Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PlayOnMac brauchbar?

PlayOnMac brauchbar?

Stefab
Stefab01.02.2100:50
Hallo!

Da ich hier nie davon las, die Frage: Ist PlayOnMac brauchbar oder ist das irgendein Scam oder so? Scheint mir eine GUI für Wine zu sein, ähnlich zB WineBottler.

Würde gerne Star Wars: Galaxies mal ausprobieren, aber ungern dafür jedes Mal nach Windows booten müssen. Da das Spiel so alt ist, denke ich, das sollte mit Wine oder notfalls VM doch auch laufen? (iMac 2017 mit Radeon Pro 580)

Und wenn wir schon dabei sind: Hat das schon jemand ausprobiert?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc01.02.2106:42
Stefab
Ist PlayOnMac brauchbar oder ist das irgendein Scam oder so? Scheint mir eine GUI für Wine zu sein, ähnlich zB WineBottler.

Kein Scam - lediglich, wie Du schon vermutest, eine GUI für Wine.
Stefab
Und wenn wir schon dabei sind: Hat das schon jemand ausprobiert?

SWG sollte laufen. Natürlich ist Wine immer ein Kompromiss. Mit einer nativen Windows-Installation hat man immer noch die bessere Leistung und Kompatiblität.
Grüß mir die Galaxie! Ich vermute SWGEmu?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Stefab
Stefab01.02.2114:19
vasquesbc
Grüß mir die Galaxie! Ich vermute SWGEmu?
Wenn ich rein komme …

Entweder SWGEmu oder SWG Legende, denke ich mal. Muss ich mir noch ansehen, was in Sachen Open World(s) besser ist. Finde es toll, dass es schon damals ein MMO gab, mit Bewegung zu Fuß auf Planeten oder Fahrzeugen, wo man dann ins All kann (zwar nicht ganz nahtlos, aber immerhin) und dort eben wo anders hin reisen (frei steuerbar), wieder auf Planeten landen und dort was tun, etc.. (SW:TOR kann ja da leider nicht annähernd mithalten, was ich so gesehen habe, auch wird das Reisen bzw. Offenheit der Welt in allen möglichen Tests irgengwie immer gut versteckt - kaum irgendwas geht wirklich darauf ein, sondern nur langweiliges blabla, anstatt den Aufbau der Welt zu erklären)

Wäre halt ideal, wenn es direkt unter macOS läuft. Habe zwar extra eine Samsung T5 mit Windows10 für Elite Dangerous und Star Citizen Alpha, spiele aber fast nie, da ich sehr ungern macOS verlasse.
0
vasquesbc
vasquesbc01.02.2114:24
Stefab
Finde es toll, dass es schon damals ein MMO gab, mit Bewegung zu Fuß auf Planeten oder Fahrzeugen, wo man dann ins All kann (zwar nicht ganz nahtlos, aber immerhin) und dort eben wo anders hin reisen (frei steuerbar), wieder auf Planeten landen und dort was tun, etc..

Ja, das war schon echt Spaßig.
Allerdings ist JTL (der Teil mit den selbst steuerbaren Schiffen) noch nicht Bestandteil von SWGEmu. Macht aber trotzdem Laune!
Stefab
spiele aber fast nie, da ich sehr ungern macOS verlasse.

Hab hier auch 'ne SSD mit Win10 dran hängen zum Zocken. So ein Reboot zum Feierabend macht mir nichts. Ohnehin ist Windows für mich einfach nur ein Starter für die Spiele
Zum Arbeiten nur macOS!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Stefab
Stefab01.02.2118:27
vasquesbc
Ja, das war schon echt Spaßig.
Allerdings ist JTL (der Teil mit den selbst steuerbaren Schiffen) noch nicht Bestandteil von SWGEmu. Macht aber trotzdem Laune!
JTL heißt was genau? Und wenn das ist, bleibt wohl nur SWG: Legends - das soll alles beinhalten, was bis zur Abschaltung der Server noch integriert wurde, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann man in der alten Version gar nicht das Raumschiff steuern oder nur keine Flugmaschinen nahe von Planetenoberflächen?
vasquesbc
Hab hier auch 'ne SSD mit Win10 dran hängen zum Zocken. So ein Reboot zum Feierabend macht mir nichts. Ohnehin ist Windows für mich einfach nur ein Starter für die Spiele
Zum Arbeiten nur macOS!
Ja, sehe ich auch so, und man sollte meinen so ein Reboot macht nix, ist aber leider dann doch eine größere Hürde, als gedacht (trotz des Speedbumps durch die externe SSD - intern hab ich Fusion Drive - daher unter Boot Camp sehr lange Ladezeiten).

Wollte jetzt die Installation unter PlayOnMac versuchen, allerdings klappt die Entwickler-Verifizierung nicht. Ist das normal, dass es nicht signiert ist, oder habe ich da eine falsche Version erwischt? (siehe Screenshot):

PS: Weiß natürlich, wie man das umgeht, frage nur zur Sicherheit … Vorsicht ist besser als Nachsicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.