Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pixma IP4000 druckt nicht mehr nach Upgrade auf Leopard 10.5.4

Pixma IP4000 druckt nicht mehr nach Upgrade auf Leopard 10.5.4

imacnews17.07.0817:39
Hallo Leute

nach dem Upgrade von Tiger auf Leopard druckt mein Pixma IP4000 nicht mehr.

Folgende Probleme :

1.) grundsätzlich wird bei jedem Druckauftrag der Einzelblatteinzug hinten angewählt. Aus dem unteren Papierfach kann ich nicht mehr drucken.

2.) Alle bisherigen Installationsversuche von der Drucker-CD, von der Canon Homepage oder aus der Bibliothek von Leopard brachten das gleiche Ergebnis:

Ich kann den Drucker nicht konfigurieren und das Drucker-Dienstprogramm ist nicht mehr da unter Programme.
Im Druckermanager des Pixma ist der Punkt "Drucker-Dienstprogramm" hellgrau, d.h. nicht anwählbar.

Der Canon Support sagte mir, es gibt z.Zt. keinen Treiber für 10.5
KANN DAS SEIN ??
SOLL ICH MEINEN DRUCKER WEGSCHMEISSEN ??

Hat jemand eine Lösung ?

Schon mal vielen Dank

0

Kommentare

alpha17.07.0817:59
Seit dem Update (v10.5.4) gibt es auch ein Installationspaket mit CANON-Druckertreiber.
Mit diesem Update wird der Drucker eigentlich standardmäßig erkannt.

Lösch den aktuellen Drucker und füg ihn nochmal ein.
Der Drucker sollte dann funktionieren.

Ansonsten probier mal diesen Treiber, der ist eigentlich für das WLAN-Modell (iP4000R).
Sollte aber eigentlich auch gehen !

http://de.software.canon-europe.com/products/0010103.asp


BYE BYE zzz
0
herrmueller
herrmueller17.07.0818:14
Ich habe auch den ip4000 und alles funktioniert einwandfrei unter 10.5.x.
Die Treiber sind im System und ich habe keine Extra Treiber installieren müssen.

Zu 1. geht das auch nicht wenn Du die Papierauswahltaste benutzt?

Zu 2. wie gesagt, ich habe keine extra Treiber installieren müssen.
0
imacnews17.07.0823:49
1.) Papierauswahltaste hat in diesem Fall keine Funktion

2.) habe jetzt eine Möglichkeit der Druckereinstellung gefunden,
jedoch habe ich immer noch kein Drucker-Dienstprogramm

die Ausdrucke sind bislang allerdings sehr blaß
eine Lösung habe ich noch nicht gefunden (verschiedene Einstellungen getestet)


Wenn ich eine befriedigende Lösung gefunden habe, folgt INFO

Ciao
0
RAMses3005
RAMses300518.07.0806:47
Wie wärs wenn Du einfach die neuesten Treiber von der Canon-Seite runterlädst und installierst ?

Allerdings hatte ich auch das Problem, dass der Drucker IP 3000 "gesponnen" hat. Er druckte die Farben verkehrt usw. Ich habe dann den Drucker im Dienstprogramm gelöscht und den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert und den Drucker neu angelegt. Seitdem ist wieder alles bestens.
0
imacnews18.07.0811:42
Ansich wäre das eine gute Idee

jedoch hat mir der Canon Support mitgeteilt, dass es keine Treiber für Mac OS X 10.5 gibt.
Der aktuellste Treiber ist aus 2006.

Man hat mir geraten, den alten Treiber zu nehmen, und mit den Unzulänglichkeiten zu leben.
Irgendwann käme dann ein neuer Treiber ... ???

Toll oder ???


0
rene204
rene20418.07.0816:47
Versuch mal diesen Treiber hier... der ist auch für 10.5
http://de.software.canon-europe.com/products/0010232.asp


und so unterschiedlich sind die IP4000 und IP4200 nich...

beide verwenden bis 10.4 auch den selben Treiber (Ver. 4.19)

versuch macht kluch.. hat schon meine Oma gesacht....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20418.07.0816:48
musst ziemlich zur Mitte scrollen, bis zur Ver 5.52...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.