Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photos - wie Bilder vom iPhone synchronisieren und entfernen

Photos - wie Bilder vom iPhone synchronisieren und entfernen

Stefan Lühr
Stefan Lühr18.06.1515:00
Moin,
Seit dem Wechsel von iPhoto auf Photos habe ich keine Ahnung mehr, wie man Fotos mit dem Mac synchronisiert und dann vom iPhone (mangels Platz) entfernt? Dass die Fotos dann per Photostream/iCloud wieder zurueck kommen ist durchaus erwuenscht...

Aber wie transferiere ich die Fotos auf den Mac?

Cheers

Stefan
0

Kommentare

jogoto18.06.1515:12
Anschließen, Fotos starten (falls nicht automatisch startet) und importieren. Es ist nichts anderes als bei iPhoto.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.06.1517:50
Hmm.. Aber wo? Das iPhone wird nirgens angezeigt...
0
jogoto18.06.1518:01
Linke Spalte direkt unter "Fotos" unter der Überschrift "Importieren".
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.06.1523:36
Hmm.. das ist ja der Punkt... da ist nichts...
Das Telefon wird in iTunes erkannt, nicht jedoch in Photos. Und ja, es ist eingesteckt... iTunes sieht es gerade.. per Kabel...
0
mauritz
mauritz22.06.1523:39
Wird es von Digitale Bilder.app erkannt? Dort kannst du die Fotos auch importieren und vom iPhone löschen, auch wenn mich das mit Fotos etwas wundert...
0
Legoman
Legoman23.06.1508:19
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast, dann liegen in "Fotos" und auf dem iPhone immer die gleichen Bilder in den gleichen Alben. Du könntest jetzt in "Fotos" die Bilder in den Finder in einen Ordner deiner Wahl verschieben. Dann sind sie aus "Fotos" und vom iPhone verschwunden.
Dann kannst du natürlich die entfernten Bilder nicht mehr mit "Fotos" verwalten.

Wenn man also auf dem Mac und auf dem iPhone unterschiedliche Bilder haben möchte, dann sollte man 2 Programme für die Verwaltung nutzen:
"Fotos" für die Bilder, die man auch unterwegs zur Verfügung haben möchte - und irgendein anderes Programm für alle anderen. (Lightroom, Picasa, was auch immer)
0
jogoto23.06.1508:50
Stefan Lühr

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wohin die Fotos gestreamt werden sollen. Der "normale" Weg ist vom Aufnahmegerät (z.B. iPhone) auf den Mac oder das iPad.
Du willst die Bilder vom iPhone löschen, weil kein Platz und aus dem Fotostream, weil kein Platz. Wo sollen sie dann noch sein? Zumindest weiteres ist eh überflüssig, weil sich der Fotostream alleine verwaltet und nur eine bestimmte Menge behält.
Vielleicht kannst Du Dein Konstrukt mal genauer beschreiben und wohin Du damit willst? Eventuell erklärt das dann auch, warum das iPhone in Fotos nicht auftaucht.
0
mitzlaff23.06.1509:15
Wenn das iPhone angesteckt ist, erscheint bei Fotos links oben "Fotos für dieses Gerät öffnen". Haken setzen und vom darunter bei "Importieren" angezeigten iPhone wird das importiert, was nicht schon auf dem Mac ist.
0
jogoto23.06.1510:05
mitzlaff

Wie soll die Fotos.app durch das iPhone gestartet werden, wenn Fotos das iPhone nicht mal erkennt? Nur den Anfangsbeitrag gelesen?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.06.1502:18
Hmm.. eben mit einem anderen Kabel probiert ... jetzt gehts...

Das Kabel welches ich zuerst probiert hatte, war ein nicht originales. Jetzt mit einem originalen - schon leicht zerfleddertem Apple-Kable ging es dann...

Unter "Import" tauchte mein Telefon ganz normal auf...

Ich hatte vorher einige Fotos auf meinem Telefon gelöscht... ob das auch etwas damit zu tun hat, kann ich nicht sagen...

Anyway... jetzt gehts wieder...

Cheers


Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.