Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Elements Alternative

Photoshop Elements Alternative

aqua01
aqua0108.10.1918:13
Ich habe hier noch Photoshop Elements, das ich wirklich nur gelegentlich verwende um z.B. unerwünschte Objekte aus einem Bild zu entfernen oder ein paar kleinere Retuschen durchzuführen.
Mit Catalina bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung das es nicht richtig installiert sei. Auf den ersten Blick scheint es, als ob es trotzdem funktioniert.

Jetzt überlege ich eine Alternative einzusetzen die auch unter Catalina läuft.
Ich habe zwar Affinity Photo, aber das ist mir zu umfangreich oder komplex.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung als Alternative zu Photoshop Elements? Da könnte ich für rund €80,- auf die aktuelle Version upgraden, ist also kein Schnäppchen.
0

Kommentare

almdudi
almdudi08.10.1919:45
Der GraphicConverter ist nicht optimal geeignet, um einzelne Objekte zu manipulieren, verfügt aber über alle notwendigen Werkzeuge. Gibt halt keine Plugins für sowas, um Freistellen zu erleichtern oder zu automatisieren (kann man testen, das meiste funktioniert auch ohne Lizenz).

Daß Affinity zu umfangreich ist, wäre für mich kein Hindernis, ich muß ja nicht alles benutzen. Das gilt ja auch für OpenOffice oder andere Programme. Solange die Menüführung halbwegs übersichtlich ist und sich die benötigten Werkzeuge schnell erreichen lassen - was soll's wenn da noch zig Funktionen dabei sind, die ich nicht brauche?
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.10.1919:52
Pixelmator? Kostet im AppStore um die 40€
https://www.pixelmator.com/mac/
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1
rmayergfx
rmayergfx08.10.1920:30
Gimp
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
milk
milk08.10.1920:38
rmayergfx
Gimp
Würg.

Ich würde Affinity Photo benutzen. Das kann zwar jetzt mehr als du brauchst, aber es hat auch Potential, das du in Zukunft ausnutzen kannst.

Grafikkonverter kann auch alles, was du suchst, fühlt sicher aber sehr nach 90s an in seiner Bedienung.
0
rmayergfx
rmayergfx08.10.1921:21
Krita...
PhotoScape X...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aqua01
aqua0112.10.1908:52
Ich möchte mich noch für eure Antworten bedanken, ich war ein paar Tage offline.
Ich werde einen Blick auf die vorgeschlagenen Alternativen werfen oder mich doch in Affinity Photo einarbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.