Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photoshop 7.0.1 öffnet JPG-Bild nicht
Photoshop 7.0.1 öffnet JPG-Bild nicht
Stefano
16.02.04
13:08
Hallo,
beim Öffnen eines JPG-Bildes in Photoshop 7.0.1 erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Das Ursprüngliche Bild wurde als TIF gespeichert, später geöffnet und als JPG Qualität 10 wieder gesichert. Danach lässt es sich nicht mehr öffnen. Dieses Problem tritt nur mit besonders grossen Bildern auf, die mehr als 10000 Pixel breit sind. Wenn ich in Photoshop 7 ein neues über 10000 Pixelbreites JPG-Bild (über Datei
Neu) selbst anlege, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich das ursprüngliche TIF-Bild mit Photoshop 5.5 öffne, als JPG Qualität 10 abspeichere und in PS 7 öffne, ebenfalls nicht. Irgend eine Idee was das sein könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
Stefano
16.02.04
15:59
Hi bernd,
ok, dann siehe Dir das mal an! Habe auch Graphics Converter unter OS X probiert, hat auch nicht geklappt. Es gibt mit Sicherheit ein Problem mit Photoshop 7 sowohl in OS 9 als auch X. Werde es auf einer anderen Partition installieren. Mal sehen, ob das Problem behoben ist.
Hilfreich?
0
Stefano
17.02.04
10:50
Hallo Forum,
die Fülle der Beiträge führt dazu, das Themen nach 1 Tag bereits fast vergessen sind. Deshalb nochmal von mir die Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit PS 7 gemacht?
Hilfreich?
0
zubi
04.05.07
15:16
Habe seit einiger Zeit mit PS 7.0.1 gearbeitet. Seit dem Systemupdate auf OS X 10.4.9 funktioniert gar nichts mehr. Das Programm ist einfach weg. Selbst eine kompkette Neuinstallation bringt's nicht. An Stelle des Programmes kommt nur ein Skript-Dokument - und irgendwelche Updates finden sich nicht !!! Frust total.
Oder weiss jemand da draussen guten Rat ?
Hilfreich?
0
Bernd
16.02.04
14:17
probiers über QT-Pro und sichere es als tif oder bmp!
Hilfreich?
0
frashier
17.02.04
14:10
ich denke mal das der fehler im jpg liegt, öffnet zb die vorschau das bild oder irgend ein anderen programm ??? (ausser converter)
<br>
<br>ich hatte schon recht oft daten und grad bilder die einfach fehler hatten und dadurch eben auch probleme machen, ist so ähnlich wie bei schiften !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...