Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Frage!!

Photoshop-Frage!!

Macrenne23.02.1319:50
Wo stelle ich in Photoshop-Voreinstellungen ein, daß Photoshop Bilder immer wieder in den gleichen Ordner sichert, nachdem ich z.B. das erste Bild mit Sichern unter... einen Ordner zugewiesen habe. Beim nächsten Bild muss ich den Pfad extra immer wieder angeben.

Danke für Eure Infos
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn23.02.1321:06
Gar nicht. Photoshop geht immer zu dem Ordner, aus welchem das Bild geöffnet wurde.

Du kannst den vorherigen Pfad aber im Requester auswählen.

Oder Du kopierst alle Bilder per Finder an den gewünschten Ort, passt die Namen an, und bearbeitest dann die Bilder einfach. So mache ich es oft.
0
Krypton23.02.1322:30
Mit »Default Folder X« kann man das temporär oder dauerhaft einstellen, die 25€ lohnen sich aber wohl nur, wenn man das öfters braucht. Ansich aber ein super Tool.
0
Gerhard Uhlhorn23.02.1322:47
Ja, damit geht es auch, ich halte aber nichts von solchen Hacks. Ich passe lieber meine Arbeitsweise an.
0
dsp8024
dsp802423.02.1323:46
nur falls das noch nicht bekannt ist: statt sich immer wieder durch den pfad zu klicken kann man auch einfach den ordner per drag and drop in den sichern-dialog von PS ziehen damit der direkt dahin springt...
0
Gerhard Uhlhorn24.02.1300:19
Ja, das kenne ich, das ist eine Funktion von Mac OS X und geht praktisch überall. Aber das muss man nur einmal machen, danach kann man im Speichern-Dialog selbst einen vorher benutzen Pfad direkt wieder aufrufen (siehe Screenshot).

Wenn man eine Ordner in den File-Dialog zieht wird der Pfad eingestellt, zieht man aber eine Datei hinein, wird auch zusätzlich der Name eingestellt. Eine sehr praktische Funktion!
0
sockpuppet
sockpuppet24.02.1307:36
Bau dir doch einfach ein Makro mittels automate in Photoshop.
Sehr nützlich und einfach zu erstellen.
0
Macrenne24.02.1316:43
Danke für Eure Hilfe!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.