Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pixelmator ist lame?

Pixelmator ist lame?

Alexhibition31.12.1010:53
Ist es normal, das Pixelmator unglaublich träge wird, wenn man neun 18MP Jpegs lädt und diese auf einem 3x3 Feld einfach nur ordnen und dann abspeichern will? Es speichert schon seit über 5 Minuten.
0

Kommentare

Kovu
Kovu31.12.1011:08
Ja. Pixelmator hat immer noch massig Probleme bei größeren Dateien. Vor allem wenn mehrere Bilder gleichzeitig auf sind.

Ich hab hier 8GB RAM. Daran liegt es also nicht. Und bei einem Bild über 100MB ist faktisch Feierabend.
0
Alexhibition31.12.1011:23
Omg, es werkelt immer noch, ohne, dass sich etwas tut. Was mach ich denn jetzt, wenn ich das Bild nicht verlieren möchte?
Hätte ich vielleicht alle 9 Ebenen verschmelzen lassen sollen oder bringt das Leistungstechnisch eh nichts?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.12.1013:07
Was soll denn das Ergebnis werden? Ein Bild mit 162 MP? Falls nicht, dann einfach die Bilder vorher runter rechnen, du weißt ja wie groß sie werden sollen.
„Deux Strudel!“
0
LordLasch31.12.1013:11
jup, is völliger Schwachsinn die Orginaldateien zu verschmelzen. Einfach ein neues Bild mit 3000x3000 Pixel machen - das reicht auch zum Drucken dicke aus und dann je 9 Bilder a 1000x1000 einsetzen - das geht dann auch ratzfatz.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.12.1013:16
LordLasch:
Mein Reden, man kann ja auch mit den Ressourcen rumhuren...
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.