Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Elements 6 deinstallieren

Photoshop Elements 6 deinstallieren

firevsh2o
firevsh2o28.07.0821:56
Hallo an alle, ich habe folgende Frage:

Ich habe die Testversion von Elements installiert (gerade auch weil
man kaum gutes über die Stabilität hört), nur leider läuft sie nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Photoshop Elements konnte nicht initialisiert werden,
da auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann.

Beim ersten Mal, dachte ich mir in guter alter Windows Manier deinstallieren (mit dem Installer)
und wieder installieren. Vielleicht funktioniert es ja dann. Tut es nicht.

Jetzt aber kommmts: Ich möchte das Zeug endgültig deinstallieren nur ist jetzt der Deinstaller weg.
Beim ersten Versuch war er noch im PSE6 Ordner jetzt ist da nur noch Schrott drin.

Was mache ich jetzt? Ich möchte das versaubeutelte Programm restlos von meiner Festplatte
tilgen!!


Hat wer den Deinstaller? Auf der Adobe Seite finde ich den nicht extra.

... vielleicht denke ich aber auch nur zu kompliziert???
... woran liegt der Fehler dass das Programm nicht läuft (getestet hätte ich es
nämlich schon gern)

0

Kommentare

alfrank28.07.0822:01
Die Adobe (Un-) Installer sind eigentlich immer unter Programme/Dienstprogramme...
0
firevsh2o
firevsh2o30.07.0820:12
Also die Deinstallation habe ich jetzt geschafft. (Nochmal drüberinstallieren, dann nochmals den Installer starten,
dann fragt das schlaue Programm ob es nicht den Unistall-Prozess einleiten soll. Ja soll es!)

Ich frage mich aber dennoch wo der Fehler liegen kann. Mein Mac Pro ist nagelneu, also kein
versifftes altes System. Es war auch kein einziges Adobe Produkt zuvor installiert. Filesystem ist auch OS-X
extendet (journaled).

Weiss jemand Rat?

0
firevsh2o
firevsh2o30.07.0821:16
Ich habe die Festplatte übrigens ursprünglich einmal mit CCC geklont. Das könnte angeblich
auch eine Fehlerquelle sein. Nix genaues weiß ich leider noch nicht.
0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0820:39
Jetzt weiß ich in soweit mehr, dass sich das Programm auf einem neu angelegten Admin-Account
installieren und starten lässt.

Was macht man in so einem Fall?




(kaufen werd ich das Programm jetzt wohl, weil es läuft ja prinzipell
nicht schlecht)

0
Esäk
Esäk06.08.0820:52
Schau mal, welche Helferlein (automatisch startendes Zeug unter benutzer Startobjekte) Du so installiert hast. Das dürfte die Quelle der Probleme sein, möglicherweise.

Und echt, du kannst Elements etwas abgewinnen?
Wenn es nur ne abgespeckte PS-Version wäre so wie bei Nr. 2 oder so, sofort. Aber das 6er ist doch ein Witz von Bedieneroberfläche und Look&Feel das Ding. Ich habs mir einmal angeschaut und gesagt: never!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0821:03
Naja, ich möchte es noch verstärkt testen. So schlecht sieht es aber auf den ersten Blick nicht aus.


Als Startobjekte habe ich:
- iTunes Helper
- Spark Daemon (was immer das ist - ich hab es mal ausgeschaltet)

Danke!

0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0821:07
Der Daemon war es nicht. Leider.
0
Esäk
Esäk06.08.0821:23
Von der Logik muss es ein Prozess sein, der in einem Account läuft und im anderen eben nicht.Du kannst die Accounts auch mal mit der Aktivitätsanzeige vergleichen (ausdrucken und daneben legen)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0821:33
Also ob es wirklich ein Prozess ist? Ich glaube eher, dass es an irgendwelchen
Rechten hapert. Die Aktivitätsanzeige werde ich mir aber einmal anschauen.
0
Esäk
Esäk06.08.0821:43
Du bist nicht als Admin unterwegs?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Schens
Schens06.08.0821:45
Rechte reparieren mit FDP?

0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0821:46
Rechte sind repariert - und ich bin Admin.

Es ist mir ein Rätsel!
0
firevsh2o
firevsh2o06.08.0821:49
Was mir jetzt aber noch mehr Sorgen macht ist, dass ich die Software von
Myphotobook.de auch installiert habe und bei der nehmen die Fehlermeldungen dann gleich
gar kein Ende mehr.

Ansonsten funktioniert mein System aber so wie es soll. Ich verstehe es nicht!
0
firevsh2o
firevsh2o07.08.0821:06
So einmal spüle ich mein Problem noch nach oben.

Meine ausgedehnte Recherche auf Adobes Seite und bei Mac Os Hints hat mir zwar
mehrere Lösungsansätze gebracht aber keinen wirklich brauchbaren.

Was macht man wenn ein User "Infiziert" ist und nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann doch nicht alles auf einem neuen Account neu aktivieren. Das
wäre doch wie wenn ich gerade einen neuen Rechner gekauft hätte - also blöd!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.