Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Expertenfrage :-D

Photoshop Expertenfrage :-D

applevega04.06.2010:18
Hej Leute,

ich benutze die aktuelle Adobe Suite unter Catalina.
Jetzt hab ich schon seit längerem das Problem dass ich ein JPG welches ich aus Photoshop speichere nicht noch einmal überspeichern kann. Photoshop erstellt dann immer eine Kopie - sprich eine Datei mit dem gleichen Dateinamen und dem Zusatz "Kopie" am Ende.
Habt ihr das auch? ... und vielleicht eine Lösung für das Problem.

Danke im voraus
0

Kommentare

DERJUNG04.06.2011:17
Versuch mal die Option Kopie im Speichern-Dialog auszuschalten. Wird manchmal nicht angezeigt, wenn dein Speichern-Dialog nicht erweitert ist.

Oder in den Sicherheits Einstellungen des Systems Photoshop vollen Schreibzugriff auf alle Ordner geben.
(Ich nutze Catalina in Verbindung mit Photshop leider nicht mehr, da es immer einfriert und andere nervige Bugs hat.)
0
DERJUNG05.06.2010:12
Scheint aber ein Bug zu sein, der auch schon ein paar Monate alt ist. hier ist der Thread
Tja, leider kann ich dir dann doch nicht helfen. sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.