Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pismo und Panther

Pismo und Panther

Geoman
Geoman09.07.0411:59
Habe soeben ein PB G3 Pismo mit 10.3.4 ausgestatet. Leider erkennt er nichts an die FireWireschnitstelle.Weisst jemand warum?Vorher unter 10.1 hatte es wunderbar funktioniert.wenn ich den laptop in Targetmodus starten will,geht er direkt aus,sobald ein kabel in eine der FireWire anschlüsse steckt.kabel raus,mit T starten, kabel rein ..funktioniert als externe HD.Wenn ich bei laufende system etwas reinstöpsle,wird nichts erkannt,weder iPod,noch FW-HD,noch mein anderes Laptop.Systemprofiler sagt unter FireWire: "keine Informationen".....Was nun?¿
0

Kommentare

Christian Fries09.07.0412:15
Mein Pismo 400 läuft mit 10.3.4 super. Auch Firewire kein Problem.

Gibt es vielleicht ein Firmware Problem? (Weil der Target-Modus doch aktiv wird BEVOR das Betriebssystem geladen wird).
0
mauko09.07.0412:18
Stimmt, hast Recht, jetzt dacht ich schon, mit meinem DVD Brenner von LaCie sei was nicht in Ordnung, als er nicht erkannt wurde... habe noch keine Lösung, teste das aber mal am Wochenende, da ich sowieso von 10.3.1 aus neu installiere...
(Pismo, 640 MB RAM, 40 GB)
0
elnino09.07.0412:29
laufwerke, zumindest intern, sollte man die "treiber" haben. ich hatte an meinem pismo ein teac 24-fach cd-brenner/dvd-rom dran. ich brauchte speziell angepasste treiber, um es am pismo verwenden zu können.

Geoman
das du garkeine laufwerke über firewire erkennen/mounten kannst, wundert mich eigentlich. ich hatte/habe auf meinem pismo jaguar 10.2.8 zu laufen, ohne probleme. laufwerke und eine dv-digi-cam werden erkannt.
trat das problem nur unter panther auf, oder erst seit 10.3.4???

cheers
0
ssb
ssb09.07.0412:36
Ich habe auf meinem Pismo 500/640 MB/40GB 10.3.4 laufen und es machte keine Probleme. Ich habe während der WWDC sogar Tiger auf eine externe Platte installiert - hat ohne Probleme funktioniert. Aber vielleicht solltest Du es mal ohne Hotplug testen, also FW-Geräte nur anschließen, wenn das PB im Ruhezustand oder gar aus ist.
Das Hotplug hat mir den FW-Chip meines G4s geschossen. Deswegen heißt es wohl Hotplug.
0
Geoman
Geoman09.07.0412:38
Schon versucht in Ruhezustand was anzuschliessen,leider vergeblich...
0
Geoman
Geoman09.07.0413:18
ich würde gerne auch ein FireWirenetzwerk einrichten,oder mein iPod dran,oder mein 2.Laptop als FireWireHD anschliessen..da hilft nichts in der art...leider...Unter 10.1 lief alles wunderbar..unter 10.2.8 nicht probiert,denke mir es hat was mit 103 zu tun..ich hatte mit 10.3.1 angefangen und bis 10.3.4 alles probiert....
0
ssb
ssb09.07.0414:10
Wie Christian Freis schon bemerkt hat, hat das Betriebssystem keinen Einfluß auf den Target Mode. Ich befürchte eher, dass der FW-Controller in deinem Pismo eine Macke hat. Ich wünsche es dir aber nicht.
0
Don Quijote09.07.0413:13
Da könnte ein Firmware update der Firewire Gehäuse helfen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.