Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer A06

Pioneer A06

Sarkis
Sarkis27.05.0423:50
Hi

Weiss jemand ob der CD/DVD Brenner Pioneer A06 von iTunes, iMovie etc. voll unterstützt wird

Thanks!;-)
0

Kommentare

jup28.05.0400:01
Ja wird er, eventuell musst du mit PatchBurn nen Treiber nach installieren, dass Tool ist Free und gibt es bei Macwelt.de
0
Sarkis
Sarkis28.05.0400:06
Wieso evtl., gibts unterschiedliche Erfahrungen seitens User?
Ach ja , nochwas, wenn dieser Brenner für einen WinPC ist kann es da Probleme geben wenn ich es in den Mac einbaue oder hilft mir da auch PatchBurn dabei

Danke;-)
0
eT
eT28.05.0400:15
das interessiert mich ebenfalls!

Irgend jemand hier, der uns (Sarkis und mir) genauer sagen kann, was geht mit dem Pioneer und wie?

Danke.
0
raller28.05.0400:22
Normalerweise geht der Brenner unter OSX ohne weiteres zutun.Es gibt ein paar wenige Exemplare, deren Firmware nicht die ID hat, nach der OSX schaut.Deswegen wird der Brenner dann nicht erkannt. Dann kann man entweder die Firmware updaten ( auch am MAC ), dann funzt es, oder man benutzt Patchburn und umgeht das Problem der Abfrage damit Macseitig. In beiden Fällen ist der Brenner auch weiterhin problemlos unter Windows einzusetzen.
Raller
0
hubbert28.05.0401:36
bei mir ging er ohne weiteresmit voller Unterstützung. Auch die DVD+/R von Aldi brennt er.
0
Sarkis
Sarkis28.05.0401:28
Ah, das ist was ich hören wollte!:-). Ich habe den Original (das erste Superdrive) PIONEER DVD-RW DVR-103 in meinem G4 Digital-Audio, leider ist die Lesegeschwindigkeit dieses Laufwerks nicht so das wahre, das merke ich vor allem wenn z.Bsp. eine ganze Audio-CD in iTunes importieren will, da fängt es mit 4 facher Geschwindigkeit an zu lesen, erreichen tut es sehr selten mal die 10 fache Geschwindigkeit. Wie ist es da mit der Lesegeschwindigkeit von Audio- und Daten CD´s des A06? Klar das man nicht die Leistung eines reinen Combo-Laufwerks erwarten kann, aber es sollte doch deutlich besser sein als das des Pioneer A103.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.