Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop bekommt ein neues LOGO

Photoshop bekommt ein neues LOGO

hpet996
hpet99620.09.0720:26
ob das nun schöner ist …

0

Kommentare

hpet996
hpet99620.09.0720:27
hier noch mal mit Bild
0
staldi20.09.0720:28
Will ich mich da wirklich anmelden? Nein. Kannst du für mich das Bild hier bitte hochladen?
0
staldi20.09.0720:29
Wow, danke.

Sieht irgendwie aus wie iChat für Arme.
0
croc_one
croc_one20.09.0720:29
igitt! amp;
0
a_JAguar
a_JAguar20.09.0720:29
vielleicht hilft dir das weiter:
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dabua20.09.0720:43
Einen guten Artikel hierüber gibt es auch auf
0
Wunderkind20.09.0720:46
Typisch Adobe.. nur noch Verrücktheiten! "See What´s Possible".. die reißen ja noch schlechtere Sprüche als die Deutsche Bahn.. oh sorry: Die "Die Bahn".
0
Wunderkind20.09.0720:47
Da sind alle Varianten:
0
iBruno20.09.0720:51
irgendwie find ich es wie ne kreuzung aus dem Quark-Logo und iChat...
so ein abklatsch von Quark, dieses Logo, ehrlich!

0
hpet996
hpet99620.09.0720:56
Wunderkind
Da sind alle Varianten: [url]http://www.jnack.com/adobe/photoshop/ps_logo.jpg
[/url]

das sind leider noch nicht alle es gibt sogar Wallpaper von dieser grafischen Entgleisung
0
Zacks
Zacks20.09.0721:09
Das sieht ja SO scheiße aus oO"
„Ware wa messiah nari!“
0
Blofeld
Blofeld20.09.0721:37
strange...
was soll der Mist? die sind doch gerade alle erneuert worden...
0
cab20.09.0721:39
Passt ja gut zu der grafischen Entgleisung von Vista. (sick)
0
Zetaline
Zetaline20.09.0721:40
Ramses3005

Du sprichst mir aus der Seele!

Zacks

Stimmt, genau!


Das erste an was ich gedacht habe als ich das Logo sah. Sprechblase = Messenger
Aber nicht im entfernsten an an ein Bildbearbeitungsprogramm!! Nach laengerem Hinsehen koennte man ein Fotoapparat artiges Logo "fantasieren". Aber darauf kommt erst, wenn man gesagt bekommt das sei das Photoshop Logo.

Ne, ne, ne! Was is' los Adobe?
Ihr macht die 'state of the art' Design Produkt Familie die quasi als Standard gilt.
Ein Produkt dass sich auch noch Creativ Suite 3 (die 3. Generation schimpft) kommt dann mit so mikrigen 2 Farben Gradierungsicons daher, noch dazu quadratisch. [b]Hallo!?!?? *Klopf, klopf* (an die Stirn) "Jemand zu Hause."
amp; Ist doch gequirlte Mäusekacke, so etwas.
Sorry! Aber ist doch war! amp;(policeman)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0722:01
bleistift

Ha, ha, gut. Aber trotzdem ist dieses Logo irrefuehrend.
Jetzt sehe ich es, uebrigens!! Es ist bloss ein 'P', dass ein wenig nach links "gemorpht" bzw. mit Illustrator die Ankerpunkte versezt wurde.

Wie auch immer, hier beschreibt es jemand treffend:


7. give no sense of the program’s utility

Die neuen Icons (Periodensystem) und auch das 'P' geben keinerlei Hinweise was man mit dem Programm machen kann.
Das kann man eben nicht erkennen wenn man im Logo nur einen Buchstaben oder die Programminitialen reinsetzt.

Die Icons sind und bleiben Alpha bzw. Beta Icons.
Als finale Version sind sie inakzeptabel. Selbst shareware Programmiere haben da aufschlussreichere Icons. (:-((
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
hpet996
hpet99620.09.0722:09
es ist jedenfalls offiziell bei Adobe
0
Zetaline
Zetaline20.09.0722:17
hpet996

Das ist ja das Schlimme!
Wenn die Seite irgendwie gehackt wäre. Ok.

Ist sie aber leider nicht.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ts-e
ts-e21.09.0700:26
(sick) Und dabei waren die Icons von PS bis zur Version CS2 immer so schön.
Jetzt erinnert einen das Logo nicht mehr an PS, sondern mehr an ein Chatprogramm.


Warum nicht: Chatten Sie jetzt mit Adobe CS3 Chat!!!!
So haben Sie noch nie Videokonferenz oder Chats mit Freunden erlebt. Laden Sie sich gleich die 30 Tage lauffähige Testversion runter. Wenn Ihnen das Programm gefällt können Sie es gleich hier im Adobe Store für 1000€ erstehen.:-P:-y(devil)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)

PS: Passt mal auf, Adobe wird noch in dem Betriebssystemmarkt mitmischen wollen.

Adobe OS - Vereint die Vorteile von Windows Vista und Mac OS X zum neuen, alles schlagendem Adobe OS CS4! :-D:-D:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zetaline
Zetaline21.09.0706:03
ts-e

Jau!
Fuer 1000€ Adobe CS3 Chat! LOL
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
mauko21.09.0709:40
Der erste Link ist ja auch nicht mehr zu erreichen, jedenfalls bei mir...
0
aikonch21.09.0709:55
Ich finde es ja auch nicht gerade toll, aber interessant finde ich das als Adobe die Logos brachte wo nur noch PS usw. drauf steht auch ein RIESEN-Geschrei losging, sieht man sich nun aber im Forum um haben zig Leute genau einen solchen Avatar....schon komisch, was heute hässlich ist wird morgen zur Mode....:-y
0
hpet996
hpet99621.09.0711:26
mauko
Der erste Link ist ja auch nicht mehr zu erreichen, jedenfalls bei mir...


geht nur mit ID von Adobe, muss Dich sonst auf der Adobe-Site registrieren
0
mauko21.09.0713:34
Bin registriert...
0
mauko21.09.0713:38
Ok habe mich mal eingeloggt... und dann auf den Link geklickt... so jetzt geht's
0
oxydent
oxydent21.09.0715:02
sollen die mal mehr zeit damit verbringen die software schneller zu machen!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Insert Text Here21.09.0715:45
Ihr regt euch über Sachen auf. Finde dies schon etwas lächerlich was hier abgeht. Arbeitet ihr mit den Programmen oder seht ihr auch den ganzen Tag nur das Icon an? Macht euch selber welche und gebt nen Frieden.
0
croc_one
croc_one21.09.0715:48
Insert Text Here: Meinungsäußerungen verboten? Ist sonst nicht Jaguar1 für solche Kommentare zuständig ;-)(devil)
0
Insert Text Here21.09.0715:51
croc_one

Hier regiert der Polizeistaat.

Ich habe ja sonst nichts gegen gelegentliche Aufreger aber manchmal reichts schon. Man kann mit dem Programm ja noch immer ein paar Pixel bewegen, oder nicht?
0
Zetaline
Zetaline21.09.0716:33
Insert Text Here

Nein, nicht mit diesem Icon.

seht ihr euch den ganzen Tag nur das Icon an

das nicht aber frueher hat man gesehen was fuer moeglichkeiten das programm aufbietet.
Man hat das Icon gesehen und dachte sich: Cool! So etwas kann man alles mit dem Programm machen?!!

Heute sind es nur zwei Buchstaben und ein Farbverlauf.
Das haette man wohl auch mit MS Word hingekriegt. (schlimmste Beleidigung fuer Grafik-Designer)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Insert Text Here21.09.0717:20
Zetaline

Ich bin auch in diesem Gewerbe und muss Dir sagen, dass mir die Icons der Programme immer relativ egal waren/sind.
Maxon und Pixologic verändern ihr Logo schon seit Ewigkeiten nicht mehr und es ist verkraftbar.

Eines muss ich noch dazu sagen: Durch die, dem Periodensystem angelehnte, Struktur der Adobe Icons, ist es m.M.n. einfacher die Icons schneller im Dock zu finden, da sie sich klar von anderen, grafisch schöneren, Icons abgrenzen. So sollte man es auch sehen
0
Zetaline
Zetaline22.09.0707:28
Insert Text Here

Es ist ein wirklich polarisierendes Thema.
Wobei ich Gegner und Dafür-Sprecher sogar gleichermaßen verstehe.

Na ja, letztlich mag ich lieber Pfefferminz und Stracciatella Eis als Vanille und Schokoladen Eis.
Das heisst aber ich nicht, dass ich partout kein Vanille und Schokolade essen würde.

Apfelschorle

Ich folge deinem Aufruf und bitte auch um das Icon von Photoshop 7 und dem Splashcreen gleich dazu. Den kann man naemlich auch in CS3 aendern.

Neuerdings habe ich ja auch meine email fuer jeden zugaenglich gemacht.
Bitte, bitte, bitte! O:-)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Nightcrawler
Nightcrawler23.09.0701:49
Ich kann auch beide Seiten verstehen. Einerseits fand ich die Icons der alten Versionen auch sehr schön, andererseits unterstütze ich den Ruf nach einfachen und eindeutigen Logos in Zeiten, in denen es überall bunt und bombastisch sein muss.
Für diejenigen, die sich trotzdem ein anderes Logo wünschen würden, kann ich einen Besuch bei Adam Betts vorschlagen @@
0
Zetaline
Zetaline23.09.0707:14
Apfelschorle


Das witzige ist dass ich daran auch schon gedacht habe.
Im letzten Moment habe ich aber davon Abstand genommen.

Obwohl ich jetzt auch so ein Heisshunger auf Eis hätte. *schleck, schleck*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline23.09.0707:41
Damit auch jeder weiss worueber wir hier eigentlich reden und fuer die Geschichtsbuecher, praesentiere ich das Beweisstueck A:
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Laphroaig
Laphroaig23.09.0708:55
CS2 ist mit Abstand das Schönste. Ohne Hintergrund war es auch nicht schlecht.
0
Laphroaig
Laphroaig23.09.0708:55
Jaja, das waren noch Zeiten... (:-((
0
RAMses3005
RAMses300520.09.0720:44
bäääh, hat soviel wiedererkennungswert wie ein grauer adler auf grauem grund.
0
RAMses3005
RAMses300520.09.0720:53
ja genau, genauso beknackt wie "Leistung aus Leidenschaft" ... bei einer Bank. Eine Bank hat so viel Leidenschaft wie ein Finanzbeamter.
0
RAMses3005
RAMses300520.09.0721:04
Warum schreiben sie nicht gleich "Photoshop" in das Logo .. ohne Bild. Dann kann man die Ikone gleich einsparen. Und die kreativen Möglichkeiten, die man mit dem Programm haben kann, werden auch gleich wegoptimiert ... damit man sieht, was alles möglich ist .... im Ernst: Hat Adobe ihre Designer gefeuert und ihre Buchhaltungs-Fuzzis machen jetzt die Logos ?
0
apfelschorle20.09.0721:26
Jo, sieht echt dämlich aus …

Woher nehmen die ihre Ideen? Von Microsoft?
„Unbekannt verzogen“
0
Bleistift20.09.0721:46
Das ist nicht das Applikations-Icon, sondern nur das Logo...

> [The CS3 application icon ISN'T A LOGO and ISN'T CHANGING. Sorry to yell. I'm tired of having to make this point over and over and over. --J.]
0
apfelschorle20.09.0722:34
Oh scheisse ist das peinlich …
„Unbekannt verzogen“
0
RAMses3005
RAMses300521.09.0710:55
wenn es nur hässlich wäre ok, aber ich finde es nur einfallslos
0
apfelschorle21.09.0718:22
Trotzdem sollten die Icons sich grafisch am System orientieren, und eine klare, verständliche Symbolik haben, die Dinger sehen wie Fremdkörper aus, gute Idee hin oder her.
Die Icons in der Zeit von Photoshop 7 waren doch völlig in Ordnung, warum musste man da etwas dran ändern?

Hier nochmal mein Aufruf: Ich hätte gern die alten Icons!

Schickt sie mir doch bitte!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle22.09.0720:00
Zetaline

Schreib doch auch deine Adresse dazu, dann können wir dir auch gleich ein Eis zukommen lassen!
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.