Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-106D oder NEC 1300A?

Pioneer DVR-106D oder NEC 1300A?

Snoopy04.04.0423:46
Welchen der beiden o.g. 4fachen Multiformat DVD-Brenner würdet Ihr mir empfehlen?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil04.04.0423:49
Ich würde ganz klar den PIONEER DVR-106D empfehlen...!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Snoopy04.04.0423:50
Ja wieso denn? Vielleicht irgendwelche Argumente, die mir weiter helfen könnten?
0
TiBooX
TiBooX05.04.0400:19
Weil Apple selber Pioneer und Sony verbaut.

Damit sollten dann die Apple-eigenen Programme keine unerwarteten Probleme machen.
Igendwo gab's dann hier im Forun auch noch'n "Patch" ("Hurz Furtz") um iDVD auf externen Brennern zum Laufen zu bekommen.
Bei sowas stehen die Chancen am Besten, wenn man das nimmt, was Apple selber verbaut.

TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
gbn
gbn05.04.0400:23
schau doch mal hier

da gibts genug Argumente für den Pioneer
0
alimal
alimal05.04.0401:14
pioneer +
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.04.0402:52
Snoopy:
"Weil Apple selber Pioneer und Sony verbaut."

Eben...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mexx05.04.0403:44
Habe den ND-NEC1300A (im LaCie) Gehäuse, als von LaCie gebaut und bin also auch sehr zufrieden. Habe einen süssen Patch gefunden, mit dem kann ich direkt von iTunes brennen.

Bin sehr zufrieden. Läuft und brennt gut, mit PufferUnderRun Schutz.

Den Pioneer kenne ich nicht, kann somit nix darüber sagen.

Aber den NEC, den ich habe, ist nur ein 4-fach Brenner. Jetzt gibt's meines Wissens bereits 12-fach Brenner, und die 8-fach sind schon "Standard".

Ich würde auf jedenfall einen 8-fach nehmen...
0
jeti
jeti05.04.0412:22
Für mich ist der Pioneer die erste Wahl,
habe ich selber nachgerüstet, funzt prima und wird
ohne murren von allen iApps erkannt.

hoffe es hilft
jeti
0
arekhon
arekhon05.04.0410:00
12x Brenner gibt es schon zu kaufen, die haben aber noch eher Prototypen-Charakter, insbesondere da es noch keine 12x Rohlinge gibt, und man stattdessen bestimmte 8x Rohlinge mit 12x brennen muß. Auch 8x hat noch keine so hohe Zuverlässigkeit, daß man ohne genaue Rohling-/Laufwerksabstimmung ohne Sorgen 8x brennen kann. Ich brenne erstmal weiter 4x auch wenn mein Brenner DVD+R schon mit 8x könnte. Datensicherheit sollte einem wichtiger sein als die paar Minuten. Bei 12x bis 16x DVD-Geschwindigkeit würde ich mir auch langsam Soregn machen ob die Festplattenperformance dafür noch konstant genug gegeben ist. Zwar haben alle halbwegs aktuellen Brenner Buffer-Underun, aber wenn das ständig eingreifen muß leidet ebenfalls die BRennqualität und die Auslesegeschwindigkeit des so entstehenden Rohlings verschlechtert sich meistens.
<br>Für mich ist und bleibt die Brennqualität der entscheidende Faktor bei Rohling und Laufwerkswahl. Preis und Geschwindigkeit sind aus meiner sicht sekundär.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.