Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Pirates of silicon valley // Die slilcon valley story

Pirates of silicon valley // Die slilcon valley story

Mac51.de
Mac51.de21.12.0516:48
Hi,
wir wollen morgen in der Schule Pirates of silicon valley gucken (Informatikunterricht) haben ihn aber leider nur auf english.
Untertitel (auch in English) haben wir nur defekte oder welche, die nicht zu unserer Version passen, gefunden.
Direkt auf Englisch gucken geht nicht, da wir einige im Kurs haben die dann nix mehr verstehen.

Nun frage ich ob nicht jemand Untertitel dafür hat die er uns mal geben kann.
Am liebsten Deutsch, aber auch English.

Andernfalls fände ich auch eine deutsche DVD/VHS-Version toll.
Als Leihgabe oder als Download.

Soweit ich weiss (es wurde auch von mehreren Lehrern bestätigt) sind solche Kopien zu rein schulischen Zwecken nicht verboten.


Ich fänds total klasse wenn uns jemand aushelfen könnte.
0

Kommentare

Bernd
Bernd21.12.0517:05
Du kennt bittorrent?
0
Mac51.de
Mac51.de21.12.0517:17
ja da hab ich unsere jetzige version ja her.
haben noch ne dvd-iso gefunden (auf der ja englische untertitel sein sollten)
die konnte ich aber nich runterladen, da der tracker (ohne angabe eines grunds) mich geblockt hat.
untertiteldateien habe ich da nicht gefunden.

wenn jemand was hat es aber nicht im forum posten möchte kann er auch gerne eine e-mail schicken. danke schon mal
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0517:34
Vielleicht kannst Du diese Untertitel gebrauchen
0
Mac51.de
Mac51.de21.12.0518:24
_mäuschen
vielen vielen dank.... genau die hatte ich schon probiert
die, die es auf der seite gibt in english sind auch irgendwie alle die selben...
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0518:45
Was hast Du denn für eine Version des Films?
0
Mac51.de
Mac51.de22.12.0504:09
habe den film als VCD (Video-CD)..
leider sieht alles so aus als müssten wir den Film halt doch Versuchen zu kaufen... für einmaliges schaun... und dann auch nur auf english oder in deutsch als vhs (deutsche dvd schwer zu kriegen) die dann auch noch gebraucht und teuer iss...
schule gibt für sowas natürlich kein geld aus (etat für solche anschaffungen zu klein) und ich hab ihn eh schon n paar mal gesehen und werde ihn mir daher nicht kaufen (erst recht nich auf dvd)
0
JustDoIt
JustDoIt22.12.0508:16
Mac51.de:
Ganz schön mutig:
Sagst hier, daß Du einen Film per Bittorent geladen hast und postest auch noch Deine Domain ( und damit Deinen Namen per Denic.de) und eMail Adresse. Du weißt aber, daß Raukopien strafbar sind?
0
Mac51.de
Mac51.de22.12.0515:29
maveric
werde mich spätestens heute abend bei dir melden, danke auf jeden fall

justdoit
1. ist für schule und da ist es meines wissens nach in geringem ausmaß und nur für schulische zwecke sogar nicht strafbar bzw wird zumindest geduldet

2. siehe @@Arekhon


danke euch schonmal
0
arekhon
arekhon22.12.0508:31
Mutig?

Pirates of Silicon Valley ist ja quasi Allgemeingut. Es war Fernsehkurzserie die wie eine Doku aufgemacht war und das im Free-TV ind den USA. Da wird einem ziehmlich sicher kein Rechteverwerter auf die Füsse treten, insbesondere nicht in Deutschland.
0
Maveric22.12.0509:39
Mac51.de: Ich hab den Film hier in der deutsch syncronisierten Version als VHS-Kaufkassette.

Wenn ich Porto für versicherten Versand erstattet bekomme und er auch versichert wieder an mich zurück geschicht wird, kann ich den gerne mal verleihen. Ich komm allerdings heute bzw. morgen eher nicht auf die Post. Würde dann nach den Feiertagen erst passieren.

Versichert weil ich den Film gleich nach der Bestellung schonmal verloren habe. Hatte ihn bei Ebay versteigert, der Verkäufer hat ihn dann unversichert verschickt und er ist nie angekommen. Erst der zweite Film kam an.

Wäre das O.K.?

Wenn ja, dann meld dich einfach per privater Email bei mir.


0
arekhon
arekhon22.12.0510:43
Ups, es gibt/gab den als deutsche VHS-Kaufkassette?

Hätte ich nicht gedacht, zu der Zeit als ich den mal gesehen habe gab es mit Sicherheit so etwas nicht. Das muss irgendwann vor 1999 gewesen sein und es gab nur die englische Fassung.
0
arekhon
arekhon22.12.0510:46
Hmmm, tatsächlich, kann man sogar bei Amazon noch für knapp 40€ kaufen, aber halt leider nur als VHS. Solange es den nicht auf DVD gibt haben die keine Chance dafür Geld von mir zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.