Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop funktioniert nach update auf Maverick nicht

Photoshop funktioniert nach update auf Maverick nicht

clubcigarren23.10.1312:44
nach dem update öffnet Photoshop (CS5.1) nicht mehr. Auch AI und ID nicht.
Muss man da etwas beachten?

Und falls das nicht funktioniert, kann man Maverick wieder deinstalieren?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1312:48
Man muß vermutlich Java installieren, sollte sich eigentlich automatisch melden:

http://support.apple.com/kb/DL1572
0
kawi
kawi23.10.1312:51
Hier läuft PS CS 5.1 und AI in CS3 problemlos. Java ist allerdings erforderlich
0
clubcigarren23.10.1313:01
Super, danke, jetzt funktioniert es. Die Meldung wg. der Java Runtime wurde von einem Fenster verdeckt.

Jetzt funktioniert Office Warp (Adresdatenbank und Buchhaltung) nicht mehr, das hat aber mit Java nichts zu tun. Weiß da jemand etwas?
0
uplift
uplift23.10.1313:14
Never touch a running system - especially in a working environment.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1313:17
Oh, bitte.

http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf
Never Touch a Running System
(Wir warten erst, bis nichts mehr geht)
0
Termi
Termi24.10.1309:02
Typisch Adobe. Java 7 ist mittlerweile Standard und Adobe fordert zur Installation einer veralteten Version auf.
0
Liebling
Liebling24.10.1309:25
clubcigarren
Jetzt funktioniert Office Warp (Adresdatenbank und Buchhaltung) nicht mehr, das hat aber mit Java nichts zu tun. Weiß da jemand etwas?

Welche Version von OfficeWarp nutzt du? Ich setze es auch ein, habe aber Mavericks noch nicht installiert...
0
Liebling
Liebling26.10.1314:17
Also mein OfficeWarp funktioniert unter Mavericks - musste nur Java 6 nachinstallieren, aber hat er mich ja gleich darauf hingewiesen.
0
breaker
breaker26.10.1314:39
Termi
Typisch Adobe. Java 7 ist mittlerweile Standard und Adobe fordert zur Installation einer veralteten Version auf.
Die Meldung / Aufforderung zur Installation kommt von Apple, nicht Adobe. Und wird auch von Apples Servern runtergeladen. Liegt also an Apple eine neue Version zu hinterlegen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1315:06
Nein. Du hast noch nicht verstanden, wie das Java-Thema funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.