Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS und InDesign Problem

Photoshop CS und InDesign Problem

macdepp13.07.0718:25
Hallo allerseits,

ich habe mir einen neuen Mac gekauft und mir vom alten Photoshop und InDesign rüberkopiert.

Der PS funz zwar wunderbar, jedoch kann ich Bilder nicht mehr per Doppelklick öffnen sondern muss immer über Apfel O gehen. Kein grosses Problem, aber ein klein wenig nerven tut's schon.

Bei InDesign ist das Probelm jedoch größer, denn das Programm wird erst garnicht geöffnet, weil ihm Systemschriften und CMap Dateien fehlen. Ich soll das Programm neu installieren.

Natürlich würde ich dies gern tun, jedoch hab ich das Installationspaket nicht mehr.

Wahrscheinlich muss ich mir irgendeinen Unterordner von dem Alten zum Neuen kopieren. Nur welchen? Und wo hin?

Über Tipps, Tricks und Links freut sich wie immer

der MacDepp
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla13.07.0718:52
Macintosh HD/Library/Application Support
alle Adobe Ordner rüberkopieren.
Im Preferences-Ordner alle .plist-Dateien, die mit Adobe zu tun haben rüberkopieren.
Das selbe im der Benutzer/DeinName/Library/
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla13.07.0718:53
Oder grad den Migrations-Assistenten anwerfen und damit die Usereinstellungen und Programme migrieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
macdepp13.07.0722:26
Vielen Dank, Herr Müller.

InDesign funz!

(Das Problem mit dem Photoshop bleibt leider bestehen, noch irgendwelche Ideen?)

Und was zum Teufel ist ein Migrationsassistent?
0
BlackSeb
BlackSeb14.07.0700:17
macdepp

wieso installierst du die Creative Suite nicht neu? Keine Original-CD/DVD? (policeman)(policeman)
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0700:28
macdepp
Und was zum Teufel ist ein Migrationsassistent?

*lol*

Das ist eines der ersten Programme auf deinem neuen Mac, das startet und dich fragt, ob du deine Dateien, Programme und Einstellungen von deinem per FireWire / T-Mode angeschlossenem Mac auf deinen neuen übertragen willst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdepp14.07.0702:53
Selbstverständlich habe ich keine Orginal-CD / DVD, Herr Wachmann. Dann wär das natürlich alles kein Problem .

Auch habe ich die Daten nicht über Firewire von A nach B gespielt, sondern die Programme vom alten Mac auf DVD gebrannt und dann rüberkopiert (Ich dachte es wär klug mal alles seperat auf DVD zu haben). Was wohl ganz klar ein Fehler war, man lernt wohl nie aus.

Tja, mir dünkt, diesmal habe ich wohl Pech gehabt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.