Worlds und VR Playgrouds sind nett als Einstieg und zum Vorzeigen. Mein Highlight bei VR Worlds ist The London Heist, weil man sich aus einem Autofenster herauslehnen und nach hinten schießen kann. VR Playgrounds ist empfehlenswert weil kostenlos und ein süßes JumpnRun an Bord ist.

Must Have sind in meinen Augen RE7 und Batman Arkham VR. Beide haben mir ein "wie geil ist das denn?"-Gefühl gegeben, wie ich es selten bis noch nie bei Videospielen hatte.

Ach so... blöder Nebeneffekt: Andere Toptitel wie Rise of the Tomb Raider erscheinen mir einfach nur noch "flach". Nach RE7 reißt mich so leicht nichts mehr vom Hocker
+1
adiga
adiga27.03.1714:31
Hier! Weiterer VR Besitzer!

Habe mir aber gleich die PS4pro zugelegt, hat doch einiges mehr an Reserven. Läuft sehr gut mit der VR. Allerdings haben bis jetzt alle Spieler die gleichen Probleme gehabt, so nach 15 Minuten kriegten sie Kopfweh. Zeigt, dass man sich angewöhnen muss.

Seit dem Release auf 4.50 können nur auch 3D-BR geguckt werden. Sieht echt toll aus.

Nachteil des VR ist die Auflösung. Dürfte gerne besser sein, würde auch mehr dafür bezahlen. Aktuell ist die Auflösung an der unteren Grenze.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1714:47
Klasse wie viele hier eine PSVR haben!
Ich freue mich schon außerordentlich auf Farpoint für PSVR:


Habs schon samt dem AIM-Controller vorbestellt auf Amazon.
+1
adiga
adiga27.03.1714:57
AIM Controller sieht gut aus. Allerdings frage ich mich wie man das handhabt mit der VR Brille. Ich sehe den Controller nicht. Oder wird der in die Sicht eingebunden? Wenn der Controller so eingebunden würde wie im Video, wäre das schon Klasse
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1714:59
adiga
AIM Controller sieht gut aus. Allerdings frage ich mich wie man das handhabt mit der VR Brille. Ich sehe den Controller nicht. Oder wird der in die Sicht eingebunden?

Der AIM-Controller schaut aus wie eine Waffe - diese siehst du (in anderer visueller Form) auch im Spiel!

0
adiga
adiga27.03.1715:12
Das habe ich schon verstanden. Aber sieht es so aus wie im Farpoint Videoschnipsel? Dann wäre es schon "kuhl"
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.1715:16
adiga
Das habe ich schon verstanden. Aber sieht es so aus wie im Farpoint Videoschnipsel? Dann wäre es schon "kuhl"

Ja, so ist es - du siehst die Wumme im Spiel, die genau so ausgerichtet ist, wie der AIM-Controller in echt. Der Controller verfügt wohl über Gyroskop und Beschleunigungssensoren, die Position wird über die rosa Lampe von der PS-Kamera getracked.
0
adiga
adiga27.03.1715:19
Gekauft
0
svenhalen
svenhalen27.03.1718:10
adiga

Das klappt so ähnlich ja auch schon mit den Move Controller bei Batman oder London Heist. Du siehst in der VR deine Hände und kannst Gegenstände wie Waffen so ansehen und herumdrehen als wären sie real. Bei VR worlds oder VR Playgrounds siehst du teilweise den Dualshock Controller und kannst damit Virtuelle Dinge berühren, was sich dank Vibration seltsam echt anfühlt. Gerade diese Brücken zwischen realen und virtuellen Gegenständen machen einen großen Teil des Spielgefühls aus. Ebenso das Headtracking, also die Tatsache, dass man um etwas herum schauen kann durch nach vorne lehnen und Kopfdrehen
0
john
john27.03.1718:33
zum thema "waffe im spiel" ...

ich hab letzte woche "tower tag" gespielt. habe also die waffe in der realität in die hand gedrückt bekommen, dann das headset aufgesetzt, war also plötzlich in einer ganz anderen welt und als ich dann an mir runtergeguckt habe, war ich ENORM beeindruckt davon, dass ich in dieser welt auch 1:1 genau diese waffe in der hand halte und sie sich genauso im raum bewegt, wie ich sie halte. kippe ich sie, kippt die waffe, hochhalten, runterhalten, etc.. das war unheimlich real.

achso.. das game hat auch irre spass gemacht.


übrigens.. wie man sieht, existiert die plexiglassäule im spiel ebenfalls. sie dient also als echte deckung an der man sich auch haptisch anlehnen kann, etc.. klingt simpel, aber das war beeindruckend vom feeling her.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.1723:49
Hab mir gestern noch DirtRally VR geholt (gibts momentan im Playstation Store für 25€) - das macht richtig Laune! Allerdings hatte ich dort das erste Mal ein flaues Gefühl im Magen...

0
Hot Mac
Hot Mac07.04.1708:58
Ich find das Ding furchtbar unangenehm zu tragen.
Wahrscheinlich bin ich sehr empfindlich.
So müssen sich die Typen vorkommen, die im Supermarkt den Sturzhelm aufbehalten.

Ich bin nicht so der Hardcore-Zocker.
Mangels Zeit habe ich meine PS4 Pro / PSVR noch gar nicht richtig ausreizen können.

Über ein paar Tipps würde ich mich echt freuen.
Interessanter Thread!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1709:00
Hot Mac
Ich find das Ding furchtbar unangenehm zu tragen.
Wahrscheinlich bin ich sehr empfindlich.

Es dauert etwas, bis man das Ding anständig aufgezogen hat - nervig, aber ist halt so. Versuch mal, den hinteren Bügel etwas höher oder niedriger auf deinen Hinterkopf zu ziehen, so bekommt man manche "unförmigkeiten" der eigenen Birne ausgeglichen
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.1709:11
An meiner Rübe ist eigentlich nichts Ungewöhnliches feststellbar, wenn man mal davon absieht, dass ich ungewöhnlich gut aussehe.

Ich hab mich schon an dem Bügel zu schaffen gemacht – bislang ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1709:43
Hot Mac
Ich hab mich schon an dem Bügel zu schaffen gemacht – bislang ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

Auch eine Möglichkeit ist, eine dünne Mütze anzuziehen, wenn dich die PSVR am Kopf drückt.
0
Assassin07.04.1709:51
Hot Mac
An meiner Rübe ist eigentlich nichts Ungewöhnliches feststellbar, wenn man mal davon absieht, dass ich ungewöhnlich gut aussehe.

Ich hab mich schon an dem Bügel zu schaffen gemacht – bislang ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

Du bist einfach zu schön für die PSVR...

Muss da auch immer rumbasteln bis die gut sitzt. Da machen teils Millimeter einen großen Unterschied in Bildschärfe aus.
Das Rad hinten muss man oft ordentlich festdrehen.


Dirt Rally sieht gut aus. Für 25€ könnte ich mal zuschlagen...

WipeOut Omega Collection für die PS4 ist angekündigt, hab aber nichts von PSVR Support gelesen. Das wäre der Hammer. Und dann sicherlich trotzdem zum Kotzen...
Da muss dann der Cinema Modus reichen.

Vorbestellbar ist "I expect you to die". Man muss als Agent in VR Todesfallen entschärfen. Sieht witzig aus.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1709:55
Assassin
Dirt Rally sieht gut aus. Für 25€ könnte ich mal zuschlagen...

70€ fand ich definitiv zu viel für das Spiel, bei 25€ kann man echt nicht meckern und der Spassfaktor ist sehr hoch! Allerdings auch nicht ganz einfach, am Anfang landet man oft in der Böschung...
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.1710:26
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Ich hab mich schon an dem Bügel zu schaffen gemacht – bislang ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

Auch eine Möglichkeit ist, eine dünne Mütze anzuziehen, wenn dich die PSVR am Kopf drückt.

Eine Mütze?
Am besten aus Latex, oder?

Mir ist die Brille eher zu „kopflastig“.
Bin wahrscheinlich doch ein Conehead.

Assassin
Hot Mac
An meiner Rübe ist eigentlich nichts Ungewöhnliches feststellbar, wenn man mal davon absieht, dass ich ungewöhnlich gut aussehe.

Ich hab mich schon an dem Bügel zu schaffen gemacht – bislang ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

Muss da auch immer rumbasteln bis die gut sitzt.

So bin ich halt: Einstellen bis nichts mehr geht.
0
svenhalen
svenhalen07.04.1710:29
Assassin
Vorbestellbar ist "I expect you to die". Man muss als Agent in VR Todesfallen entschärfen. Sieht witzig aus.

Habs geladen, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Ich stelle es mir wie eine Mischung aus Batman VR und Agent A für iOS vor. Werde berichten
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1710:31
svenhalen
Habs geladen, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Ich stelle es mir wie eine Mischung aus Batman VR und Agent A für iOS vor. Werde berichten

Bericht würde mich auch interessieren - Trailer schaut interessant aus!
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.1710:42
Ich hab gerade Valkyrie gekauft.
Das scheint etwas für mich zu sein.
€ 29,99 statt € 59,99 kann man lassen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1711:12
Hot Mac
Ich hab gerade Valkyrie gekauft.
Das scheint etwas für mich zu sein.
€ 29,99 statt € 59,99 kann man lassen.

Das ist aber sau schwer finde ich - bis ich da mal was getroffen hab sind Stunden vergangen
0
IceHouse
IceHouse07.04.1711:31
Black Mac
Ich liebäugle ebenfalls mit der Anschaffung, aber das entscheidende Argument fehlt leider noch.
[...]

Wenn es ein VR Update für "Horizon Zero Dawn" gibt kommt auch VR ins Haus Bis dahin muss ich es noch ohne VR spielen...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.1711:42
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Ich hab gerade Valkyrie gekauft.
Das scheint etwas für mich zu sein.
€ 29,99 statt € 59,99 kann man lassen.

Das ist aber sau schwer finde ich

Das kann ich noch nicht beurteilen.
Ich werd’s am Wochenende mal testen.
Endlich habe ich mal drei Tage Zeit: Hot Mac – Home Alone ...
0
looser
looser07.04.1720:22
Vielleicht ist VR auch nur wieder eine Totgeburt?

Wie 3D am Fernseher oder damals Video 2000?

Wer weiß das schon, warum solche technischen Errungenschaften, dann trotzdem einfach sterben .
„© looser@macbay.de“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1720:27
looser
Vielleicht ist VR auch nur wieder eine Totgeburt?

Vermute ich nicht. PSVR wurden ja in 5 Monaten knapp eine Millionen mal verkauft - trotz teils großen Lieferschwierigkeiten.

Außerdem ist das Video/Artikel von chip.de, leider bekannt für recht reisserische Artikel und Clickbaiting.
0
Black Mac
Black Mac07.04.1723:40
Mendel Kucharzeck
looser
Vielleicht ist VR auch nur wieder eine Totgeburt?

Vermute ich nicht. PSVR wurden ja in 5 Monaten knapp eine Millionen mal verkauft - trotz teils großen Lieferschwierigkeiten.

Außerdem ist das Video/Artikel von chip.de, leider bekannt für recht reisserische Artikel und Clickbaiting.

Die Verkaufszahlen sagen nicht viel über die Zukunftstauglichkeit aus. Die Wii (nicht die Wii U) wurde wie blöd verkauft. Aber ein Erfolg war sie nicht wirklich, weil die meisten Leute zu wenige Spiele kauften und sie nicht so intensiv benutzten, wie es sich Nintendo wohl vorgestellt hat.

Aber was den Link zur “Chip” betrifft: Ich habe den Artikel nicht gelesen, denn diese Site ist die Müllhalde der Branche.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
nacho
nacho08.04.1700:23
Würde mich auch reizen solch ein Set zu kaufen, habe aber ein paar Fragen.

Wie lange spielt ihr eigentlich am Stück mit der VR?
Wird es nach einer Weile anstrengend?
Wie ist das Wohlbefinden danach?

Danke!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.1700:33
nacho
Wie lange spielt ihr eigentlich am Stück mit der VR?
Wird es nach einer Weile anstrengend?
Wie ist das Wohlbefinden danach?

Das ist SEHR typabhängig. Manche spielen Stunden, setzen die PSVR ab und springen sofort auf ohne den hauch von unwohlsein. Andere haben schon nach kurzer Spieldauer einen flauen Magen und müssen Pause machen.
0
Assassin08.04.1708:31
nacho
Würde mich auch reizen solch ein Set zu kaufen, habe aber ein paar Fragen.

Wie lange spielt ihr eigentlich am Stück mit der VR?
Wird es nach einer Weile anstrengend?
Wie ist das Wohlbefinden danach?

Danke!

Auch ein wenig unterschiedlich nach Spiel.
Wo man eher stationär bleibt und sich umsieht (Batman, Tumble VR) auch mal zwei Stunden am Stück ohne Probleme.

Wenn man sich im Spiel bewegt, der echte Körper aber nur sitzt eher was kürzer und je nach Tagesverfassung ist mir danach etwas flau. (Eagle Flight, Resident Evil).

Das Headset ist schon recht bequem und drückt nicht. Daran liegt das nicht.

Ist aber auch von Person zu Person anders. Nach 20min Eagle Flight war Freund von mir doch ganz schön grün im Gesicht...
0
gvg08.04.1709:17
Ich glaube ich muss mir das unbedingt mal anschauen. Befürchte allerdings, dass es nichts für mich ist. Ich konnte früher schon max. 30 Min. Wolfenstein am Stück spielen. 🤢
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.1719:22
gvg
Ich glaube ich muss mir das unbedingt mal anschauen. Befürchte allerdings, dass es nichts für mich ist. Ich konnte früher schon max. 30 Min. Wolfenstein am Stück spielen. 🤢

Einfach mal bei einem Kumpel oder im Elektromarkt ausprobieren - oder bestellen, dann hast du ja Rückgaberecht wenns zu arg mit deinem Magen ist!
0
Assassin08.04.1720:43
gvg
Ich glaube ich muss mir das unbedingt mal anschauen. Befürchte allerdings, dass es nichts für mich ist. Ich konnte früher schon max. 30 Min. Wolfenstein am Stück spielen. 🤢

Dann empfehle ich definitiv Titel ohne viel Bewegung. Da geht es eigentlich.
Resident Evil (die Demo reicht) löst bei mir auch Unbehagen aus und das nicht nur wegen der Spielinhalte.

Ich habe aber auch bei keinem 2D Spiel Probleme.
0
looser
looser08.04.1720:44
Mendel Kucharzeck
looser
Vielleicht ist VR auch nur wieder eine Totgeburt?

Vermute ich nicht. PSVR wurden ja in 5 Monaten knapp eine Millionen mal verkauft - trotz teils großen Lieferschwierigkeiten.

Außerdem ist das Video/Artikel von chip.de, leider bekannt für recht reisserische Artikel und Clickbaiting.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie es schade es eigentlich ist, dass solche tolle technischen Möglichkeiten dann einfach von der Bildfläche verschwinden.

Ein Beispiel:
3D am Plasma, einfach genial – aber am LED kannst Du es einfach vergessen. Deshalb hat der Artikel schon seine Berechtigung, egal, ob die dort, (wie auch hier , konnte ich mir nicht verkneifen, sorry ) manchmal reisserisch übers Ziel schießen!

Ich habe selber eine PSN プレイステーション, nur leider wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Freue mich aber, wenn ich dann die VR-Möglichkeiten einmal testen kann.
„© looser@macbay.de“
0
john
john08.04.1721:04
Ich habe selber eine PSN プレイステーション
eine was?!
eine "PlayStation Network" + "das wort playstation auf japanischen schiftzeichen"?
nur leider wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen
wenn du dich weniger seltsam kompliziert ausdrückst, bleibt mehr zeit zum zocken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.1721:47
Neuer Trailer zum Farpoint Kooperationsmodus, da freue ich mich schon sehr drauf:

0
AppleUser2013
AppleUser201309.04.1703:01
Ich gehöre zu den Leuten, denen doch relativ schnell übel wird...

Aber SHICE drauf, in REZ Infinite durch die Musik zu fliegen, macht alles wieder gut...

Da kann weder eine Switch und Zelda und sonst was mithalten...

Das Gefühl ist GENIAL...Sowas habe ich noch nie erlebt... Und ja ich hab mir damals REZ für die Dreamcast gekauft:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.