Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plattformunabhängige Präsentationssoftware mit Video und Audio Loops

Plattformunabhängige Präsentationssoftware mit Video und Audio Loops

StraightEdge89
StraightEdge8923.05.1820:29
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche für eine Präsentation im privaten Bereich eine Software (Plattformunabhängig).
Diese soll einen Vortrag untermalen, die Ausgabe soll in HD (720p) erfolgen.

In der Präsentation sollen einige Teile hintereinander ablaufen, vor allem Videos, andere Teile sollen im Loop laufen, z.B. Melodien, Videos oder Spruchbänder.

Hat jemand einen Tip für mich, dass würde mich echt freuen
0

Kommentare

timp
timp23.05.1820:55
PowerPoint
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rmayergfx
rmayergfx23.05.1821:15
LibreOffice Impress, Sofern wir hier von Plattformen wie macOS, Windows und Linux reden. Etwas mehr Info wäre schon hilfreich. Soll das ganze auch auf Android oder IOS laufen ? Das mit den Loops ist etwas tricky, wie willst du aus dem Loop aussteigen und beim nächsten Punkt weitermachen ? Zudem kannst du nicht gleichzeitig per Audio eine Musikdatei abspielen und gleichzeitig ein Video mit Ton...
Was verstehst du unter Spruchbänder ? Spruchbänder kenne ich nur ausgedruckt im Stadion...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
StraightEdge89
StraightEdge8923.05.1822:30
An Powerpoint / Impress hatte ich auch schon gedacht, die Ergebnisse die ich mit Videos dort erziele sind eher so...

Als Abspielgerät wird ein PC / Mac mit Beamer dienen.

Eine Person die starten, stoppen könnte wäre vorhanden, bzw mit einem Presenter.

Ein Video neu zu vertonen wäre kein Problem.

Spruchbänder meint einfach nur einen animierten Text, der z.B. über das Bild läuft. wäre ja in Powerpoint kein Problem.

Die Loops sollten halt smooth ineinander übergehen, also quasi der Anfang und das Ende vom Videoloop damit es nicht "ruckelig" aussieht.

Grundlegende Kenntnisse im Videoschnitt und in der Arbeit mit Keyframes sind vorhanden, würden also keine Hürde darstellen.

Das Ergebnis soll so ähnlich aussehen wie in einer TV-Sendung. Dort läuft ja im Hintergrund oftmals ein animiertes Logo der Sendung als Loop und dann werden dort mit einer Überblendung Videos oder dergleichen eingespielt.

Ich hoffe ich konnte meine Anfrage etwas präzessieren, vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen
0
Langer
Langer23.05.1823:21
Klingt eher nach einem Film schneiden in iMovie als nach Power Point.

Der exportierte Film kann dann ja überall abgespielt werden. Und ggf. angehalten und weiter abgespielt werden.
+1
sirHenri
sirHenri24.05.1805:39
Wenns der Mac sein darf: qlab
Bei windows showcuesystems.

Alternativen könnten noch v4, stumpfel wings, und andere medienserver sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.