Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Dateien auf Servern sichern - Probleme

Photoshop Dateien auf Servern sichern - Probleme

Tricky
Tricky26.06.0819:28
Haben Probleme mit Photoshop CS3 unter 10.5.3 Dateien direkt auf den Servern zu sichern.
Die können Teils nicht mehr geöffnet werden. JPGs gehen.
Gibt es da Erfahrungen, und ein Workaround zum beheben von diesem Problem?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

hrk23
hrk2326.06.0819:47
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
macnobby26.06.0819:48
Dieses Thema wurde schon einmal kurz angesprochen. Es waren wurden auch Lösungsvorschläge gemacht. Aber sie beheben das Problem nicht allgemein. Adobe und Apple schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Aber bei einigen meiner Windows-Kollegen ist dieses Problem auch vorhanden.
Bei mir klappt es, wenn ich die Datei immer ersetzte. Dies ist umständlich und ein unsicheres Gefühl bleibt immer.
Adobe sagt: Man soll die Daten auf den Arbeitsplatzrechner holen, bearbeiten und dann erst auf dem Server sichern :sick:
Ich frage mich, wozu dann ein Server gut sein soll. An einem Objekt arbeiten oftmals mehrere Mitarbeiter. Das kann nicht gut gehen.
Ich hoffe inständig, das Adobe und Apple ihre Hausaufgaben in Zukunft besser machen.
In der kostenpflichtigen Adobe CS 3.3 soll angeblich das Problem behoben sein.
Viele Grüße.
macnobby

0
Tricky
Tricky26.06.0821:40
Danke für die Infos.
Gibt es da offizielles Statement? Unter Adobe kann ich nix finden.

Das ist natürlich ärgerlich. Denn wie du sagst... wozu hat man den einen Server
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky26.06.0823:46
Autsch!
hrk23
Sorry habe die blaue Linkkugel übersehen. Danke
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
uhu
uhu26.06.0823:53
Arbeite entweder mit VersionCue von Adobe, oder speichere die Daten zuerst lokal und kopiere die Werke dann z.B. wenn Du fertig daran gearbeitet hast per Finder auf den Server.

Das Problem ist Apple bekannt und soll angeblich in dem bald erscheinenden 10.5.4 behoben sein.

Ich habe selbst bei Apple einen "Bugreport" deswegen eröffnet. Dieser Punkt wurde aber am gleichen Tag von Apple wieder auf geschlossen gesetzt, da das Problem schon gemeldet wurde und in Bearbeitung sei.

Cheers, Uhu
0
tomthecat
tomthecat27.06.0808:21
macnobby
In der kostenpflichtigen Adobe CS 3.3 soll angeblich das Problem behoben sein.
Viele Grüße.
macnobby

Ist das so? Also muss man wieder rund ein halbes Mill in die Hand nehmen, um eine Fehlerbehebung zu haben? Ich habe gehört, dass 10.5.4 das Problem lösen soll. Was denn nun? Wer weiss genaueres?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.