Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 9

Photoshop 9

pfank01.03.0517:37
Hat jemand eine Ahnung, ob in nächster Zeit eine neue Version von Photoshop rauskommt? Ein Freund hat mir erzählt, dass er so ein Gerücht aufgeschnappt hat.
Ich spiele mit dem Gedanken zu CS zu wechseln, was ja der Version 8 entspricht. Wäre ärgerlich wenn ich mir das jetzt reinziehen würde und nächste Woche steht eine neue Version vor der Tür . Vorallem weil die Upgrades ja nicht kostenlos sind.
Bin froh um Rückmeldungen
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien01.03.0517:40
Ja, in diesem Jahr soll CS2 kommen
„Ey up me duck!“
0
pfank01.03.0517:49
Fenvarien

vorgestellt wurde aber noch nichts, oder? Somit ist auch nicht schon im März damit zu rechnen nehme ich mal an.
Nehme an, dass es schwierig abzuschätzen ist wann die neue CS denn tatsächlich erscheint. Bei deinem Link stand ja, dass es schon Im Januar vorgestellt werden könnte.
0
boulevard69
boulevard6901.03.0518:11
soweit ich gehört habe, soll im märz eine präsentation von cs2 erfolgen und wenigen wochen drauf wird es das ganze zu kaufen geben. also bis zur vorstellung würde ich schon noch warten, ab diesem zeitpunkt wird der "alten" software auch meist schon ein gutschein zum kostenlosen wechsel auf die "neu" beigelegt. war zumindest bei adobe in der regel so. hab geduld
0
MFG01.03.0518:20
Oft dauert es auch noch eine ganze Weile, bis nach der Vorstellung und dem Verkauf der US-amerikanischen bzw. englischen Version die deutsche Version erhältlich ist; Erfahrungswerte liegen bei ein bis zwei Monaten ...

Aber @@ boulevard69 hat einen wichtigen Punkt angesprochen: sobald die neue Version angekündigt wurde, gab's bisher immer Gutscheine beim Kauf der dann "veralteten" Version für die neue ...
0
JustDoIt
JustDoIt01.03.0518:23
Auf CS2 warte ich auch.
Werd mir aber wohl die englische Version haolen, weil ca 400 Euro nur für die Lokalisierung ist mir einfach zu teuer.
0
JustDoIt
JustDoIt01.03.0518:24
Ich fände gut wenn die Lizenz für 2 Rechner gelten würde, zB Desktop und Notebook, wie bei Quark Express. Na ja, das wird Adobe wohl nicht machen wenn die schon von Aktivierung sprechen. Mal sehen.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0518:31
CS2 kommt (auch auf dem Mac) jetzt mit Aktivierung? Dann muß mein PS7 eben noch ein paar Jahre halten... so einen Blödsinn mache ich nicht mit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pfank02.03.0501:22
Was bedeutet "Aktivierung" genau?
0
Fenvarien
Fenvarien02.03.0501:28
Programm funktioniert nur, wenn es einmal an Adobe funken durfte und so aktiviert wird.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0502:48
Und zu einer "anständigen" Aktivierung gehört noch, daß das aktivierte Programm an einen bestimmten Rechner gebunden ist. Also so einfach mal das gleiche Programme auf den Rechner daheim und auf das iBook für unterwegs installieren ist nicht, das wären zwei Aktivierungen...

Ich weiß nicht genau, wie das bei Adobe gelöst ist. Möglicherweise erlauben die auch zwei Aktivierungen. Trotzdem empfinde ich das als ziemliche Entrechtung und Gängelung. Schließlich bezahlt man nicht gerade wenig für die Software, und dann soll man sich mit solchen Gängelungen herumschlagen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bkick
bkick02.03.0516:00
adobe hat schon immer eine klausel im vertrag (im gegensatz zu quark), dass es erlaubt ist, z.b. die photoshop version die auf dem arbeitsplatzrechner installiert ist und hauptsächlich von einer bestimmten person benutzt wird, auf dem heimrechner der selben person zu installieren.
gibt es bei quark nicht schon einen crack um die miese microsoftmanier mit hardwaregebundener aktivierung zu umgehen?
0
Danyji
Danyji02.03.0516:11
bkick
gibt es bei quark nicht schon einen crack um die miese microsoftmanier mit hardwaregebundener aktivierung zu umgehen?

Für die 6.1er gibt es einen Crack in Form einer etwas ungewöhnlichen Installationsroutine.
0
bkick
bkick02.03.0516:35
Danyji:

könntest du mir den mal mailen?
0
Kronar02.03.0517:02
Hi, Adobe hat eine Aktivierung schon seit der CS 1.0 auf Windows. Ich weiss allerdings nicht, ob sie die auch auf den Mac ausweiten wollen...

0
Maxefaxe02.03.0517:35
Kronar

Solange die Mehrzahl der Macuser weiter ehrlich seine Programme kauft, bleibt uns das vielleicht erspart.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0517:57
bkick
adobe hat schon immer eine klausel im vertrag (im gegensatz zu quark), dass es erlaubt ist, z.b. die photoshop version die auf dem arbeitsplatzrechner installiert ist und hauptsächlich von einer bestimmten person benutzt wird, auf dem heimrechner der selben person zu installieren.

Hast du da einen Link oä?
Ist nämlich nicht uninteressant

CU
Schmiddl

„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
bkick
bkick02.03.0518:42
das steht in den lizenzvereinbarungen. link habe ich keinen, aber als admin muss man sowas ja lesen.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.03.0519:11
Zitat (aus Photoshop CS)
2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Zusätzlich zu der in den Ziffern 2.1, 2.2 und 2.3 erlaubten Kopie, darf der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist, eine zweite Kopie der Software für dessen ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder auf einem in seinem Heim befindlichen Computer erstellen. Die Software darf jedoch auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.

Hammer! Coole Sache das!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Danyji
Danyji02.03.0519:39
bkick
Danyji:

könntest du mir den mal mailen?

Kannst du 133 MB empfangen?
Hab´s übrigens bei Gnutella gefunden und für die Moralaposteln: Auf Arbeit habe ich lizenzierte 6.5, die dank InDesign langsam anfängt zu riechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.