Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation 3 und Apple

Playstation 3 und Apple

el_equardo12.09.0715:45
Hallo

Weiß jemand ob die wireless Produkte (mighty mouse und keyboard) kompatibel mit Sonys Playstation 3 sind?

Vielen Dank
0

Kommentare

v1n213.11.0716:55
*Nochmal nach oben hol*

Würde mich auch interessieren...

Hat jemand schon erfolgreich das neue Wireless Keyboard an der PS3 getestet...?

Eventuell auch schon die MightyMouse Wireless...?

Eventuell sogar die MM in CoD4 auf der PS3
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
macdolph
macdolph13.11.0717:13
Ja klappt, aber ob Wireless geht weiß ich nicht.
Haben seit paar Tage (mein Sohn) eine PS3.
Und sind damit ins Internet, und weil über das Gamepad mühselig ist zu surfen, haben wir die Appletastatur an geschlossen, und es klappte-musst nur bei der PS3 die Tastaturbelegung auf Deutsch umstellen.
0
v1n213.11.0717:31
wie jetzt..?

ist es jetzt die wireless oder nicht..?

habt ihr es mal in Cod4 getestet (ist dein sohn schon 18:-)
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Netter Chef13.11.0717:45
CoD4 ist zu realistisch...(sick)

aus dem heli auf menschen schiessen, bei denen man nicht sieht ob zivilisten oder feinde.
0
macdolph
macdolph13.11.0717:45
Ich sag doch, Wireless habe ich nicht testen können, aber eine USB-Tastatur angeschlossen. Das klappt.
Mein Sohn ist schon 20. Was Cod4 ist-da bin ich überfragt.
Was issn Cod4? Ist das ein Game?
Zu der Playstation waren zwei Spiele bei-einmal so ein Rennspiel durch die Wüste, kann man mit Crossmotorrad, Quad,
Truck, Buggy usw. fahren. Geht auch online.
Und so ein EgoShooter-Aresistance oder resistance, keine Ahnung wie das heißt. Haben aber schon mal im Coop-Modus gezockt und online. Ist ganz ok.
0
macdolph
macdolph13.11.0717:50
Achso, diese Ps3 ist war ganz schwirig zu bekommen, weil die wohl die einzigste Variante ist, auf den noch PS2 Spiele laufen. Die andere etwas billigere PS3 spielt keine PS2 Games.
Sagt mein Sohn....ob er mich verarscht hat, keine Ahnung.
Jedenfalls waren zwei Games dabei und zwei drahtlose Pads.
Ganz lustig oder auch schwer, ist-das man die Pads bper Bewegung steuern kann. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, und bei einen Shooter wohl kaum sinnvoll
0
macdolph
macdolph13.11.0717:54
Ach Call of Duty heißt Cod4.
Nee das haben wir nicht. Aber der Nachbar auf der Xbox.
Mein Sohn steht aber leider nicht auf Ego-Shooter, nur ab und zu.
Er mag mehr Rollenspiele wie FinalFantasy und so. Da spielt er länger dran -als auf ein EgoShooter, was er in paar Tagen durch hat. Finalfantasy spielt er Wochen. Nun ja-so gesehen hat er Recht. Für das viele Geld
0
v1n213.11.0718:06


also verarscht hat er dich nicht...

ich hab mit letzte Woche auch noch schnell die 60GB ps3 geholt mit 2 Spielen und 2 Pads..
Der Preis war echt ok..

Es gibt doch hier einige im Forum, die sie von Anfang an haben... Wie sieht es mittlerweile aus mit Video Stream..

Den PC habe ich mit Tversity als Media Server eingebunden, aber ich hätte gerne noch mein EyeTV-Archiv... oder z.B. Podcast vom iMac gestreamt...

Oder z.B. Bilder aus iPhoto als DiaShow laufen lassen...

Gibt es denn Datentransfer Tools..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
locoFlo13.11.0718:11
macdolph


Dein Sohn sagt die Wahrheit. Sony hat der PS3 die Fähigkeit genommen PS2-Spiele laufen zu lassen weil die Leute ungebrochen PS2 Spiele kaufen und keine teuren PS3 Titel. Daran will Sony die Leute hindern, und gibt das auch noch auf einer Pressekonferenz zu. =-O:-&
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mee
mee13.11.0718:14
Lauft die PS eigentlich sauber mit eyeTV auf einem Bildschirm?
0
v1n213.11.0718:34
Ich dreh durch....

muss ich nachher gleich testen:

EyeTV streamt zur PS3:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
macdolph
macdolph13.11.0718:42
Das ist ja geschickt eingefädelt von Sony.
Die PS3 war ja oder ist ja sogesehen ein Flop für Sony.
Dieser Wahnsinnspreis - obwohl ja viel drin steckt. Aber für eine normale Familie ist fast 600 Euro viel Geld.

Und mit dem Videostream haben wir noch nicht probiert.
Ist für uns auch nicht von nöten. Wir zocken halt mit der PS3.

Aber danke für die tollen Infos.
0
v1n213.11.0718:45
es wird ja immer besser:

DivX auf PS3:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Richard
Richard13.11.0718:46
Benutz die mal als DVD Player wenn dir der Stromverbrauch nichts ausmacht. Die macht ein erstklassiges Bild. Wollt ich auch nicht glauben, aber dafür brauchst du schon einen 300 € DVD Player um da mitzuhalten.

Ansonsten geb ich dir Recht. Teures Spielzeug.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Nitrox13.11.0720:36
Naben! Also seit dem update der PS3 Firmware auf V2.0 funktioniert die neue Bluetooth-Tastatur. Mouse habe ich nicht getestet
0
Olimar13.11.0720:45
Richard
Benutz die mal als DVD Player wenn dir der Stromverbrauch nichts ausmacht. Die macht ein erstklassiges Bild. Wollt ich auch nicht glauben, aber dafür brauchst du schon einen 300 € DVD Player um da mitzuhalten.

Ansonsten geb ich dir Recht. Teures Spielzeug.

Gruß
Richard

Das beste ist, dass die PS3 normale DVD-Filme auf 1080p raufskaliert. Das bedeutet für Menschen mit FullHD-FlatFernsehern, dass das fast wie HD-Material aussieht. Und dann noch über HDMI...
BluRay-Player mit dieser Funktion sind sonst meist recht teuer.
Für mich war deswegen die PS3 ein echter Glücksgriff.
Dafür EUR 399,-- ist echt mal ein günstiges Angebot...

Gruß, Olimar.
0
Richard
Richard13.11.0720:56
Naja, fast wie HD würde ich wirklich nicht sagen aber es kommt schon sehr gut rüber. Aber gerade über einen HD Beamer sieht man noch sehr sehr große Unterschiede. Auf meinem Panasonic Plasma kommt eine DVD wirklich fast wie HD rüber auf der PS 3, da geb ich dir Recht Leider ist die etwas zu laut und der Stromverbrauch zu hoch.

Wenn Sony jetzt noch Spiele rausbringen würde . Den spielen tu ich fast nur mit meiner 360 und meinem Wii. Da ist meine PS 3 ein wenig unausgelastet, auch wegen dem unglaublich schlechten Controller.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
locoFlo13.11.0721:06
360, Wii und PS 3?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Richard
Richard13.11.0721:25
Meine Handhelds hab ich noch nicht aufgezählt Es gibt halt Technikverrückte und bei drei Kindern hab ich wenigstens eine "kleine" Ausrede

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MetallSnake
MetallSnake13.11.0721:28
Kann man mit der Tastatur dann auch zocken?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
v1n213.11.0721:37
richard

wie jetzt, wenn sony spiele rausbringen würde...

momentan beschweren sich alle, dass zu viele spiele rauskommen...

kann man alle gar nicht kaufen....

morgen Ratchet, übermorgen Asassins, dann noch Singstar, Uncharted im Dezember... Haze noch vergessen...

Und ich hab letzte Woche erst CoD4 und Colin Dirt gekauft...

Ich kann mich nicht beschweren bzgl. Masse der Spiele...
Vor allem die ganzen Demos der 3 Stores beschäftigt einen zu Beginn auch noch...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Olimar13.11.0721:54
Naja, ein paar Exklusiv-Titel wie "Uncharted" fehlen schon noch.
Die anderen von Dir aufgezählten gibt's ja auch für die 360 und dort sehen sie keinen Deut schlechter aus, 1080p mal ausgenommen...

Dazu kommen aber noch Perlen wie Mass Effect, Gears of War etc.
Im Moment spricht echt einiges für die Box.

Bis auf den BluRay-Player...

(stimmt aber, bin auch grad voll am Spiele-Kaufen... )
0
MetallSnake
MetallSnake13.11.0722:13
Toll und für mich kommen keine neuen Spiele mehr raus.

Ich will endlich wieder gute Jump'n'Runs und was zum Knobeln und Geschicklichkeit etc.
So tolle Spiele wie Devil Dice, Kula World, Kurushi, Little Big Adventure, Abe's Oddysee und Exoddus, usw.

Klar auf der Wii kommt jetzt Super Mario Galaxy und Paper Mario das sind auch zwei Spiele die mich echt reizen. Aber für die PS3 scheint da nichts in Aussicht zu sein.
Der NDS hat noch ein paar tolle Spiele, nur leider habe ich mir mit New Super Mario Bros. schon einen abgequält, das Gerät ist einfach zu unförmig oder klein oder wie auch immer, jedenfalls taten mir die Daumen nach kurzem Spielen weh.

Also PS3, wo bleiben die Spiele die mir auch gefallen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Richard
Richard13.11.0722:19
@Olimar
genau das meine ich. Da die PS3 den schlechteren Controller und meistens die schlechte Spielversion hat, hole ich mir fast auch nur die 360er Spiele. Und 1080p bietet zur Zeit fast jedes 360er Spiel und die PS3 hat sehr oft nur 720p auf der Blu-ray drauf. Da muss schnell was passieren.

@MetallSnake
Da kann ich auch nur Super Mario Galaxy empfehlen. Les dir das man durch:



Da kommt freue auf. Und ich hoffe am 16.11 kommt es bei mir per Post an.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MetallSnake
MetallSnake13.11.0722:26
Sag ich ja Mario reizt mich echt. Das Problem ist nur der "Controller" ich weiß nicht ob mir das spaß macht da stundenlang rumzufuchteln. Generell find ich die Controlleridee ja super, aber ob es sich für solche Spiele eignet?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Richard
Richard14.11.0700:33
ich werds dir nächste Woche sagen. Ansonsten komm ich mit dem Controller sehr gut zurecht. Zur Zeit bei Metroid Prime und Mario Paper.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
v1n214.11.0707:33
richard & @@ MetallSnake

Ich denke mal Ratchet, Singstar und Uncharted sind ExklusivTitel...

Und das die 360er Versionen besser aussehen halte ich für ein Gerücht..

Hast du dir mal das Geruckel von CMR Dirt auf der 360 angesehen...

Also da gefällt mir die 360er schon besser....

Ich habe bisher nur ein Spiel gesehen, welches auf der 360 besser aussieht..

RidgeRacer 7.. wobei das auf beiden System echt schlecht ist... (ich will wieder ein RageRacer)

Auch die Kritik am PS Controller kann ich nicht nachvollziehen... Ich hatte schon mehrere PS1 und auch 2 PS2.. Der Controller wurde bisher kaum geändert, weil er einfach perfekt ist.. er wird ständig nur kopiert...

Alle anderen Controller meiner Konsolen finde ich wirklich kaum benutzbar.. N64, Dreamcast, XBox1.. diese ganzen globigen Teile liegen doch nicht guti n der Hand...
Gibt es denn für die 360 ein brauchbares Lenkrad, vergleichbar dem Driving Wheel Pro von Logitech... zu XBOX1 Zeiten gab es das nicht... Forza war quasi nicht spielbar mit den 60€ Lenkrädern oder dem Controller...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n214.11.0707:35
korrektur...

das gefällt mir die PS3-Version schon besser... (Zeile 4)

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n214.11.0710:39
ich finde die PS3 nicht laut...

Meine (60GB) höre ich kaum, wenn ich direkt den Kopf daran halte..

Da ich auf dem Sofa etwa 6m entfernt sitze, und vor allem bei DVD schauen den Ton meist etwas lauter stelle, kann ich die Lautstärke der PS3 als Kritik nicht ganz nachvollziehen..

Das mit dem scalieren ist wohl korrekt.. da das Bild ja auch über HDMI ausgegeben werden muss..
Allerdings finde ich die Qualität einer DVD nicht mit BlueRay vergleichbar..

Ich habe bisher 2 DVDs getestet (u.a. Nemo) und fand die Bild Qualität eigentlich genauso wie die meines HarmanKardon DVD Players (allerdings auch über YUV angeschlossen)..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Olimar15.11.0715:12
Die Qualität von DVD's, die über die PS3 abgespielt werden, ist wirklich sehr gut. Keinen Vergleich mit einfachen DVD-Playern, die etwa über Scart o.ä. angeschlossen werden.

Das Geräusch einer PS3 ist zu vernachlässigen.
Habe das kleine 40GB-Modell, das kühlt nach hinten raus, Lüfter o.ä. hab ich noch nie gehört, obwohl das Teil auf meinem Receiver steht, der auch etwas warm wird.

Also: Empfehlung.
0
Richard
Richard15.11.0716:00
Frashier

meine bedenken waren bei der ps3 unternanderem als dvd player die geräuschentwicklung.

wie sieht es damit aus, hört man die ps3 beim film schauen?

Laut ist die nicht aber hörbar. Ich hab meine aus dem Wohnzimmer raus genommen. Dient als Zuspieler für meinen Beamer im Keller.

Ansonsten solltest du auch den Stromverbrauch bedenken. Der ist weitaus höher als ein normaler DVD Player.

Trotzdem würde ich dir zu PS3 raten, da der Preis inkl. Blu-ray einfach klasse ist anstatt eines guten Denons.

@ v1n2
Du musst eine Wunderkiste in Sachen Lautstärke und Grafik haben. Überall wird von 33-36 db gesprochen und die Grafik schneidet bei Multiplattformtiteln zu 80% zu Gunsten der XBox 360 ab. Die PS3 ist halt, sehr bescheiden zu programmieren.

Da du übrigens gerade Dirt ansprichst, du weißt das die 360er Fassung 1080p hat und die PS 3 nicht . Soviel zu 1080p und Sony. Marketing, Marketing und nochmals Marketing

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
v1n216.11.0712:41
Richard
Frashier

meine bedenken waren bei der ps3 unternanderem als dvd player die geräuschentwicklung.

wie sieht es damit aus, hört man die ps3 beim film schauen?

Laut ist die nicht aber hörbar. Ich hab meine aus dem Wohnzimmer raus genommen. Dient als Zuspieler für meinen Beamer im Keller.

Ansonsten solltest du auch den Stromverbrauch bedenken. Der ist weitaus höher als ein normaler DVD Player.

Trotzdem würde ich dir zu PS3 raten, da der Preis inkl. Blu-ray einfach klasse ist anstatt eines guten Denons.

@ v1n2
Du musst eine Wunderkiste in Sachen Lautstärke und Grafik haben. Überall wird von 33-36 db gesprochen und die Grafik schneidet bei Multiplattformtiteln zu 80% zu Gunsten der XBox 360 ab. Die PS3 ist halt, sehr bescheiden zu programmieren.

Da du übrigens gerade Dirt ansprichst, du weißt das die 360er Fassung 1080p hat und die PS 3 nicht . Soviel zu 1080p und Sony. Marketing, Marketing und nochmals Marketing

Gruß
Richard

ja, vielleicht hab ich eine Wunderkiste.. oder wurde einfach belohnt, dass ich direkt im SonyCenter Berlin gekauft habe... Fakt ist, ich höre sie nicht... (Werde vielleicht mal bald zum Hörtest gehen...)

Das die PS3 schwer zu programmieren ist, ist doch von anfang an reinste Proparganda... Man sieht doch aktuell die Ergebnisse... wirkt nicht als wären die Spiele laienhaft programmiert.. Außerdem war unter anderem ein positiver Aspekt bisher immer bei den Playstations, das die HArdware immer besser ausgenutzt wurde.. Eine Steigerung quasi immer möglich war..

Zu deinen 1080p.. diese ganzen Formatbezeichnungen mit denen die Firmen gerade umherwerfen sind doch eine Farce...

720p, 720i, 1080i, 1080p, 24p, usw.. und was sagt das aus.. auf einem Plamsa mit 1024x768 z.b. oder einem LCD mit 1366... oder auch einem Plasma mit 1920x1080..

Was bringt mir FullHD wenn es ruckelt weil die Bildwiederholfrequenz nicht stimmt...

Ich verlasse mich auch ungern auf Zeitungen oder Online Magazine, wenn es um Spiele geht, ich weiß nie von wem sie gerade gesponsert werden..
Und ich muß dir sagen CMR Dirt fand ich auf der PS3 wirklich um einiges besser als auf der x360..

Ich besitze zwar auch eine xbox1 mit ca. 10 Spielen, aber irgendwie haben mich die Spiele nie wirklich überzeugt.. bin halt seit Beginn ein Playstation-Anhänger..

Was mich nur langsam mal interessieren würde.. wann werden diese verdammten BlueRay bzw. HDDVD mal günstiger.. 30€ für einen Film, den ich wahrscheinlich schon als DVD habe (habe ca. 600) find ich recht unverschämt..



„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Netter Chef16.11.0713:15
bei amazon gibt es viele filme ab 19 euro auf blu-ray, habs schmerzlich erfahren, da ich 10 filme auf blu-ray im mediamarkt gekauft hab, und dann am selben abend in amazon gesehen, dass viele 5 bis 10 euro billiger bei amazon waren. kein einziger war im mediamarkt billiger, obwohl die die grosse hd-woche haben.
0
berlondo
berlondo02.03.0815:53
Moin,

ich hab' da eine Frage:

Kann ich an die PS 3 irgendwie ein TFT anschließen? Ich will mir für unsere Wohnung ein Mediacenter zusammenbasteln und ein TFT ist übrig. Eigentlich dachte ich an einen Mac mini, aber den gibt es mit Front Row leider erst ab ca. 400 € und dafür bekomme ich gebraucht schon (fast) die PS 3 mit 60 GB, die dann Blue Ray mitbringt.

Besonders wichtig ist aber die gemeinsame Nutzung von itunes und den Filmen (keine Lust immer die DVD Sammlung zu durchwühlen). Kann das die PS 3 auch?

Danke schonmal,

Gruß, berlondo
0
alfrank02.03.0816:48
Im Prinzip ja, aber der TFT muß erstens einen DVI-Eingang haben und auf diesem die Entschlüsselung von HDCP unterstützen...
Und das tun nur einige neuere...

Und natürlich ein HDMIDVI Kabel, aber das ist das geringste Problem...
0
berlondo
berlondo02.03.0818:12
alfrank

DVI hat das Ding aber HDPC habe ich noch nie gehört und von neu kann man nicht gerade sprechen (ca. 2 Jahre alt). Also wird es vermutlich HDPC nicht unterstützen. Also doch ein Mac mini, denn 400 € für eine PS 3 und nochmal einige hundert € für einen vernüftigen Fernseher sind mir zu viel. Besonders, da wir sooft nun auch wieder nicht TV gucken, zumindest keine Filme auf DVD. eher Internet Streams diverser Animes und da ist ein super-duper-mega TV schlicht unnötig.

Schade, hätte schon Lust auf Gaming gehabt. Danke trotzdem

Gruß, berlondo.
0
dom_beta02.03.0818:18
Netter Chef
CoD4 ist zu realistisch...(sick)

aus dem heli auf menschen schiessen, bei denen man nicht sieht ob zivilisten oder feinde.

Zivlisten haben im Kampfgebiet nichts zu suchen. Wenn sich Zivilisten nach Aufforderung der eigenen Armee immer noch im Kampfgebiet aufhalten oder gegen diese Anordnung sich dort aufhalten, dürfen diese sehr wohl beschossen werden.
Gemäß Haager Landkriegsordnung könnten diese Nichtkombattanten als Kombattanten angesehen werden und dürfen dann selbstverständlich beschossen werden.

Mit Ausnahme Fahrzeuge, Gebäude, etc mit einem großen roten Kreuz auf weißem Grund.
„...“
0
alfrank02.03.0818:23
berlondo: Wundert mich nicht, denn das heißt auch HDCP...
0
berlondo
berlondo02.03.0818:27


Jaja, schon klar...
0
berlondo
berlondo02.03.0818:39
Ist das Geschrei wegen fehlender Unterstützung von HDCP durch aktuelle Grafikkarten, Kompatibilitätsprobleme und BigBrother-Allüren, von dem ich gerade gelesen habe, eigentlich zutreffend oder nur Hysterie?
0
locoFlo02.03.0819:01
Die Gängelung durch HDCP kann man nicht übertreiben. Ist definitiv keine Hysterie. Viele Einschränkungen und Beschneidungen sind im Protokoll implementiert aber noch nicht aktiviert.
Guter aktueller Allrounder (HDCP, Diplay Port, real HD (1920x1200)) ist meiner Meinung nach der 24'' Dell 2408WFP.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank02.03.0819:21
locoFlo: Und was für eine HD-Auflösung soll das bitte sein ? 1920*1080 wäre korrekt...
0
locoFlo02.03.0819:36
Da hast Du Recht. 1920x1200 gibt es allerdings auch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
berlondo
berlondo03.03.0814:09
Ach Mensch, da will man für etwa 400€ schönes Kinoerlebniss mit Filmen von Platte, itunes und Inet vom Sofa aus haben und muss dann leider erfahren, daß man dafür locker 1000 € locker machen kann. Ärgerlich, aber mein iMac kommt nun mal nicht ins Wohnzimmer

Danke für eure Hilfe bis hierhin,

Gruß, berlondo
0
aikonch14.03.0815:10
Richard, ist schon uralt, aber habe es dennoch gesehen... Es gibt keine 360er Games mit 1080p, mehr als 720p kriegt die X360 nicht raus....

Ich habe die PS3 auch hauptsächlich als BD-Player und Multimedia, wobei man schon sagen muss das die Sony Software einfach wie immer sehr schlecht ist...dieser Menüaufbau eine Katastrophe sondergleichen da listet sich einfach mal alles aus und genial ist die Steuerung auch mal nicht....sind die Bilder (nicht abgleichbar) auf der PS3, sehen diese aber toll animiert aus....auch Videos, sofern es denn klappt....;)
0
Richard
Richard14.03.0815:22
aikonch
das ist leider falsch. Mittlerweile gibt es genügend 1080p Spiele für die XBox360 . Viele Spiele erscheinen sogar nur auf der XBox 360 in 1080p und auf der PS3 in 720p. Sony steht in Ankündigungen halt Apple in nichts nach. Wenn die XBox360 jetzt nur mal leise und nicht so anfällig wäre, dann wäre sie auch die bessere. Mittlerweile nutze ich die PS 3 mehr als die XBox360 da ich mehr Filme schaue als spiele;-)

Hier die ersten Links die ich gefunden. Für den Inhalt nehme ich keine Verantwortung

360:
http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/

ps 3:
http://www.makeyougohmm.com/ps3-1080p-games/



„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Starfish14.03.0815:47
Ich kann diese Diskussion über 1080i/p gar nicht so ganz nachvollziehen zumindest bei Spielen!
Wenn ich mit der X-Box spiele 1080i (mehr geht nicht da ich eine alte habe die man nur über YUV anschließen kann) finde ich das Bild hervorragend und bei der PS3 über HDMI 1080p ist es genauso brillant.
Ich muß für mich sagen das die bessere Spiele Konsole die 360 ist allerdings viel zu laut doch fürs WZ und zum DVD/BR-DVD schauen ist die PS3 besser geeignet.
Leider ist meine Frau mittlerweile gar nicht davon begeistert das ich 3 Konsolen (die Wii hatte ich ihr mal geschenkt ) im WZ stehen habe und will das ich eine verkaufe bzw. ins Arbeitszimmer ausquartiere und dann wird wohl die 360 dran glauben.
Eigentlich schade da ich mit dem Kontroller besser zurecht komme (habe eben recht große Patche-händchen) und ich die Spiele Auswahl und auch die Spiele selbst besser finde.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
aikonch14.03.0815:59
Aha, ok das wusste ich nicht, stand früher immer es geht nur 720p?!? Nun ja, dennoch möchte ich kein Flugzeug zuhause und auch bezahlen nur um mal schnell was Online zu zocken....nöööö, bin mit meiner PS3 und zum gamen vorallem der Wii sehr zufrieden....
0
berlondo
berlondo14.03.0821:12
Was für Displays / TV habt ihr denn angeschlossen? Laut CHIP, Stiftung Warentest, etc. sind die 32" bzw. 37" TV kaum unter 650 € zu haben, wenn man etwas schönes haben will...
0
frashier
frashier14.11.0709:21
hallo alle zusammen,

ich lese gerade das viele von euch die ps3 als dvd player nutzen und es kam auch das scalieren auf 1080p zur sprache. die überlegung mir eine ps3 zu holen
anstatt einen guten dvd player wie zb der denon 1740 oder 1940 wo ich auch 200-300 euro für zahle.

meine bedenken waren bei der ps3 unternanderem als dvd player die geräuschentwicklung.

wie sieht es damit aus, hört man die ps3 beim film schauen?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.