Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-107 Firmware Update+Double-Layer

Pioneer DVR-107 Firmware Update+Double-Layer

peter pan
peter pan12.07.0422:24
Hallo,Leute.Von Pioneer gibt´s ein neues Firmware-Update(Vers.1.1.8).Da steht sogar was von Double Layer!!!:-/
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.07.0422:45
Peter Pan: Link funktioniert nicht!
0
peter pan
peter pan12.07.0423:28
Sorry,http://www.pioneer.de/de/support_manuals.jsp?category=support/software
0
Elmo12.07.0423:33
Geht immer noch nicht!
0
Dirk Müller12.07.0423:34
Double Layer nur zum abspielen. Ausserdem sind die Updates wohl nur unter Windows zu bewerkstelligen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.07.0423:41
Elmo: http://www.pioneer.de/de/support_manuals.jsp?category=support/software
0
Richard König
Richard König14.07.0411:15
Toll...das nützt doch alles nix
<br>Das sind alles .exe Files...wie soll ich denn damit auf dem Mac das DVD flashen ?
<br>
<br>Vielleicht gibt es deshalb ja nirgends eine Antwort auf die Feststellung das sich mein 107D nicht in en Kernel-Mode schalten lässt.
<br>Offenbar braucht man dazu einen pc...
<br>Dann kann mich Pioneer aber mal
<br>
0
el fix
el fix14.07.0411:56
Hier steht, wie&rsquo;s geht: http://www.macsign.de/
<br>
<br>Gegen .exe hilft, die .zip-Datei von Pioneer in .sit umzubenennen
0
Markus Schwerer14.07.0412:06
... seit gestern ist der DVR-A08 angekündigt mit 16 fach !! Und natürllich Double Layer 4 fach !! Liefertermin unbestimmt ...
0
Richard König
Richard König14.07.0412:15
el fix<br>
Hier steht, wie’s geht: http://www.macsign.de/
<br>
<br>Gegen .exe hilft, die .zip-Datei von Pioneer in .sit umzubenennen
<br>
<br>Das geht leider nicht. Gibt ein error und einen leeren Ordner
<br>Und das hilft auch immer noch nicht, denn ich kann ja die Dateien gar nicht mit DVRFlash flashen.
<br>Selbst wenn ich die rasubekomme irgendwie
<br>
<br>Das Laufwerk lässt sich nicht in den Kernel Mode setzen.
<br>
0
el fix
el fix14.07.0412:18
Hm. Bei mir ging das prima. Tschuldjung: Link studiert?
0
Richard König
Richard König14.07.0412:29
Ja ich hab alles genau durchgesehen.
<br>Die französische Seite, dei dort verlinkten englischen, die macsign (dort hat jemand das gleiche Problem) etc.
<br>
<br>hier nochmal ein Screenshot
0
el fix
el fix14.07.0413:42
Tja.... Ich habe erst 1.16 von der Französischen Seite gemacht und dann die Nummer mit *Datei ersetzen und umbenennen* hinterhergeschickt. Ob&rsquo;s was hilft?
0
peter pan
peter pan14.07.0417:07
http://www.pioneer-eur.com/eur/company_news_pressrelease.jsp?category=dvd_writer
0
Richard König
Richard König14.07.0418:45
el fix<br>
Tja.... Ich habe erst 1.16 von der Französischen Seite gemacht und dann die Nummer mit *Datei ersetzen und umbenennen* hinterhergeschickt. Ob’s was hilft?
<br>
<br>Genau das hab ich oben probiert.
<br>Allerdings beachte man auch mein Firmware A707 ?
<br>Dachte das wär ein Flugzeug
<br>
0
M.L.Gore14.07.0419:06
Bei mir gings´s super(118 auf 116 umbenennen und dann französischen Patch).Ist jedoch die Original Pioneer Firmware 1.18 .Habe deswegen auch wieder ohne Probleme auf die gepatchte 1.16 zurückgegriffen.
0
wolf121014.07.0419:46
Zum neuen DVD Brenner von Pioneer mit 16x und double layer:
<br>
<br>The drive will be available in September for under €200 through Pioneer resellers and retailers. An OEM version of the drive - the DVR-108 - will also be available through PC manufacturers. (The DVR-108 does not include the honeycomb chassis or the front bezel design of the DVR-A08XL, as it is an internal drive intended for OEM manufacturers to install in their PC&rsquo;s.)
<br>
<br>gruß wolfgang
0
wolf121014.07.0419:48
achso eine frage bleibt natürlich noch nach dem update auf 118er:
<br>
<br>was sind die entscheidenden vorteile sprich was bringt mir das ?
<br>da steht zwar double layer lesen aber nicht schreiben , dass heisst was jetzt genau ?
<br>
<br>gruß wolfgang
0
M.L.Gore14.07.0419:53
wolf1210!!! Was willst Du uns denn mit dem Text mitteilen?Das lasen wir doch schon in Peter Pan´s Link!
0
wolf121014.07.0420:37
M.L.Gore
<br>
<br>Stimmt, ich wollte sehen, ob du auch aufpasst
<br>nein jetzt mal im ernst, das war mir entgangen und so schlimm find ichs eigentlich nicht , oder ?
<br>:-)
<br>gruß wolfgang
0
M.L.Gore14.07.0420:44
Ist auch nicht so schlimm,also alles wieder in Butter!!!Gruß,M.L.Gore(Enjoy the Silnce!).
0
M.L.Gore14.07.0420:46
Sollte natürlich SILENCE heißen!
0
sbk
sbk16.07.0422:08
Man muss die .exe in .rar umbenennen -- dann kann man die Datei entpacken (z.B. mit UnrarX) und enthält die Firmwaredatei R7100107.118.
<br>
<br>Das ist aber dann nur 1 Datei. Frage an die, die erfolgreich upgedatet haben: Ist das richtig ?
0
wolf121017.07.0400:28
du brauchst die exe-datei nur in die endung sit umzuwandeln dann gehts
<br>jedenfalls gings bei mir
<br>
<br>gruß wolfgang
0
sbk
sbk17.07.0414:06
wolf1210
<br>
<br>Wenn ich das tue, bekomme ich einen leeren Ordner und eine Fehlermeldung.
<br>
<br>War aber eigentlich nicht Gegenstand meiner Frage.
<br>
<br>MfG sbk
0
Tom
Tom18.07.0402:53
sbk
<br>
<br>Mit der Suchefunktion findest du diesen Beitrag :
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12849&cat=3&answers=37
<br>
<br>Da steht im Prinzip alles drin (wie es geht, woher die richtigen Dateien zu bekommen sind, etc.)
0
sbk
sbk18.07.0403:41
Tom
<br>
<br>Da steht "im Prinzip" vieles drin, aber nicht was ich wissen will.
<br>
<br>Mich interessiert nicht, wo ich irgendwelche Region-free Hacks herbekomme. Die habe ich. Ich will das offizielle Update von Pioneer aufspielen. Und das habe ich auch.
<br>
<br>Der Trick dieses umzubenennen und damit die Dateien in den Flashern zu ersetzen funktioniert aber nicht, da die beiden Flasher für das Pioneer 107 einmal 3 (1.13/1.15) und einmal 2 Dateien (1.16) beinhalten.
<br>
<br>Da hier einige Leute behaupten, sie hätten das aber erfolgreich durchgeführt, interessiert mich nur das Wie. Wie haben sie 3 bzw. 2 Dateien durch eine einzige ersetzt ohne daß das Terminalscript die fehlenden Dateien reklamiert.
<br>
<br>Noch eine Anmerkung: In diesem Forum geht es leider oft zu wie im Kindergarten. Wenn einer schreibt, daß etwas nicht funktioniert, melden sich erstmal fünf andere und schreien: "Bei mir geht&rsquo;s !" Toll! Mal abgesehen, daß da des öfteren große Zweifel angebracht sind, hilft das Null weiter und ist unnötig wie ein Kropf. Scheinbar geht&rsquo;s hier sehr vielen Leuten nur darum, möglichst viele Beiträge vorweisen zu können... Quantität ist aber nicht gleich Qualität.
<br>
<br>
0
Richard König
Richard König18.07.0409:46
Yepp...
<br>Man hat fast das Gefühl als Lügner abgestempelt zu werden, wenn man schreibt es geht bei einem nicht.
<br>Ich hab ja gesagt, das ich einen neuen G5 Habe mit dem 8xSuperdrive.
<br>Und immernoch konnte ich nirgends lesen wie ich es schaffe das Laufwerk in den Kernel-Mode zu versetzen.
<br>DVRFlash kann es jedenfalls nicht.
<br>Antworten wie "Bei mir gehts aber..." nützen nicht wirklich. Bei mir gehts eben nicht. Lösungen ?
0
Tom
Tom18.07.0414:44
Hier gibt es die Firmware-Dateien (Original und gepatcht) als ZIP- und EXE-Dateien. Man braucht also nicht irgendwelche EXE-Dateien umzubenennen und sich dann wundern, wenn in den Dateien nichts drin ist
<br>(EXE ist teils ein ausführbares Programm, teils aber auch eine gepackte Datei---- und gedacht für Windows und nicht für Mac) =
<br>
<br>http://flashman.rpc1.org/Firmware/PIONEER/DVR-107D/DVR107D_STANDARD/
<br>
<br>-------------
<br>ES ist tatsächlich so, dass es bei einem Mac geht und beim anderen nicht
<br> (BEISPIEL: 2 identische iMacG4 upgedatet auf 10.3.2 = einer funktioniert, einer startet nicht mehr........ Lösung= keine. Erst mit Update auf 10.3.4 ging auch der andere iMac richtig.)
<br>
<br>Wer Infos über Firmwareupdates mit Apple-Computern sucht, wird hier im RPC1-Macforum fündig =
<br>
<br>http://forum.rpc-1.com/viewforum.php?f=30&sid=03461b88cf83bbed21907f682846e1db
<br>
<br>-------------
<br>DVRFlash läuft auf G3 und G4problemlos. Wie das aber beim G5 aussieht weiß ich nicht. Vielleicht im RPC1-MacForum mal nachlesen oder nachfragen (leider nur englisch), ob es da hilfreiche Infos gibt....
0
Tom
Tom18.07.0414:51
wolf1210 fragt: "...achso eine frage bleibt natürlich noch nach dem update auf 118er:
<br>
<br>was sind die entscheidenden vorteile sprich was bringt mir das ?
<br>da steht zwar double layer lesen aber nicht schreiben , dass heisst was jetzt genau ? ..."
<br>
<br>Antwort:
<br>Der Pioneer107 konnte mit der alten Firmware keine DL-Medien erkennen, es sei denn man hat das Bitsetting auf DVDROM gesetzt, dann gings aber auch nur leidlich.
<br>
<br>Mit der neuen Firmware 1.18 kann er sie jetzt lesen (schreiben natürlich nicht, da die Hardware des 107 dazu nicht in der Lage ist)
<br>
<br>Alles nachzulesen im Forum von RPC1.org http://forum.rpc-1.com/portal.php?page=1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.