Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation 3 und Apple

Playstation 3 und Apple

el_equardo12.09.0715:45
Hallo

Weiß jemand ob die wireless Produkte (mighty mouse und keyboard) kompatibel mit Sonys Playstation 3 sind?

Vielen Dank
0

Kommentare

Wolle09.04.0911:46
Jaja ich weiß der Thread ist schon seit einem Jahr tot, und ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Habe da ein paar fragen:

Kann ich die neue bluetooth Tastatur verwenden?
Kann mit der PS3 auf meinen Mac zu greifen und auf die angeschlossene Festplatte?
0
pathip
pathip09.04.0912:00
die kleine BT Tastatur funktioniert, benutze die aber nur für private Nachrichten. Zum Zugriff der PS auf Inhalte auf dem Mac gibt´s Software und darüber unzählige Threads hier im Forum, einfach mal danach suchen. Die Lösungen sollen ganz gut funktionieren, nutze das aber nicht weil ich bereits über mein Apple TV auf meinen Mac zugreifen kann.
0
gorgont
gorgont09.04.0912:38
Hab ein 52" Sony LCD an der PS3, und die Mighty Mouse Wireless und das Apple Bluetooth Keyboard geht auch wunderbar mit der PS3, aber wozu wenn bald ein MacMini direkt an den LCD kommt

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wolle09.04.0913:51
Fett ich denke dann werd ich so ne Tastatur mal zu legen.
0
Wolle16.04.0908:48
Mir ist aufgefallen das in der PS3 Verpackung nur ein einfaches AV-Kabel dabei ist! o_O

Hab mir überlegt ein HDMI Kabel zu holen. Ist es egal welches ich nehme oder muss es ein spezielles HDMI Kabel sein?
0
alfrank16.04.0908:55
Wenn Du einen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, brauchst Du einfach ein HDMI-HDMI-Kabel.

Wenn Du einen Monitor mit DVI-Eingang hast, brauchst Du eines mit HDMI auf der einen und DVI auf der anderen Seite und viel Glück, dass Dein Monitor schon HDCP über DVI kann.

0
Starfish16.04.0909:01
Wolle
Mir ist aufgefallen das in der PS3 Verpackung nur ein einfaches AV-Kabel dabei ist! o_O

Hab mir überlegt ein HDMI Kabel zu holen. Ist es egal welches ich nehme oder muss es ein spezielles HDMI Kabel sein?

Ja HDMI 1.3 /a/b/c nur diese Unterstützen TrueHD und dts-HD dazu kommt noch ein ein erweiterter Farbraum.

Es reicht ein 1.3 Kabel.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish16.04.0909:10
Tu dir einen gefallen und kauf ja keinen 3.50 € ebay Schrott, schau bei Amazon rein (obwohl die teilweise auch billig Krempel haben)oder für etwas gescheites bei Hirsch und Ille.de obwohl letztere haben auch einen ebay shop.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Wolle16.04.0909:23
Also DVI- Eingang hab ich. Starfish, ich denke für den Preis bekommt man nichts gescheites. Wo liegt den die Preisspanne von einen gescheiten HDMI-Kabel?
0
alfrank16.04.0909:32
Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen ?

Kann Dein Monitor / Fernseher HDCP über DVI ? Wenn nicht, siehst Du nämlich nicht einmal das Menü der PS3...

Welcher ist es denn genau ?

0
sonnendeck16.04.0909:38
Stream Clients:

Media Tomb (ist was für die Bastler)

http://www.applesource.com.au/how-to/soa/How-to-Stream-media-to-a-PS3-from-a-Mac/0,2000451082,339287550,00.htm

der ist ein wenig schöner

http://ps3mediaserver.blogspot.com/

http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/detail?name=pms-macosx-1.04.dmg&can=2&q=

eventuell muss noch der Router konifguriert werden, ansonsten Kinderleicht und macht Spass, Filme, Musik und Foto´s über die PS3 aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer streamen, denn die PS3 ist wirklich leise im Gegensatz zur Xbox360. Mein Apple Wireless Keyboard funktioniert ohne Probleme.
0
Soundmanager16.04.0910:18
Nochmal zur Diskussion : XBox360/PS3 und den 1080p Titeln .

Das ist mal wieder eine "M$-Kundenverarsche" . Die meisten 360-Games sind
lediglich 720p (teilweise sogar noch weniger) Games die auf 1080p *nachträglich*
hochskaliert werden.
Es gibt maximal eine handvoll Titel auf der XBox360 die NATIV in 1080p laufen.
Nahezu alle Titel sind auf der Rückseite mit "1080p supported" bezeichnet.
Das heisst nix anderes als das das Spiel nativ in niedrigerer Auflösung gerendert wird und
dann die Ausgabe durch einen Scaler künstlich hochgerechnet wird.

SONY ist da etwas ehrlicher: wenn ein Spiel nativ in 1080p rendert ist das in der Regel auch so
auf der Packung ausgezeichnet. Abgesehen davon werden 720p Games auf der PS3 auch auf
1080p hochgerechnet ( sofern das die eingestellte Ausgabe-Auflösung ist).

Hier ein Link dazu :
http://www.makeyougohmm.com/20070929/4832/

Dann noch ein Tipp bezüglich Video/Foto und Mp3 bzw. Audio-Streaming vom Mac auf die PS3:
Ich finde Medialink richtig klasse. Streamt mir FullHD-Filme vom Mac auf die PS3.
Bietet ausserdem Zugriff auf die iTunes und iPhoto bzw. Aperture-Bibliothek. Funktioniert super ,
ist einfach zu konfigurieren und kostet ca. 29$.
www.nullriver.com

Und hier noch ein Tip bezüglich "perfektem Bild der PS3 an HD-Displays/Projektoren":
www.hdvc.de

Ist ein Video-Optimierungs-Tool (Video) zur optimalen Einstellung der PS3 bzw. des Displays.

Mir hat´s geholfen und ich habe jetzt echt ein perfektes Bild...!!
0
Wolle16.04.0910:41
alfrank, doch doch hab ich. Ob meiner das mit dem HDCP hat weiß ich nicht, muss ich nachschauen. Ich hab meinen letztes Jahr gekauft, ist ein Philips mit Ambilight mehr kann ich dir grad nicht gerade sagen.
0
F303
F30316.04.0911:33
MetallSnake
Toll und für mich kommen keine neuen Spiele mehr raus.

Ich will endlich wieder gute Jump'n'Runs und was zum Knobeln und Geschicklichkeit etc.
So tolle Spiele wie Devil Dice, Kula World, Kurushi, Little Big Adventure, Abe's Oddysee und Exoddus, usw.

He, noch jemand der mein Lieblings-PS-Game kennt! Kula World war eins der wenigen Spiele, mit dem sogar ich Stunden zubringen konnte. Auch Abe und Devils Dice trifft voll meinen Geschmack. ... wir werden halt alt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Starfish16.04.0917:59
Wolle
Also DVI- Eingang hab ich. Starfish, ich denke für den Preis bekommt man nichts gescheites. Wo liegt den die Preisspanne von einen gescheiten HDMI-Kabel?

kommt erstens auf die Länge drauf an (Frauen sagen zwar immer etwas anderes)
schau einfach mal bei Hirsch und Ille rein die haben nur Hochwertige Kabel ab ca. 15€ und schaust dann wo du es günstiger bekommst.
z.B.
0
Wolle20.04.0908:12
Also, habe mir so ein Playstation HDMI Kabel gekauft für 20€ ich denke das ist okay.

Komme nun zu meiner nächsten Frage, der Medien-Server! Muss ich die Externe Festplatte an die Fritz-Box hängen? Kann ich auch die Festplatte noch als Back-Up System mit Time Machine verwenden? Wie macht Ihr das mit dem Medien-Server?

Ich hab mir auch mal das MediaLink angeschaut, ist ganz nett aber 20€ sind mir zu viel!
0
iBookG420.04.0909:09
Müsste mich auch kurz für eine Frage einhängen: Benutzt jemand die Möglichkeit über einen EyeTV Hybrid und einer PS3 den Monitor zu Nutzen? Es gibt zwar Berichte von manchen, dass es geht, aber genauso viele Sagen dass es Ruckelt oder nur Verzögert. Also hat jemand die Konfi und stimmt das dann?

Danke.
0
Wolle12.07.0915:35
Nutz eigenlich jemand von euch die kostenlose Variante PS3 Media Server?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.