Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 7

Photoshop 7

MacRudi18.07.1418:15
Da ich es leid bin, ständig alles neu zu kaufen, das Portemonnaie ist nicht unendlich ergiebig, möchte ich jetzt Photoshop 7 unter 10.4.11 auf nem 17" Powerbook G4 zum Laufen bekommen. Es funktioniert ja auch, bloß mit der Einschränkung, dass ImageReady ein Problem hat. Es selbst gestartet schmiert sofort wieder ab und wen man Bilder fürs Web optimiert abspeichern möchte, gibt es auch eine Fehlermeldung. Weiß jemand, bis zu welcher OS-X-Version die 7er noch vollständig ging?
0

Kommentare

Waldi
Waldi18.07.1418:26
Och ein Nostalgiker!

Ich habe auch auf meinem ältesten Mac mini (mit 10.4.11) noch Photoshop 7.1.3 laufen.

Image Ready habe ich nie verwendet, daher kann ich dir soweit nicht helfen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacRudi18.07.1418:36
Mein Performa 475/66 läuft ja auch noch …
Also danke aber schon mal für die Info, dass es ein 7.1.3 gibt. Das wäre ja eventuell ein Weg. Wie ich wohl an das Update komme ...
0
Waldi
Waldi18.07.1418:46
leider habe ich zu schnell geschossen.
Für Photoshop gibt es eine Aktualisierung auf 7.0.1.
Es sind nur 13 MB, die könnte ich dir per eMail senden.

(7.1.3 habe ich mit Toast Titanium verwechselt. )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacRudi18.07.1419:21
Ja, das habe ich auch gesehen Es gibt auf Adobes Seite noch dieses Update auf die deutsche Version. Habe ich auch installiert, aber es ändert leider nichts. Auch nicht die PlugIns für AltiVec und FileBrowser. Die Fehlermeldung, die ich bekomme ist: Konnte den Exportieren-Befeh nicht benutzen, weil ein Programmfehler auftrat.
0
MacRudi18.07.1419:47
Der ergoogelte Tip, die Prefs zu löschen, brachte auch keine Änderung.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.07.1420:01
Pixelmator ist toll und kostet 14,99.
0
Cyco
Cyco18.07.1420:35
Hannes Gnad
Pixelmator ist toll und kostet 14,99.
Und wo bekommt man das für 10.4.11?
0
jogoto18.07.1421:45
Ich meine mich zu erinnern, dass das damals tatsächlich das Problem war - ImageReady ging nicht mehr. Ich habe auch lange mit 7 gearbeitet und mir dann schweren Herzens die CS2 gekauft.
Ist das lange her!
0
MacRudi19.07.1409:27
Pixelmator ist nett, aber kann nicht das, was ImageReady kann. Und GraphicConverter auch nicht.
0
rosss19.07.1416:13
Die komplette CS 2 gibt es doch kostenlos von Adobe, damit sollte es doch gehen?

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.