Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR 103 liest keine Datenträger

Pioneer DVR 103 liest keine Datenträger

uplift
uplift27.05.0412:56
Hab ein Problem mit einem Pioneer DVR 103 in einem Quicksilver.
Das Laufwerk wird vom System erkannt, will aber partout keine CDs oder DVDs mounten. Das Problem trat nach einem fehlerhaften Brennversuch auf (ich glaube mein Freund hat ausversehen einen DVD+ Rohling in's Laufwerk getan - danach ging nichts mehr).
Er läuft übrigens unter OS 9.2.2
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

stefan27.05.0413:32
vielleicht ist ja nur der Laser verstaubt. Ich hatte mal einen defekten CD durch vorsichtige Reinigung der Linse (mit Luft und Pinsel) zum Laufen gebracht.
Am falschen Rohling kann es eigentlich nicht liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.