Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop in Rosetta starten??

Photoshop in Rosetta starten??

donmoritzo14.12.2315:41
Hallo Forum. Ich möchte auf meinem Mac BP M1 ein App.(Real Longshadow Panel) in PS starten welches ich von der Creative Cloud installiert habe. Dies funktioniert leider nicht, da es mit PS nur geht wenn PS unter "Rosetta" gestartet wird. Ich bin leider nicht in der Lage dies zu starten. Gibt es da für mich eine Lösung??
Danke, danke im voraus.
0

Kommentare

Marcel Bresink14.12.2315:45
donmoritzo
Ich bin leider nicht in der Lage dies zu starten.

Und warum nicht? Erhältst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
0
donmoritzo14.12.2316:01
Ja, das App steht nicht zur Verfügung (d.h. es wird unter den PlugIns nicht angezeigt) und es kommt der Hinweis PS zu schließen und neu "unter Rosetta" zu starten.
0
donmoritzo14.12.2316:06
Ich hab auf einer Forumseite folgenden Tipp bekommen: Der Weg ist folgender: PS schließen, im Finder über Programme auf Photoshop doppelklicken und dann in der folgenden Ansicht einen Rechtsklick auf PS 2023, Informationen aufrufen und dort unter Allgemein mit Rosetta öffnen aktivieren.
Nur leider ist bei mir kein Feld um Rosetta zu aktivieren.
0
chicken14.12.2316:12
Ist Rosetta2 denn überhaupt installiert bei dir?!
Wenn nicht, wäre das ja ein guter Anfang > Terminal starten und folgendes eingeben :

/usr/sbin/softwareupdate --install-rosetta --agree-to-license

Dann wäre Rosetta installiert und man könnte schauen ob du das Feld dann aktivieren kannst.
0
donmoritzo14.12.2316:20
0
MikeMuc14.12.2316:32
und? am Ende steht, trotz der Fehlermeldung vorher, das Rosetta erfolgreich installiert wurde.
Kannst du jetzt im Infofenster PS mit Rosetta starten?
Oder was willst du jetzt genau noch wissen?
0
donmoritzo14.12.2316:34
Nein, leider geht es nicht. Aktuell steht da folgendes:
0
maculi
maculi14.12.2316:42
Das ist auch der Ordner. Mach den bitte mal auf, klick PS an und lass dir dann das Info-Fenster anzeigen.
0
ttwm14.12.2316:44
donmoritzo
Nein, leider geht es nicht. Aktuell steht da folgendes:
Hast Du in dem Screenshot wirklich das Programm oder den übergeordneten Ordner ausgewählt?
0
donmoritzo14.12.2316:45
ttwm
donmoritzo
Nein, leider geht es nicht. Aktuell steht da folgendes:
Hast Du in dem Screenshot wirklich das Programm oder den übergeordneten Ordner ausgewählt?

DANKE, das war es!!!!!!!
0
donmoritzo14.12.2316:48
Euch allen vielen Dank!!!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.